Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
hm, mit dem Kopf und dem Körper müßte das hinhauen. Aber ich bin so ein bißchen bewegungsängstlich, weiß Du? Ich bin als Kind ein paar Mal blöde gefallen, unter Anderem wegen kleinsten Hindernissen, die ein Traceur zu überwinden hat wie Treppenstufen.Altersbeschrenkung?
Natürlich nicht man ist so alt wie man sich fühlt wenn du mit 60 noch topfit bist kannst du locker pakour machen kommt nicht auf das alter an sondern wie fit man im kopf und am körper ist
~
Aber ich übe es auf vielfältige Weise im Alltag und bei diversen Übungen, daß ich sie immer dort habe, wo ich sie brauchen kann. Sie sind sonst schon mal irgendwo, wo sie eigentlich ungünstig stehen - und das ist nicht gut, wenn man gerade ein Hindernis bewältigen möchte.
.... man vergleicht mich energetisch auch mit einem großen tapsigen Bär, vielmehr neuerdings mit einer großen tapsigen Bärenmama. Und jetzt stell Dir Kung Fu Panda beim Parkour vor - so ähnlich müßte man es sich vorstellen. Energetisch. Ich bin quasi viel zähe, schwarzweiße Masse in einem überbeweglichen Drahtgestell, das immer in einer langsamen Bewegung ist, und das es schwer haben wird, in eine schnelle Bewegung zu geraten.
Und wenn ich dann obenrum schnell bin, mache ich die Erfahrung, dann machen die Füße noch lange nicht mit. Warum? Weil meine saudoofe Lendenwirbelsäule immer nach hinten will in's Hohlkreuz und mir die Leisten vorne zuzieht. Da habt Ihr Jungs noch weicher als so mancher, der schon 15 oder 20 Jahre in einem Beruf verbummelt hat, wo er nicht so auf die eigene Bewegung geachtet hat, wie man's für einen Extremsport braucht.
Hm. Und ich bin ein Sicherheitsfanatiker. Ich glaube das ist eine gute Voraussetzung, oder?
lg,
Trixi Maus, die gestern bei You-Tube Videos geguckt hat von rennenden Typen und sich beinahe heute Morgen um 6 zum Laufengehen aufgeschwungen hätte. Der Thread zeigt also Wirkung, wenigstens bei mir. Merci.