pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
'Hast du das auch gelesen?

Dort steht die Antwort auf deine Frage.

Häh? Die Frage kann ich gut und gern zurückstellen: Hast du 'hier' irgendwas gelesen (und auch verstanden)?

Laut wikipedia gibt es zwei 'Formen' von Hass ...

1. "Reaktiver Hass" - wenn das eigene Leben/die Sicherheit angegriffen wird, wurde ... oder eine Person, die man liebt ...

2. "Charakterbedingter Hass" - ... Persönlichkeitsstruktur, Charaktermerkmal usw. ...

Warum soll oder kann man jetzt also Kinderschänder an sich hassen?

:rolleyes:

ich denke ebenfalls dass das leben einschneidende konsequenzen haben MUSS für strafttäter so wie wir es hier definieren, ABER ich denke nicht das selbstjustiz die Lösung ist.

Aus Sicht einer Mutter aber absolut nachvollziehbar. Ich würde heute noch zum Tier werden, wenn jemand einem meiner erwachsenen Kinder etwas antun würde.

R.

Ein Blick in die PKS verrät, dass 2011 als auch 2012 der sexuelle Missbrauch von Kindern bei 0.2% (gemessen an allen erfassten Straftaten) liegt.

Was sagt uns das?

Liegt daran, daß kaum ein Opfer zur Polizei geht, einerseits wegen Angst, Scham, Drohungen, Druck seitens der ganzen Familie, entwürdigenden Befragungen bei Polizei und Gericht, und andererseits, weil es kaum was bringt, entweder wird das Verfahren eingestellt aus Mangel an Beweisen oder es kommen grad mal ein, zwei Jahre Haft dabei raus, Bewährung dabei eingerechnet.

Sie haben Kinder oder Enkelkinder, die sie unbeschadet aufwachsen sehen wollen und sie verfügen über die hier so hoch gepriesene Empathie, die sie mit den tatsächlichen Opfern, den Kindern, mitfühlen lässt.

Eine Frau, vor der ich heute noch den größten Respekt habe: Annas Mutter

R.

Das kann ich auch verstehen, wie gesagt, hatte es auch geschrieben, dass ich das verstehen kann. Das ist aber noch kein Grund und keine Erklärung dafür, woher der Hass kommt, insofern vorhanden. Empathie bedeutet ja erst mal nicht mehr, als Gefühle "erkennen" und "verstehen" zu können.

Stell dir mal vor, alle Menschen wären hoch-empathisch und ein Mensch würde 'Hass' empfinden. - wenn das bedeuten würde, dass alle dann auch gleich 'Hass' fühlen. Könnte etwas 'dramatisch' sein, werden oder enden. VERSTEHEN und ERKENNEN bedeutet für mich NICHT, dass ICH das dann auch so FÜHLE oder EMPFINDE.

Und Empathie ist nicht 'Teleempathie' (also eine Übertragung) soweit ich weiß.

Hohe Empathie mit dem Opfer ja mit dem Täter nein! Warum ist das so?
Wenn man ja sooooo hoch Empathie empfindet. Warum setzt sie dann beim Täter aus?

(Und nein, die obige Frage lässt nicht darauf schließen, dass ich Empathie mit Tätern habe)

Werbung:
Aus Sicht einer Mutter aber absolut nachvollziehbar. Ich würde heute noch zum Tier werden, wenn jemand einem meiner erwachsenen Kinder etwas antun würde.

R.

Die Aufgabe der Eltern ist auch dem Kind rechtzeitig zu vermitteln, wie man sich anzieht, wie man sich mit den erwchsenen Männern benimmt, da mit den Trieben spielt man nicht. Können die Kinder für ihr Verhalten Verantwortung tragen? Ab wann ist mann noch Kind? Und ab wann nicht mehr...spannende Weite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben