Pandemie-Panikmache...

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unseriöse Diskussions-/Desinformationstaktiken

Ob bei einem Streitfall im persönlichen Umfeld, einer Debatte über politische Themen oder bei der Aufklärung eventueller Regierungsverbrechen geopolitischen Ausmaßes, immer dann wenn eine Lüge mehr persönliche Vorteile bringt als die Wahrheit oder die Wahrheit sogar enorme persönliche Gefahren für eine Person oder Gruppierung birgt, treffen wir auf dieselben illegitimen Diskussions- bzw. Desinformationstaktiken.

Jene Person oder Gruppe die die Lüge aufrechterhalten will, hat die Fakten nicht auf ihrer Seite und muss deshalb versuchen, Fakten zu unterdrücken, falsche Fakten zu erfinden und vor allem: eine echte Diskussion über die Fakten zu vermeiden. Der Einsatz folgender Taktiken kennzeichnet also Personen oder Gruppen die zum persönlichen Vorteil die Wahrheit unterdrücken wollen:


1. Reagiere empört, beharre darauf dass dein Gegner eine angesehene Gruppe oder Person angreift; Vermeide die Diskussion der Tatsachen und dränge den Gegner in die Defensive.
Dies nennt man auch das "Wie kannst du es wagen"-Maneuver.


2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-Quellen angibt, verwende diesen eigentlich neutralen Fakt gegen ihn. Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.


5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinen Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.

zur auffrischung:)
 
Werbung:
Schweingrippe, wer die Wahrheit wissen will, bitte:

Wat Wahrheit, dat muß man pragmatisch sehen.

Überbevölkerung, Weltwirtschaftskrise, das reicht schon.

Ernsthaft Krieg spielen wird zu gefährlich, es könnte ja mal jemand wirklich aufs Knöpfchen drücken und dann hätte man das Desaster, nämlich auch für die Oberen.

Da passt es doch irgendwie mit Vogelgrippe, Schweinepest, BSE, Schweinegrippe, Häschengrippe, Bärchengrippe oder sonst was.
Nur die Menschheit wird irgendwie zu resistent, irgendwie schon so resistent wie Ungeziefer.

Wie viel Fälle haben wir aktuell: grad mal 20.000 gemeldete Erkrankungen in Deutschland Dat ist einfach zu wenig. Über die Zahl und die dazugehörende Panikmache kann man nur entsetzt sein. Da funkt was nicht. Erst recht, wenn man sich betrachtet, dass man letztes Jahr in Deutschland 4,5 Millionen Krankschreibungen wegen der normalen Grippe hatte. Dazu um die 11.000 Grippe-Tote im Jahr.
Wir müssten mittlerweile eigentlich schon mindestens bei 2 Mille Erkrankungen liegen. (Sarkasmus on)Tote in diesem Bereiche wären natürlich noch besser ......... (Sarkasmus off)

Und es ist nicht einmal Sarkasmus, was kostet dem Staate die Arbeitslosen und mit wie vielen ist noch dieses Jahr spätesten nächstes Halbjahr 2009 zu rechnen ?

Ich weiß, es ist makaber, weltweit !

Es ist so makaber, es ist einfach zu wenig. Da muß halt ein gutes Mittel her, ohne es überhaupt vorher zu erproben. Man kann es ja auch nicht, wie denn auch, wenn die Entwicklung schon 6 Monate dauert. Zu Teststudien ist dazu dann keine Zeit mehr.
Und 5 % Risiko, wat ist dat schon, 4 Mille die leider dann Pech hatten. Dann kommt die Erklärung, aber wenn wir nicht das Mittelchen bundesweit geimpft hätten, wären mindestens 20 Millionen ...... jajaja.

Also wat habt ihr denn, der Verdienst der Pharmaindustrie ist dann nur ein Abfallprodukt ....... noch Fragen ?

Ich dachte auch am Anfang, was die da spritzen in Amiland. Es gab kein Mittel. Da konnte man schon anders denken, die müssen ja erst Blut abzapfen, um es überhaupt festzustellen, bei allen. Genetischer Fingerabdruck !? Von allen Bürgern ....... oder doch schon Chipimplantation ...... wegen immer noch 11.09. .... denkbar war es. Aber das wäre nur Amerika.

Die Weltwirtschaftskrise zieht sich überall durch und da ist .... so makaber es klingt ..... eine Pandemie sehr hilfreich. Wenn sie funkt und sich richtig verbreitet.

Traurig dabei, ist es nur, dass es immer in den ärmsten Ländern beginnt. Entwicklungsländer und da auch die meisten Opfer bringt. Und das wäre dann noch makabrer und wiederum auch nicht, nur auch einfach Geschichte. Früher waren es die Feldzüge und Kriege und auch die Pest!
 
Vielleicht paßt es ja hier noch mal rein. Schrieb es im folgenden Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2282720#post2282720

"Okay, aus dem Arznei-telegramm, 40. Jahrgang, 11. September 2009

Ich versuche es kurz zu fassen.

Thema "Schweinegrippe: Alles im Griff?"

- Sir Roy ANDERSON (Berater der britischen Regierung) bezeichnet, wenige Tage nachdem die ersten Erkrankungen an Schweinegrippe in Mexiko diagnostiziert worden waren, die Viruserkrankung als Pandemie
- er schlägt zwei Mittel vor - was er nicht mitteilt: jährlich bekommt er als Lobbyist umgerechnet 136.000 Euro von GlaxoSmithKline

- 45 Tage nach Bekanntwerden der ersten Infektionen - WHO erklärt Schweinegrippe tatsächlich zur Pandemie
- dieser Schritt sagt nach WHO-eigener Definition nichts über die Bedrohlichkeit der Infektion aus, sondern nur über den Verbreitungsgrad

- Schweinegrippe hierzulande verläuft in der Regel mild und unkompliziert; bislang keine Todesfälle in Deutschland erfasst

- in Australien ist die neue Grippe mit dem Höhepunkt der saisonellen Grippe bereits zusammengefallen - keine auffällig aggressiven Verläufe wurden beobachtet

- die ersten 50 Millionen Dosierungen werden beim gegenwärtigen Kenntnisstand von GlaxoSmithKline geliefert
- monovalenter inaktivierter Spaltvirusimpfstoff, bei dem jetzt das Vogelgrippevirusantigen gegen Schweinevirusantigen ausgetauscht ist
- wird auf Hühnereiern gezogen, enthält lediglich 3,75µg Antigen statt 45 µg in den trivalenten saisonalen Grippeimpfstoffen (3 x 15 µg)
- gerine Antigenmenge wirkt durch Wirkverstärker AS03 - Öl-Wasser-Emulsion, die noch nie zuvor in einem handelsüblichen Impfstoff verwendet worden ist
- solche Adjuvanziengemische, vom PEI verharmlost als "fast so etwas wie 'Bioverstärker' " bezeichnet, verstärken aber nicht nur die Immunogenität, sondern führen auch zu einer deutlichen Zunahme unerwünschter Lokalreaktionen und systematischer Effekte

- wie unkalkulierbar Hilfsstoffe die Verträglichkeit von Impfstoffen beeinflussen, zeigt Z.B. das FSME-Impfstoff TICOVAC
- als besonders verträglich eingeführte Vakzine, mußte 2001 (14 Monate nach Marteinführung) wegen häufiger und schwerer Schadwirkungen aus dem handel gezogen werden
(soviel z.B. zum Thema, daß die heutigen Impfstoffe meist harmlos sind...)

- adjuvantierte Vakzinen sollen - so das PEI - "nicht nur gegen den im Impfstoff enthaltenen Virusstamm, sondern auch gegen Varianten des Impfvirus" wirken
- ob und in welchem Umfang es aktuell zutrifft, bleibt mangels Daten offen

- Fokkusierung auf neuartige Impfstoffe mit Wirkverstärkern schafft Probleme:
- Erfahrungshintergrund zur Sicherheit der in Pandemie-Impfstoffen verwendeten Wirkverstärkeremulsionen ist gering
- Übergang von klinischer Prüfung in die allgemeine Anwendung ist eine besonders sensilble Phase - kommt es bei schlagartig breiter Anwendung zu unerwarteten Nebenwirkungen, können sehr viele Menschen betroffen sein, bevor gegengesteuert werden kann - das der Pandemie-Impfstoff nach knapper Testung sofort an 25 Millionen Bundesbürger verimpft werden soll, erachten wir als bedenklichen Großversuch
- die adjuvantierte Pandemie-Vakzine soll zweimal verimpft werden; ob dies tatsächlich erforderlich ist, ist nicht gesichert
- Schwangere sollen (nach Erfahrungen aus den USA) mit neuem Grippeerreger im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung ein vierfach erhöhtes und mit Dauer der Schwangerschaft zunehmendes erhöhtes Risiko haben (diese Hochrechnungen beruhen auf geringen Ereigniszahlen - Erfahrungen aus früheren Pandemien gehen aber in die gleiche Richtung - WHO empfiehlt deswegen, Schwangere zu impfen - in USA können Schwangere getrost die dortige adjuvansfreie Pandemie-Vakzine erhalten, die auch bei Schwangeren getestet wird - anders in Dtl., hier fehlen Erfahrungen zur Sicherheit der adjuvantierten Vakzine
- in Dtl. wird Schwangeren - wie auch den übrigen Bürgern - ein konventionell produzierter Pandemie-Impfstoff vorenthalten

- bei Bestellung der Pandemie-Impfstoffe wurde keine die Impfaktion begleitende Studie zur Bedingung gemacht, in der der Einfluss der Impfung systematisch auf patientenrelevante Endpunkte geprüft wird (z.B. auf die Häufigkeit von Asthmaanfällen, Pneumonien oder Tod im Vergleich zur Nichtimpfung)

- geplante Impfaktion in Dtl. wird mindestens 700 Millionen Euro verschlingen, bei in Betracht gezogenen Nachbestellungen ggf. bis zu zwei Milliarden Euro - zu viel Geld für einen zweifelhaften Impfstoff gegen eine milde verlaufende Pandemie

- die Vakzine enthält das heutzutage weitgehend aus Impfstoffen verbannte Quecksilber-haltige Konservans Thiomersal, das Verkeimung nach Erstöffnung verhindern soll

Dann folgt eine Aufzählung der zwei Impfstoffe. Oseltamivir schneidet dabei schlechter ab. Es ist die Rede von Magen-Darmstörungen, neuropsychiatrische Störwirkungen (Albträume, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit oder Schlafstörungen) bei Kindern. Desweiteren: unkalkulierbare Risiken einschließlich selbstgefährdender Verhaltensstörungen wie Suizid durch Fenstersprung - bei Kindern und Jugendlichen.
Mit zunehmendem Gebrauch von Oseltamivir steigt das Risiko von Resistenzen - Resistente Stämme bleiben in der Regel gegen Zanamivir empfindlich"
 
TCM und asiatische Heilkunst:

War/ist der Sinn des Ganzen nicht eher, Krankheiten vorzubeugen??? Es also z.B. gar nicht erst soweit kommen zu lassen, daß sich Krebs entwickelt?
 
- geplante Impfaktion in Dtl. wird mindestens 700 Millionen Euro verschlingen, bei in Betracht gezogenen Nachbestellungen ggf. bis zu zwei Milliarden Euro - zu viel Geld für einen zweifelhaften Impfstoff gegen eine milde verlaufende Pandemie
Desweiteren: unkalkulierbare Risiken einschließlich selbstgefährdender Verhaltensstörungen wie Suizid durch Fenstersprung - bei Kindern und Jugendlichen.

genau das, wer investiert 2 Milliarden, für was ?????? Bzw. dat zahlen wir alle!

,,,, oder bessere Frage, sind wir auch schon so gut wie resistent gegen Chemiecocktails ?

Oder noch besser, ist dann irgendwie wie Lotterie :thumbup: .... staatlich verordnet
.... mit höherer Trefferquote
 
1. Die ganze Welt kann ja garnicht verschworen sein, sonst wär sie nicht so im Arsch.

Guter Punkt.

2. Paranoid, weil Du anderer Meinung bist, als die Leute, die kritische Gedanken über Impfstoffe haben?

Kommt auf die Gedanken dahinter an. Wenn man sich vor Impfschäden und anderen Neben- und Nachwirkungen fürchtet, nenne ich das nicht paranoid. Einige Gedanken, die hier zu dem Thema im Thread geäußert wurden, allerdings schon sehr.

3. Diese ausgeleierten Klischees von wegen was Besonderes sein sind auch schon ziemlich ausgelutscht und kommen hauptsächlich denunzierenderweise von der Gegenseite. Im Grunde sind die Leute auf beiden "Seiten" vom Typ her ziemlich gleich. Auf beiden Seiten gibt es Fanatiker. Auf beiden Seiten gibt es Bescheidene.

Sicher, Abstufungen gibt es immer. So ausgeleiert Dir dieses Klischee erscheinen mag, so viel Unheil hat es in der Vergangenheit angerichtet. Ich rede dabei nicht nur von Verschwörungstheorien und deren Anhängern. Gerade unter beispielsweise Wissenschaftlern war schon oft der Prestigewunsch Quelle von Irrtümern und Lügen. Da liegt es nahe, diesen psychologischen Mechanismus zu suchen. Ob man ihn überall zu Recht diagnostiziert, wo man ihn sieht, sei dahin gestellt. Ich bin mir aber sicher, dass es bei einem Anteil der Verschwörungstheoretiker zutrifft; natürlich sicher nicht bei allen.
 
2. Denunziere den Gegner als Verbreiter von Gerüchten, ganz egal welche Beweise er liefert. Falls der Gegner Internet-Quellen angibt, verwende diesen eigentlich neutralen Fakt gegen ihn. Beharre darauf dass die Mainstream-Presse und die Establishment-Geschichtsschreibung einzig und allein gleubwürdig sind, obwohl wenige Superkonzerne den Medien-Markt unter sich aufteilen und die meisten Historiker "dessen Lied singen wessen Brot sie essen".

Andersrum beharre daruaf, dass nur secret.tv und infokrieg die Wahrheit sagen und alle "Mainstream-Medien", Historiker und wissenschaftlichen Institute lügen, weil das Motiv ja die Tat beweist.

Beispiel: Klimainstitute haben ja angeblich nur eine Existenzberechtigung aufgrund der These des menschengemachten Klimawandels; also brauchen die "Klima-Zweifler" sich deren Argumente und Rechnungen nicht anzuschauen, da die ja in deren Augen automatisch lügen. Dass ein Großteil der WIssenschaftler, die z.B. mutige Briefe an Frau Merkel schreiben aus dem Dunstkreis der Öl-Industrie kommen... ist dann allerdings uninteressant.

Pharmakonzerne und Ärzte sind natürlich auch alle nur auf Gewinn aus. Dass auch JHeilpraktiker und Heiler für ihre Dienste Geld nehmen (was selbstverständlich ist; sage ich nichts gegen), und ebenfalls gerne Profit machen, wird in den Überlegungen dann plötzlich übergangen. Das geht dann soweit, dass der "Schulmedizin" jegliche positive Wirkung abgesprochen wird (wie hier im Thread in einigen Formulierungen herauszulesen ist).

3.Attackiere ein Strohmann-Argument:
Übertreibe, übersimplifiziere oder verzerre anderweitig ein Argument oder einen Nebenaspekt eines Arguments des Gegners und attackiere dann diese verzerrte Position. Man kann auch einfach den Gegner absichtlich misinterpretieren und ihm eine Position unterstellen die sich dann leicht attackieren lässt. Vernichte die Strohmann-Position in einer Weise die den Eindruck erwecken soll dass somit alle Argumente des Gegners erledigt sind.

Oh prima. Sag das mal Deinen Freunden hier. Da begegnen hier einem laufend Beispiele:

Aus dem Argument, dass die Entfernungen im Universum verdammt groß sind, wird dann beispielsweise die übersimplifizierte Interpritation "UFO-Gegner behaupten, wir wären alleine im Universum" gezogen und kritisiert.

Außerdem wird immer, wenn man sich auf die Wissenschaften beruht einem unterstellt, dass man diverse Fehlurteile und Mauschelleien, die ohne Zweifel da sind, ignoriert oder vernachlässigt.

Aber dieses "Vorgehen" fällt einem natürlich auch nur bei der Gegenseite auf, gell?

4.Assoziiere den Gegner mit inakzeptablen Gruppen: Spinner, Terroristen, Rechtsradikale, Rassisten, Antisemiten, paranoide Verschwörungstheoretiker, religiöse Fanatiker usw.

Wenn jemand Thesen behauptet, die u.a. von Antisemiten, Rassisten und Rechtradikalen in den Mund genommen werden, so liegt die Assoziation schon relativ nahe. Und, wenn jemand beispielsweise behauptet, "die" (wer immer damit genau gemeint ist, variiert) würden die Menschheit z.B. systematisch einsprühen (siehe Chemtrails) und dazu die diversen Gründe erfindet von "Gedankenmanipulation" über "schleichende Bevölkerungsreduktion" etc... und das mit diversen Beobachtungen belegt, die ALLESAMT vollkommen normal mit Kondensstreifen zu erklären sind... das ist schlicht paranoid. Dann ist diese Bezeichnung keine unangebrachte Assoziation sondern ein FAKT.

Lenke damit von einer Diskussion der Tatsachen ab.

5.Stelle die Motive des Gegners in Frage. Verdrehe oder übertreibe jeden Fakt um den Gegner aussehen zu lassen als handle er durch eine persönlichen Agenda oder anderen Vorurteilen motiviert.

Sag das denjenigen, die mir schon unterstellt haben, ich würde für "die" arbeiten.

6. Stelle dich blöd: Ganz egal welche Beweise und logische Argumente durch den Gegner vorgelegt werden, vermeide grundsätzlich jede Diskussion mit der Begründung dass die Argumentation des Gegners keinen Sinn ergibt, keine Beweise oder Logik enthält.

Siehe oben; Klimarechenzentren etc. dürfen ja z.B. nicht die Wahrheit sagen mit dem "menschengemachten Klimawandel".

11. Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

Prima. n diesem Thread wurde mir schon die Bankrotterklärung diagnostiziert, weil ich den genauen Mutationsmechanismus und die Unterschiede, die es dem H1N1-Virus ermöglicht gefährlich zu mutieren und Schnupfen-Viren keine gefährlichen Mutationen bilden... nicht kenne. Im Sinne von: "Verstehst Du nicht, verstehe ich nicht, also muss es falsch sein."

12. Provoziere deinen Gegner bis er emotionale Reaktionen zeigt. Daraufhin kann man den Gegner für seine "harsche" Reaktion kritisieren und dafür dass er keine Kritik verträgt.

Ja, auch eine beliebte Methode der "Verschwörungstheoretiker". Habe ich in diesem Thread auch wieder beobachtet: Auf der einen Seite der Satz: "Dir kann man ja gar nichts beweisen." Auf der anderen Seite aber die eigenen Behauptungen mit dem eigenen Unterbewusstsein begründen (nicht in diesem Thread gemacht aber in anderen Threads als allgemeinen Weg der eigenen Erkenntnisgewinnung dargestellt) und sich so gegen jegliche Art von Kritik automatisch immunisieren. Wer da nicht kritikfähig ist...

Insofern: Prima Beitrag. Wahrscheinlich hast Du diese Taktiken nur bei mir und den "Impfbefürwortern" gesehen und alle Impfgegner als heldenhaft rational argumentierende Ritter der Wahrheit angesehen... betrachte aber mal die Punkte auch auf der anderen Seite.
 
Hallo ~Kaji~,

- Sir Roy ANDERSON (Berater der britischen Regierung) bezeichnet, wenige Tage nachdem die ersten Erkrankungen an Schweinegrippe in Mexiko diagnostiziert worden waren, die Viruserkrankung als Pandemie

Welche Begründung hat er genannt das zu tun? Wie schnell hat sich die Erkrankung vermehrt? Wieviele Erkrankte gab es bei dieser Bezeichnung und wie weiträumig waren sie verteilt?

- er schlägt zwei Mittel vor - was er nicht mitteilt: jährlich bekommt er als Lobbyist umgerechnet 136.000 Euro von GlaxoSmithKline

Das kann einen in der tat misstrauisch machen; und das meine ich nicht ironisch. Auf der anderen Seite ist es auch kein Beweis dafür, dass er lügt.

- 45 Tage nach Bekanntwerden der ersten Infektionen - WHO erklärt Schweinegrippe tatsächlich zur Pandemie
- dieser Schritt sagt nach WHO-eigener Definition nichts über die Bedrohlichkeit der Infektion aus, sondern nur über den Verbreitungsgrad

Wie weit war die Schweinegrippe denn schon zu diesem Zeitpunkt verbreitet?

- Schweinegrippe hierzulande verläuft in der Regel mild und unkompliziert; bislang keine Todesfälle in Deutschland erfasst

Ja. Aber bei diesem Virus fürchtet man eine Mutation.

- adjuvantierte Vakzinen sollen - so das PEI - "nicht nur gegen den im Impfstoff enthaltenen Virusstamm, sondern auch gegen Varianten des Impfvirus" wirken
- ob und in welchem Umfang es aktuell zutrifft, bleibt mangels Daten offen

Das kommt darauf an, wie ähnlich die Virus-Hüllen - an denen das Immunsystem die Erreger erkennt - sind.

- Übergang von klinischer Prüfung in die allgemeine Anwendung ist eine besonders sensilble Phase - kommt es bei schlagartig breiter Anwendung zu unerwarteten Nebenwirkungen, können sehr viele Menschen betroffen sein, bevor gegengesteuert werden kann - das der Pandemie-Impfstoff nach knapper Testung sofort an 25 Millionen Bundesbürger verimpft werden soll, erachten wir als bedenklichen Großversuch

Die Trägersubstanz des Pandemie-Impfstoffes ist ja schon getestet. Neu am Pandemie-Impffstoff sind nur die Virus-Bruchstücke.

- die adjuvantierte Pandemie-Vakzine soll zweimal verimpft werden; ob dies tatsächlich erforderlich ist, ist nicht gesichert

Kürzlich habe ich gelesen, dass u.U. einmal reicht.

- bei Bestellung der Pandemie-Impfstoffe wurde keine die Impfaktion begleitende Studie zur Bedingung gemacht, in der der Einfluss der Impfung systematisch auf patientenrelevante Endpunkte geprüft wird (z.B. auf die Häufigkeit von Asthmaanfällen, Pneumonien oder Tod im Vergleich zur Nichtimpfung)

Soweit ich das verstanden habe, weil die Trägersubstanz schon viel getestet wurde (u.a. in anderen Impfstoffen).

- geplante Impfaktion in Dtl. wird mindestens 700 Millionen Euro verschlingen, bei in Betracht gezogenen Nachbestellungen ggf. bis zu zwei Milliarden Euro - zu viel Geld für einen zweifelhaften Impfstoff gegen eine milde verlaufende Pandemie

Auch, wenn aufgrund von Mutation die nächste Welle gefährlich sein könnte?

- die Vakzine enthält das heutzutage weitgehend aus Impfstoffen verbannte Quecksilber-haltige Konservans Thiomersal, das Verkeimung nach Erstöffnung verhindern soll

Kann sein; weiß ich nicht.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Mal wieder zwischendurch dumm frag - wieso machen Verschwörungstheorien manche so wild? :confused:
Ist doch nur eine von vielen möglichen Theorien, wie man sich die "Welt" erklärt, warum Menschen das tun, das erleben, was sie tun und was sie erleben?!
Manche glauben daran, manche können sie zwar nach vollziehen, halten sie aber nicht für wahr, usw..... Hm, na gut, jede Theorie hat ihre Gegner, ist also wahrscheinlich auch durchaus normal! :D

Eines möchte ich aber noch sagen! Solange Impfungen nicht zum gesetzlichen Zwang werden, können wir froh und dankbar sein!
Erst, wenn wir tatsächlich nicht mehr frei über unseren Körper verfügen dürfen, sind wir totale Sklaven, Leibeigene! Denn es waren immer diese, denen das Recht auf ihren Körper abgesprochen wurde!
Ist irgendwie nicht das, was ich für mich persönlich anstrebe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben