Pakour der Sport für Geist und Körper

Altersbeschrenkung? :lachen:
Natürlich nicht man ist so alt wie man sich fühlt wenn du mit 60 noch topfit bist kannst du locker pakour machen kommt nicht auf das alter an sondern wie fit man im kopf und am körper ist
hm, mit dem Kopf und dem Körper müßte das hinhauen. Aber ich bin so ein bißchen bewegungsängstlich, weiß Du? Ich bin als Kind ein paar Mal blöde gefallen, unter Anderem wegen kleinsten Hindernissen, die ein Traceur zu überwinden hat wie Treppenstufen.

~ :) Meine Füße sind (mir) nicht sehr geläufig. :) ~

Aber ich übe es auf vielfältige Weise im Alltag und bei diversen Übungen, daß ich sie immer dort habe, wo ich sie brauchen kann. Sie sind sonst schon mal irgendwo, wo sie eigentlich ungünstig stehen - und das ist nicht gut, wenn man gerade ein Hindernis bewältigen möchte.

.... man vergleicht mich energetisch auch mit einem großen tapsigen Bär, vielmehr neuerdings mit einer großen tapsigen Bärenmama. Und jetzt stell Dir Kung Fu Panda beim Parkour vor - so ähnlich müßte man es sich vorstellen. Energetisch. Ich bin quasi viel zähe, schwarzweiße Masse in einem überbeweglichen Drahtgestell, das immer in einer langsamen Bewegung ist, und das es schwer haben wird, in eine schnelle Bewegung zu geraten. :D

Und wenn ich dann obenrum schnell bin, mache ich die Erfahrung, dann machen die Füße noch lange nicht mit. Warum? Weil meine saudoofe Lendenwirbelsäule immer nach hinten will in's Hohlkreuz und mir die Leisten vorne zuzieht. Da habt Ihr Jungs noch weicher als so mancher, der schon 15 oder 20 Jahre in einem Beruf verbummelt hat, wo er nicht so auf die eigene Bewegung geachtet hat, wie man's für einen Extremsport braucht.

Hm. Und ich bin ein Sicherheitsfanatiker. Ich glaube das ist eine gute Voraussetzung, oder?

lg,
Trixi Maus, die gestern bei You-Tube Videos geguckt hat von rennenden Typen und sich beinahe heute Morgen um 6 zum Laufengehen aufgeschwungen hätte. Der Thread zeigt also Wirkung, wenigstens bei mir. Merci. :-)

Werbung:
Beim Pakour ist es auch Wichtig die angst abzulegen man fängt erst mal mit kleinen dingen an die man sich auch zu traut,danach kann man sich immer mehr steigern.
Wichtig ist auch die Ausdauer als neu anfänger würd ich erst mal anfangen die kondition zu verbessern einfach mal ein paar mal um blog laufen oder so.
Dann kann man anfangen sprünge zu üben man sucht sich ein Geländer das perfekt für einen ist nicht so groß auch nicht zu klein.
Dann kann man einen Sprung üben z.b Den saut de chat (Englisch:Cat-Jump,Deutsch:Sprung der Katze oder Katzen Sprung).
Man nimmt vil. etwas an lauf und läuft auf das Geländer zu und greift das geländer mit beiden händen und zieht die beine an und versucht rüber zu kommen.Das wichtigste man darf nicht vor dem ziel abbremsen man muss direkt zu laufen.
Hier noch ein vid. wie das aus sieht
http://www.youtube.com/watch?v=ulTtEhzQz7g

Beim Pakour ist es auch Wichtig die angst abzulegen man fängt erst mal mit kleinen dingen an die man sich auch zu traut,danach kann man sich immer mehr steigern.
Wichtig ist auch die Ausdauer als neu anfänger würd ich erst mal anfangen die kondition zu verbessern einfach mal ein paar mal um blog laufen oder so.
Dann kann man anfangen sprünge zu üben man sucht sich ein Geländer das perfekt für einen ist nicht so groß auch nicht zu klein.
Dann kann man einen Sprung üben z.b Den saut de chat (Englisch:Cat-Jump,Deutsch:Sprung der Katze oder Katzen Sprung).
Man nimmt vil. etwas an lauf und läuft auf das Geländer zu und greift das geländer mit beiden händen und zieht die beine an und versucht rüber zu kommen.Das wichtigste man darf nicht vor dem ziel abbremsen man muss direkt zu laufen.
Hier noch ein vid. wie das aus sieht
http://www.youtube.com/watch?v=ulTtEhzQz7g

Na toll, da fängt meine Angst ja schon an das ich auf die Schnauze falle :(

Na toll, da fängt meine Angst ja schon an das ich auf die Schnauze falle :(

Dann fang mit einem Prezisions Sprung an,hier ein Kleiner Gif.

TutTribeDude-PrecisionFastTHUMB.gif

Wie einige wissen laufe ich seit 4 Jahren le pakour

Was ist Pakour?

Beim Pakour kommt es nicht nur auf ausdauer und stärke an sondern auch,um verstand Die überwindung von hohen dingen oder nur ein einfacher sprung kostet überwindung.

Wenn man ein muskel bepacktes ding mit der ausdauer eines fußballer ist aber sich gar nix traut kommt man nicht weit im Pakour

Le Pakour ist ein sport für den geist und den Körper

Ich kann diesen Sport nur an jeden weiter empfehlen und ganz besonders an Frauen denn,es gibt nur sehr wenig frauen die Pakour laufen wäre mal besser wenn noch mehr Frauen Pakour laufen würden
Wer wissen will wie man am besten mit dem Pakour anfängt einfach eine pn an mich schicken ;)

L.g Serlex

Schöner Tread Serlex, eine sehr nette Idee. ;):umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben