Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Ich wollte mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern.....

Kurz und gut: Mein Sohn ist seit Montag an der Schweinegrippe erkrankt. Es ging los mit Husten, Fieber, Gliederschmerzen.
Die Ärztin diagnostizierte Schweinegrippe, sagte aber, es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, da schon der "halbe Stadtteil" von uns infiziert ist und noch keinem etwas Schlimmes passiert sei.....
Mein Sohn solle viel Trinken und keinen Besuch empfangen. Medikamente wurden keine verschrieben.

Heute ist es so, daß es ihm schon so gut geht, daß er aufstehen kann. Manchmal ist er noch ein wenig schlapp, dann legt er sich ins Bett und schläft. Der Husten ist auch schon am Abklingen.

Übrigens: Mir selbst geht es gut. :)

Vielleicht kann ich ja mit diesem Bericht einige beruhigen? Also "don´t Panik", liebe Foris.....;)

LG
U.

na das ist doch mal eine gute nachricht...weiterhin gute besserung für deinen sohn:)

Werbung:
hier bei uns im ort ...scherzt man schon wenn nach krankheiten gefragt wird ...zum beispiel ..wie gehts dir? ...ach hab gerade die schweinegrippe bin aber trotzdem mensch geblieben oder so ähnlich ...ach der ganze ort ..grunzt schon ...seh das als durchbruch....:)

Hi!

Ich wollte mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern.....

Kurz und gut: Mein Sohn ist seit Montag an der Schweinegrippe erkrankt. Es ging los mit Husten, Fieber, Gliederschmerzen.
Die Ärztin diagnostizierte Schweinegrippe, sagte aber, es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, da schon der "halbe Stadtteil" von uns infiziert ist und noch keinem etwas Schlimmes passiert sei.....
Mein Sohn solle viel Trinken und keinen Besuch empfangen. Medikamente wurden keine verschrieben.

Heute ist es so, daß es ihm schon so gut geht, daß er aufstehen kann. Manchmal ist er noch ein wenig schlapp, dann legt er sich ins Bett und schläft. Der Husten ist auch schon am Abklingen.

Übrigens: Mir selbst geht es gut. :)

Vielleicht kann ich ja mit diesem Bericht einige beruhigen? Also "don´t Panik", liebe Foris.....;)

LG
U.

Das ist doch eine gute Nachricht. :)

Mir scheint jedoch, dass die Ärztin nur von weitem Schweinegrippe diagnostiziert hat oder hat sie das Blut auf Viren testen lassen? Andererseits habe ich in dem vorigen Clip-Link gehört, dass dieser vermeintliche Test ziemlich alles offen lässt, weil das Genom des Virus gar nicht identifiziert werden konnte und es auch verständlich ist, dass in unserem Blut Partikel vom Schwein gefunden werden können, da wir genetisch nunmal zu 90% damit identisch sind.

Es ist doch inzwischen doch offiziell der Ärzteschaft erlaubt, alles Schweinegrippe zu nennen, was Auge und Nase überlaufen und husten lässt. Wie lässt sich also eine Influenza der üblichen Art von einer vom Schwein unterscheiden, zumal diese noch milder daherkommt?

Was in Mexiko wirklich vorgegangen ist, weiß kein Schwein und noch weniger wir. Mexiko hat hochgradige Luftverschmutzung, was insbesondere bei Drogensüchtigen und Leuten, die nicht über genügend wirklich gute Nahrung und gutes Wasser verfügen, zu grippeähnlichen Symptomen führen kann. Und wer arm ist, nimmt oft gesundheitsschädliche Drogen - welcher Art auch immer - um sich psychisch zu betäuben und der Härte eines elenden Alltags zu entziehen.

Ich hatte mal grippeartige Entzugserscheinungen. Gildet das auch? :schaf:

:lachen:

Ja. Klar. :D :umarmen:

Die Prinzen haben doch gesungen: Man(n) muß ein Schwein sein in dieser Welt und obwohl alle Welt AUFGEWÜHLT wird und sich so fühlt, findet er sich doch nicht als TRÜFFEL, weil er sich im AUSSEN sucht, anstatt in sich selbst. ;)

Schwein hat sowohl Hans-im-Glück als auch Juno-Jupiter, was die glänzende der plutonischen Saite ist, die mit sich selber hadert...:)

Hallo Leute,

uns geht's wieder gut. Meine Tochter hustet noch ein bissl und hat noch ein wenig Fieber, aber der Spuk ist vorbei. Also, wirklich nicht tragisch dieser aktuelle Grippevirus. Und ich hatte nur Halsweh.

So wie jedes Jahr halt.

Lieben Gruss an alle.

Das ist doch eine gute Nachricht. :)

Mir scheint jedoch, dass die Ärztin nur von weitem Schweinegrippe diagnostiziert hat oder hat sie das Blut auf Viren testen lassen? Andererseits habe ich in dem vorigen Clip-Link gehört, dass dieser vermeintliche Test ziemlich alles offen lässt, weil das Genom des Virus gar nicht identifiziert werden konnte und es auch verständlich ist, dass in unserem Blut Partikel vom Schwein gefunden werden können, da wir genetisch nunmal zu 90% damit identisch sind.

Es ist doch inzwischen doch offiziell der Ärzteschaft erlaubt, alles Schweinegrippe zu nennen, was Auge und Nase überlaufen und husten lässt. Wie lässt sich also eine Influenza der üblichen Art von einer vom Schwein unterscheiden, zumal diese noch milder daherkommt?

Was in Mexiko wirklich vorgegangen ist, weiß kein Schwein und noch weniger wir. Mexiko hat hochgradige Luftverschmutzung, was insbesondere bei Drogensüchtigen und Leuten, die nicht über genügend wirklich gute Nahrung und gutes Wasser verfügen, zu grippeähnlichen Symptomen führen kann. Und wer arm ist, nimmt oft gesundheitsschädliche Drogen - welcher Art auch immer - um sich psychisch zu betäuben und der Härte eines elenden Alltags zu entziehen.

Das ist einer der wohl schlimmsten Posts in diesem Thread....
Selten so wenig Wissen gepaart mit Unterstellungen gelesen (naja, ist nicht war, schon oft, aber nicht so offen und klar ;) )

418

Werbung:
Das ist einer der wohl schlimmsten Posts in diesem Thread....
Selten so wenig Wissen gepaart mit Unterstellungen gelesen (naja, ist nicht war, schon oft, aber nicht so offen und klar ;) )

418

^^
Was jetzt: ist nicht wahr, was Du meinst oder doch?

Es fehlen Deine Argumente, a418.

Ich bin nicht vom Fach und habe die Kenntnisse u. a. aus dem Video, was ich eingestellt habe, von einer Person, die sich intensiv damit befasst, obwohl es auf der anderen Seite auch kein Geheimnis ist, dass die sogenannte Unterschicht oder solche, die sich als Ausgestossene der Gesellschaft und Randfiguren fühlen, sich mit Drogen hinwegbeamen, die jedoch nicht nur bei diesen großes Thema sind. Und definitiv hat Mexiko-City sehr große Luftverschmutzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben