Pakt mit dem Teufel

Satanismus ist das Gleiche wie Christentum, nur mit den umgekehrten Vorzeichen.
Beides ist somit gleich lächerlich.
Es gibt kein Böse ohne Gut und kein Gut ohne Böse.
Deswegen muss man sich aber auch nicht gleich genötigt fühlen, eine Seite zu beziehen!

Dazu möchte ich sagen das Satanismuss und das christentum gaaaaanz unterschiedlich sind...ich selbst bin satanistin

Werbung:
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich habe kein anderes "Regal" gefunden ?! Man hört immer von Leuten, die einen Pakt mit dem Teufel schließen und denen es danach nicht besonders gut ergeht. Nun ist der Teufel aber auch nicht vollkommen ! Daher meine Frage. Wie kann man einen solchen Pakt wieder lösen ?

Danke !

ja wenn man sehr bewußt sein leben lebt und selbstkritisch mit sich ist,

wenn man sein leben versucht in liebe und toleranz und selbstlosigkeit zuleben und Gott und jesus um hilfe bitte den die welt ist so groß mit versuchungen ,

wir haben alleine nicht die kraft uns dem dagegen anzukämpfen,

sieh dir dochmal unsere welt und die menschen an siehst du da noch ein miteinander oder ein für einander,

für mich ist es bis auf wenige ausnahmen ein einigstes gegen einander jeder für sich alleine um das beste und billigste und bla bla,

anstatt soziales und werte vermittelte menschen,

vieleicht sich zurück zubesinnen was wirklich imleben sein könnte ,

das wir ein wachstum streben ins uferlose haben immer mehr anstatt weniger ist mehr,

lieben gruß gilla

Eigentlich habe ich diese Gut und Böse, Gott und Teufel, Schwarz und Weißmalerei satt.
Und da drei Jahre in diesem Thread Tote Hose war, scheint es auch noch anderen so zu gehen.
MM

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Teufel und Satan?

Satan ist die Bezeichnung Luzifers seit dem Engelsturz. Zusammen mit ihm sind aber noch ungeheur viele andere Engel, die ihm nachfolgten, gestürzt worden.

Diejenigen von ihnen, die sich aktiv an der Verbreitung des Bösen auf der Erde beteiligen, werden als Teufel bezeichnet. Viele haben zum Glück schon den Rückweg angetreten und verdienen diese Bezeichnung nicht mehr.

lg
Syrius

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ich habe kein anderes "Regal" gefunden ?! Man hört immer von Leuten, die einen Pakt mit dem Teufel schließen und denen es danach nicht besonders gut ergeht. Nun ist der Teufel aber auch nicht vollkommen ! Daher meine Frage. Wie kann man einen solchen Pakt wieder lösen ?

Danke !

Teufel? Hmmm. Gibt's den denn?

Werbung:
Zurück
Oben