Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Und da wird es wohl erlaubt sein, sich Gedanken um Kosten, Nutzen und Risiken von beiden Möglichkeiten zu machen.

Natuerlich ist das erlaubt. Wenn diese Gedanken aber darin bestehen, dass man den Nutzen vollkommen negiert und fast schon zo tut, als wären die Risiken immens... dann wage ich ein paar Widerworte; so als Meinungsaustausch.

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Und da wird es wohl erlaubt sein, sich Gedanken um Kosten, Nutzen und Risiken von beiden Möglichkeiten zu machen.

Sicher ist es erlaubt.:)
Ich bezog mich eigentlich auf diese Angst, die allen Impfwilligen oft vorgeworfen wird.

Und hier frage ich mich, ist es nicht auch berechtigt, diesen kleinen Viren und Bakterien zumindest soviel Respekt zu zollen, dass man ihnen zutraut, zu töten?

Natuerlich ist das erlaubt. Wenn diese Gedanken aber darin bestehen, dass man den Nutzen vollkommen negiert und fast schon zo tut, als wären die Risiken immens... dann wage ich ein paar Widerworte; so als Meinungsaustausch.

Viele Gruesse
Joey

Wenn es im zeitlichen Zusammenhang (um es korrekt zu nennen) in Schweden mehr Todesfälle auf die Impfung als auf die Schweinegrippe gegeben hat, dann sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus.

Liebe Grüße
Suena

Heute gelesen:

Irgendwo und irgendwann saß ein alter weiser Mann unter nem Baum. Da kam der Seuchen-Gott vorbei und der alte Mann fragte, wohin er geht und was er vor hat. Der Seuchen-Gott sagte: "Ich geh in ein Dorf und töte 100 Menschen."

Auf dem Rückweg des Seuchen-Gottes fragte der alte Mann wieder: "Du hast zehntausende umgebracht - warum???"
Darauf antwortete der Seuchen-Gott: "Ich habe nur 100 Menschen getötet, den Rest hat die eigene Angst umgebracht!"

:D

jupp seh ich auch so....denn neben der sogenannten aufklärung ...was ja von einer werbung für diese krankheit nicht zu unterscheiden ist ...wird damit ja in der bevölkerung auch eine bereitschaft für diese krankheit ...schon mal "eingeimpft"..wer dann noch ein wenig labil ist ...und wer herde gerne folgt ...der wird dann auch lieb und brav krank weil pappi staat jetzt das so von ihm will ...denn die gesundheitsindustrie braucht kranke ...als gesundheitskonsumenten ...sonts gehen arbeitsplätze flöten...:rolleyes:

Wenn es im zeitlichen Zusammenhang (um es korrekt zu nennen) in Schweden mehr Todesfälle auf die Impfung als auf die Schweinegrippe gegeben hat, dann sieht die Sache allerdings schon etwas anders aus.

Dazu muss man sich jetzt wieder die Statistik genau anschauen. Wahr ist: Da haben Menschen, die geimpft wurden, gewisse Symptome entwickelt und sind dran gestorben. Die Frage ist jetzt: liegt das an der Impfung? Statistisch gesehen nicht unbedingt, weil in einer gleich grossen Vergleichsgruppe in etwa gleich viele Menschen mit den gleichen Symptomen sterben, ohne vorher geimpft worden zu sein. Ein entsprechendes Statement von schwedischen Politikern wurde in einem der vielen Threads hier schon als "zurechtbiegen von Zahlen" bezeichnet; in Wahrheit ist es aber gerade andersrum. Diese Todesfälle OHNE die Anzahl der erwarteten Todesfälle (unter gleichen Umständen allerdings ohne Impfung) abzuziehen, zu zählen, ist ein Zurechtbiegen.

Aus genau diesem Grund wird auch meist auf der anderen Seite vorsichtig geschrieben: "Der Tod trat in Zusammenhang mit der Schweinegrippe auf." und nicht: "Der Patient ist an Schweinegrippe gestorben." Denn das ist letztendlich sehr schwer herauszufinden.

Niemand kann widerlegen, dass die Impfung bei den Betroffenen die tödliche Reaktion ausgelöst hat. Aber rein statistisch gesehen ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei allen dieser Todesfällen der Fall gewesen.

Viele Gruesse
Joey

Werbung:
Die Spinner von heute sind die Autoritäten von morgen! :)
Aber das hast du wohl noch nicht so geschnallt! :D

believe

Ich wusste schon bevor ich den Link klickte, auf wen Du verlinkst :D
Und das ist keine Zauberei, der Typ ist nur grade die Sau, die durch Eso-Dorf getrieben wird...
Und er hat halt keine Ahnung ;)

418

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben