Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich freue mich persönlich auf den Lerneffekt nächstes Jahr.

Dann glaubt niemand mehr der WHO nur ein Wort. Die Pharmaindustrie wird dann sowieso als Lügen verbreitender Verein gesehen.

So kann man sich jegliche Glaubwürdigkeit in nur 12 Monaten nehmen :D

Ich hoffe die $ waren es wert

Die Menschen sind vergesslich, ein paar Monate später wissen sie das alles nicht mehr....

Die Menschen sind vergesslich, ein paar Monate später wissen sie das alles nicht mehr....

Ja, die Menschen sind vergesslich. Sie vergessen beispielsweise auch, welche Annehmlichkeiten ihnen die moderne Medizin gibt... auch denen, die sie nicht gebrauchen. Sie vergessen oder negieren die positive Wirkung von Arzneimitteln und Impfungen und vergessen die Zustände in einer Zeit, als es diese Mittel noch nicht gab (oder schreiben die Unterschiede komplett anderen Faktoren zu).

Viele Gruesse
Joey

Ja, die Menschen sind vergesslich. Sie vergessen beispielsweise auch, welche Annehmlichkeiten ihnen die moderne Medizin gibt... auch denen, die sie nicht gebrauchen. Sie vergessen oder negieren die positive Wirkung von Arzneimitteln und Impfungen und vergessen die Zustände in einer Zeit, als es diese Mittel noch nicht gab (oder schreiben die Unterschiede komplett anderen Faktoren zu).

Viele Gruesse
Joey

Hi Joey!

Ich fürchte, du hast vergessen, dass es total individuell ist, was ein Mensch als annehmlich empfindet, was er verträgt und was nicht! Und deshalb muss auch jeder Mensch selbst herausfinden und entscheiden, was gut für ihn ist!

Hier noch ein Artikel zum Thema mehr Gesundheit und höhere Lebenserwartung!

LG

believe :)

Heute gelesen:

Irgendwo und irgendwann saß ein alter weiser Mann unter nem Baum. Da kam der Seuchen-Gott vorbei und der alte Mann fragte, wohin er geht und was er vor hat. Der Seuchen-Gott sagte: "Ich geh in ein Dorf und töte 100 Menschen."

Auf dem Rückweg des Seuchen-Gottes fragte der alte Mann wieder: "Du hast zehntausende umgebracht - warum???"
Darauf antwortete der Seuchen-Gott: "Ich habe nur 100 Menschen getötet, den Rest hat die eigene Angst umgebracht!"

:D

Das sind wieder diese globalen Pauschalisierungen.
Weiß du wie daraus nur ein Beweis werden kann, für beide Seiten?

Dreh die Welt hundert Jahre zurück, teile die Menschheit in zwei Hälften und zwar in jedem Land. Die eine Hälfte genießt all das was wir genossen haben, oder mussten. Die anderen kriegen nichts.
Nach 100 Jahren wird dann gezählt, wie viele noch leben. Nur so, wäre es ein Beweis, ansonsten nicht.

Siehste, gar nicht machbar, nichts zu beweisen. Nicht für die Befürworter, nicht für die Gegner.

Das sind wieder diese globalen Pauschalisierungen.
Weiß du wie daraus nur ein Beweis werden kann, für beide Seiten?

Dreh die Welt hundert Jahre zurück, teile die Menschheit in zwei Hälften und zwar in jedem Land. Die eine Hälfte genießt all das was wir genossen haben, oder mussten. Die anderen kriegen nichts.
Nach 100 Jahren wird dann gezählt, wie viele noch leben. Nur so, wäre es ein Beweis, ansonsten nicht.

Siehste, gar nicht machbar, nichts zu beweisen. Nicht für die Befürworter, nicht für die Gegner.

Genauso laufen gute medizinische Studien ja ab. Sogar noch besser: Die Versuchsteilnehmer sollten nicht wissen, zu welcher der Gruppen sie gehören, und die Ärzte, die sie untersuchen, sollten es ebenfalls nicht wissen. Und, wenn man es ganz sauber machen will, dann entscheidet auch der eine Zufall, zu welcher Studiengruppe ein Patient gehört. Andere mögliche Korrelationen sollen so vermieden werden. Dann nennt man eine Studie "doppelblind" und "randomisiert"... das ist aus praktischen oder ethischen Gruenden nicht immer so streng durchfuerhbar, aber man kann diesem Ideal auch dann zumindest nahe kommen.

Und, wenn dann eine solche gut durchgefuehrte und gut ausgewertete Studie beispielsweise zeigt, dass Behandlung X einen positiven Einfluss auf den Verlauf von Krankheit Y hat, so liegt der Verdacht sehr nahe, dass der Rueckgang von Krankheit Y oder der Sterblichkeit an Krankheit Y nach der Einfuehrung von Behandlung X in den medizinischen Alltag, auch wirklich (zumindest unter anderem) an dieser Einfuehrung liegt.

Es ist ja nicht so, dass die Mediziner ihre Verfahren nicht testen wuerden. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Das kann von diversen anderen alternativen Heilmethoden nicht behauptet werden. Einige lehnen sogar Doppelblindstudien a priori ab... warum auch immer.

Viele Gruesse
Joey

Die Indikatoren sind doch vollkommen wurst.Pandemie ist nur ein Begriff , ein Wort. Viel Schlimmer sind die Emotionen die auf BEIDEN Seiten versucht werden zu wecken, damit man die Massen auf seine Seite ziehen kann.

Versteh ich nicht ganz: Sowieso alles was geschrieben / gesagt wird is nur ein Wort...

Was den Rest angeht:
Diese Pandemie Warnstufe hätte gar nicht ausgerufen werden können, wenn man nicht schnell, schnell ne Woche vorher nochmal die Indikatoren geändert hätte.
Und wäre se nicht ausgerufen worden, würden die ganzen Pharma-Unternehmen nicht wie blöd jetzt ihren Impfstoff auf'm Markt positionieren.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Darauf antwortete der Seuchen-Gott: "Ich habe nur 100 Menschen getötet, den Rest hat die eigene Angst umgebracht!"

"Es war einmal ein wunderschöner und wahnsinnig kräftiger junger Mann. Er hatte vor gar nichts Angst. Immer und immer wieder behauptete er, dass er zu stark und zu gesund sei, als dass ihn irgendetwas umbringen könne.

Er war homosexuell und hatte nicht die geringste Angst vor Krankheiten. Auch als das ganze Aidszeitalter aufkam, dachte er: "Jessas, vor so einem kleinen Virus sollte ich Angst haben? Hahaha. Aber sicher nicht!" Nun er schützte sich nicht...."

Den Rest der Geschichte könnt ihr euch selber ausdenken.

Werbung:
"Es war einmal ein wunderschöner und wahnsinnig kräftiger junger Mann. Er hatte vor gar nichts Angst. Immer und immer wieder behauptete er, dass er zu stark und zu gesund sei, als dass ihn irgendetwas umbringen könne.

Er war homosexuell und hatte nicht die geringste Angst vor Krankheiten. Auch als das ganze Aidszeitalter aufkam, dachte er: "Jessas, vor so einem kleinen Virus sollte ich Angst haben? Hahaha. Aber sicher nicht!" Nun er schützte sich nicht...."

Den Rest der Geschichte könnt ihr euch selber ausdenken.

naja, wenn man sich vor Aids schützt, schadet man sich nicht - habe zumindest noch von keinen Nebenwirkungen durch Latex gehört. Wenn man jedoch eine Impfung bekommt, so kann das Nebenwirkungen haben. Das habe ich schon häufiger gehört - im Gegensatz zum Latex.
Und da wird es wohl erlaubt sein, sich Gedanken um Kosten, Nutzen und Risiken von beiden Möglichkeiten zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben