Pandemie-Panikmache...

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass niemand gestorben ist, weil so ein Druck gemacht wurde?
Ich lebe in einem angeblich besonders gefährdeten Vogelgrippegebiet, ich bin weiterhin ans Wasser gegangen, habe Federn gesammelt, es ist NICHTS passiert, wirklich gar nichts. In der gesamten angeblich so gefährdeten Region trat KEIN EINZIGER Fall von Vogelgrippe auf.

Geflügelpest gibt es schon länger, doch bisher krähte da kein Hahn nach, ich frag mich, wieso plötzlich so ein Trara darum gemacht wird....

Werbung:
Ich lebe in einem angeblich besonders gefährdeten Vogelgrippegebiet, ich bin weiterhin ans Wasser gegangen, habe Federn gesammelt, es ist NICHTS passiert, wirklich gar nichts. In der gesamten angeblich so gefährdeten Region trat KEIN EINZIGER Fall von Vogelgrippe auf.

Geflügelpest gibt es schon länger, doch bisher krähte da kein Hahn nach, ich frag mich, wieso plötzlich so ein Trara darum gemacht wird....

Zuviel Tamiflu im Lager, zuwenig Kohle in den Taschen der Manager! Der Cheney muss jetzt wohl auch allmählich an seine Alterssicherung denken. Oder war 's das Rumsfeld? :confused: Weiß grad nicht mehr, egal, sind eh alle von einer Sorte! :3puke:

Lucky,

warum man da was nicht wollte, ist unerheblich. Tatsache ist, dass man nichts getan hat und wir heute sehen, wohin uns das geführt hat. Einen so buchstäblich tödlichen Fehler darf man kein zweites Mal zulassen.

Diese Lektion rechtfertigt es allemal, lieber einmal (oder fünf- oder zehnmal) zu häufig Alarm zu schlagen, als auch nur ein einziges Mal zu wenig. Es geht immerhin um Menschenleben.

Er meinte, wenn er nach draußen auf die Straße geht, und wahllos 200 Passanten auf Cholesterin untersuchen würde, wären 180 davon krank. Das, und jetzt kommt der Hammer, läge aber nicht daran, daß sie wirklich krankhaft überhöhte Cholesterin-Werte hätten, sondern daran, daß der Normwert für gesundes Cholesterin über die Jahrzehnte immer weiter nach unten hin gesenkt würde. Und es ginge auf das Konto der Pharmaindustrie, die ihre cholesterinsenkenden Mittel verscherbeln will.

Fand ich interessant, das mal aus dem Mund eines Arztes zu hören.

tja, da sich allgemein die schleier lichten, kommt auch die pharmaluege so nach und nach ans licht - sogar aerzte hoerens schon davon ... tststs

Selbst wenn Vogelgrippe sich als total harmlos herausgestellt hätte, bestünde nicht der geringste Anlass, in Zukunft einen laxeren Umgang mit potenziell pandemischen Infektionskrankheiten zu pflegen. Die Verantwortung bleibt die gleiche.

Natürlich ist das fiktiv, denn die Vogelgrippe ist gefährlich.

Es wurde nie bestritten, dass die Übertragung vom Tier auf den Menschen ein relativ unwahrscheinliches Ereignis ist, das in größerer Zahl nur auftritt, wenn der Mensch mit infizierten Tieren in engem Kontakt lebt. Das enge Zusammenleben trifft beispielsweise auf ziemlich viele Dorfbewohner zu. Auch in Deutschland. Gefährlich ist daher eben nicht unbedingt der Kontakt eines Menschen mit einer irgendwo aufgelesenen Vogelfeder. Gefährlich wird's, wenn Geflügel mit Wildvögeln in Kontakt kommt und sich dabei infiziert. Gefährlich, weil dann die typische Infektionskette zum Menschen geschlossen ist. Deshalb zielten die Maßnahmen darauf ab, das Geflügel möglichst hermetisch von durchziehenden (und möglicherweise infizierten) Wildvögeln abzuschotten.

Die wahre Pandemie ist immateriell, befindet sich im System.

Nur dumm das niemand davor warnt oder nicht...;)

Wartet: Das hier ist meine Offizielle Pandemie Warnung!:blume:

Lucky,

warum man da was nicht wollte, ist unerheblich. Tatsache ist, dass man nichts getan hat und wir heute sehen, wohin uns das geführt hat. Einen so buchstäblich tödlichen Fehler darf man kein zweites Mal zulassen.

Diese Lektion rechtfertigt es allemal, lieber einmal (oder fünf- oder zehnmal) zu häufig Alarm zu schlagen, als auch nur ein einziges Mal zu wenig. Es geht immerhin um Menschenleben.

Ich habe da nochmal intensiv drüber nachgedacht,
wie das damals war...

Was du behauptest stimmt schlicht nicht...
Es wurde sogar eine Riesenpanik verbreitet...
AIDS war Anfang der 80er fast täglich in den Medien...
aber eben haupsächlich wie man sich anstecken könnte...
was man vermeiden sollte...
Wir wurden als Jugendliche ermahnt nicht einfach zu knutschen...
da wurde darüber spekuliert, ob man sich dann anstecken könnte...

Es gab in der Presse jede Menge
Spekulationen, Vermutungen...unsinnige Ratschläge usw...
Aber NICHTS darüber, wie es entstanden ist...woher es kam...
das wurde knapp abgehakt mit: Das afrikanische Äffchen wars...:rolleyes:

Das war nicht Anfang der 80er. Es war Mitte der 80er, weil da nämlich klar wurde, dass auch "ganz normale" Heteros gefährdet sind.

Die Krankheit trat aber in den USA bereits um 1980 vermehrt auf.

Und heute weiß man, dass sie in Afrika schon während der 60er und 70er Jahre virulent war.

@Bulldackel
weil da nämlich klar wurde, dass auch "ganz normale" Heteros gefährdet sind.

Stimmt...
ich erinnere mich, daß es ja erst nur die "Schwulen- und Junkiekrankheit" war...:rolleyes:

Nichtsdestotrotz gabs die wildesten Gerüchte über die Art der Ansteckung...
wie eben heutzutage bei diversen anderen Infektionen auch...

Daß die Medienwelt in den letzten 30 Jahren immer reisserischer und sensationsgeiler wird, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskuttieren...

Werbung:
Hallo alle zusammen
liest mal das Buch:
ein medizinischer Insider packt aus
da vergeht euch so einiges.......
bzw. wird euch einiges klar und -
es ist nichts für schwache Nerven...

Viel " Spaß" Gabrielle

Um auf das Buch zurückzukommen....
Ich habs online gelesen.
Klingt im ersten Moment alles sehr logisch und überzeugend...
Krankheiten (und Krebs) sind nicht tödlich oder schlecht, denn der Körper weiß schon was er macht, tödlich ist der Gedanke daran dass sie tödlich sind...
(wie die Versuche mit diversen Bakterien [Cholera] die man Menschen dies wussten und Menschen dies nicht wussten, und Menschen die glaubten sie zu nehmen, verabreichte, und deren Reaktion darauf)

Klingt, wie gesagt, alles super...

Wieso allerdings, bekommen, wenn diese Theorien stimmen sollte, unsere Haustiere/Nutztiere, auch diverse Krankheiten, und gehen daran ein?

Wie ist das dann zu erklären? Wie passt das mit den Theorien oben zusammen?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben