Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Theorie ist das die Pharmaindustrie die Verschwörungstheoretiker bezahlt....damit ein bischen diskutiert wird, und der ganze Kram in aller Munde ist!

ja, das ist eine klasse theorie.
denn schließlich ist es erwiesen das negative publicity gut fürs geschäft ist...
der nutzen solcher diskussion in foren ist für die pharmaindustrie gar ganz enorm!
und verstehe ich dich richtig, demnach veranlassen genau diese forendiskussionen auch die ganze medienhysterie?!
denn selbstverständlich reagieren die medien nur auf die panik der verschwörungstheoretiker und auch die schulen werden demnach aufgrund der panik der verschwörungstheoretiker geschlossen, oder?!

Werbung:
Auch unwahrscheinliche Dinge passieren.

Und das ist genau die Potenzierung der Angst, Angst vor der Angst.
Bedenklich wird es nur, wenn diese Angstmacherei gezielt gesteuert wird. So wie mit den Vergleichen zur Spanischen Grippe.

Klar, können unwahrscheinliche Dinge passieren, ja und. So kann auch 2012 die Erde tatsächlich untergehen, soll ich mich deswegen noch in 2011 aufhängen, wohl kaum.
Genau das Gleiche wie mit der Schweinegrippe, vielleicht geht ja auch wegen dem Schweinchen die Erde unter, wer weiß das schon. Vielleicht impfen die jetzt alle weg und stellen dann Ende 2011 entsetzt fest, dass sie nun keinen mehr haben, der für sie arbeitet. Dann geht natürlich die Erde auch unter.
Unwahrscheinlich, aber passieren könnte es. :D

ja, das ist eine klasse theorie.
denn schließlich ist es erwiesen das negative publicity gut fürs geschäft ist...
der nutzen solcher diskussion in foren ist für die pharmaindustrie gar ganz enorm!
und verstehe ich dich richtig, demnach veranlassen genau diese forendiskussionen auch die ganze medienhysterie?!
denn selbstverständlich reagieren die medien nur auf die panik der verschwörungstheoretiker und auch die schulen werden demnach aufgrund der panik der verschwörungstheoretiker geschlossen, oder?!

Wie und was du da rsuinterpretierst ist mir herzlich egal!

Hi!

Ich wollte mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern.....

Kurz und gut: Mein Sohn ist seit Montag an der Schweinegrippe erkrankt. Es ging los mit Husten, Fieber, Gliederschmerzen.
Die Ärztin diagnostizierte Schweinegrippe, sagte aber, es besteht überhaupt kein Grund zur Panik, da schon der "halbe Stadtteil" von uns infiziert ist und noch keinem etwas Schlimmes passiert sei.....
Mein Sohn solle viel Trinken und keinen Besuch empfangen. Medikamente wurden keine verschrieben.

Heute ist es so, daß es ihm schon so gut geht, daß er aufstehen kann. Manchmal ist er noch ein wenig schlapp, dann legt er sich ins Bett und schläft. Der Husten ist auch schon am Abklingen.

Übrigens: Mir selbst geht es gut. :)

Vielleicht kann ich ja mit diesem Bericht einige beruhigen? Also "don´t Panik", liebe Foris.....;)

LG
U.

Genau, so ist der Verlauf hier meist auch etwa.

Klar, können unwahrscheinliche Dinge passieren, ja und. So kann auch 2012 die Erde tatsächlich untergehen, soll ich mich deswegen noch in 2011 aufhängen, wohl kaum.

Aufhängen oder impfen ist glaub nicht gerade gleichzusetzen...;)Denn darum ging es ja. Ob man sich impfen lassen soll.

Wie dem auch sei; mein Sohn hat seit Mittwoch ebenfalls die Schweinegrippe mit all den typischen Symptomen. Ca. ein Drittel seiner Schulkameraden sind bereits daran erkrankt. Heute geht es ihm bereits viel besser. Und nun bin vermutlich ich an der Reihe. Bin richtig schlapp und habe Halsschmerzen.

Ich wünsche allen, dass sie es auch so problemlos durchmachen wie wir. Zur Zeit ist die Sache wirklich sehr harmlos. Liebe Grüsse.

Wie dem auch sei; mein Sohn hat seit Mittwoch ebenfalls die Schweinegrippe mit all den typischen Symptomen.

woher willst du wissen, dass es die schweingrippe ist? wurde er getestet?
meinen informationen nach wird doch gar nicht mehr festgestellt ob schweinegrippe oder saisonale grippe?! die symptome sind die selben.

bei uns hier wurden einige schulen geschlossen. wegen schweinegrippe... stand in den zeitungen.
mit etwas recherche kann man feststellen: es gab nicht einen einzigen bestätigten fall! man zählt lediglich die symptome, welche zufälligerweise mit der der saisonalen grippe identisch sind.

aber mittlerweile ist alles schweinegrippe, auch die saisonale... es wird nicht mehr unterschieden, es wird nicht mehr getestet... es ist nur noch zahlenschieberei!

die zahl der schweinegrippefälle die kursieren, welche exakt formuliert lediglich schweinegrippeverdachtsfälle sind, hat sich komplett gelöst von wirklich bestätigten fällen. sie entbehren jeglicher grundlage.
eigentlich genial, somit ist auch jeder tote, der symptome aufwies, ein opfer der schweinegrippe.
und genial, weil ich die "schweinegrippe" nun in jede beliebige richtung schieben kann, da eben die berichterstattung völlig von den eigtl. begebenheiten "gelöst" wurde...

Werbung:
woher willst du wissen, dass es die schweingrippe ist?

Weil die Wahrscheinlichkeit bei über 90% liegt. Das war bei den getesteten Fällen so. In den meisten seriösen Zeitungen unseres Landes steht, dass das Bundesamt für Gesundheit (BAG) mitteilte; "....im Moment sei kein anderes Grippevirus aktiv. Von daher müsse man damit rechnen, dass es sich um dieses Grippevirus handelt, wenn man an folgenden Symptomen leidet:......... ." Ich glaube halt daran.

Inzwischen ist auch meine Tochter krank im Bett. Aber die Sache ist wirklich nicht tragisch. Also Angst braucht man z.Z. nicht zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben