Pädophilie ist eine Neigung, das muß nicht heißen, daß jemand, der diese Neigung hat, zum Sexualstraftäter wird, gibt auch so einige, die nie einem Kind etwas antun. Auf der anderen Seite gibt es wieder viele Täter, die "normal" sind, denen es nur um Macht geht.
Ich bin auch der Meinung, daß die Strafen viel zu gering sind und die Täter viel zu früh wieder frei kommen, an jedem Tag, an dem so ein Täter im Gefängnis sitzt, kann er kein Kind missbrauchen.
Die Polizei kann nur so viel machen, wie die Gesetze es zulassen, ich persönlich finde es gut, wenn es da Grenzen gibt.
Daß die Bürger in Unsicherheit gelassen werden, finde ich nicht in Ordnung, es müsst viel mehr Polizisten geben, damit mehr auf Streife gehen können und nicht ewig brauchen, um an einem Tatort zu sein, und auch nicht übermüdet sind durch zu viel Arbeit, dadurch passieren leichter Fehler.
Kinder kann man durch Aufklärung schützen, sie müssen wissen, daß es nicht in Ordnung ist, wenn ihnen wer was tut, und sie müssen auch wissen, daß sowas nicht nur beim fremden Mann am Spielplatz passieren kann, sondern auch bei Menschen, denen sie vertrauen und die sie kennen. Es muß natürlich auch ein Vertrauensverhälnis zu einem selber da sein, sonst kommen die Kinder nicht und erzählen einem nichts.
Gefühle, naja, Wut und Traurigkeit.
Pädophile und "normale" Täter gibt es aus allen Familien und Bevölkerungsschichten, sie müssen nichts schlimmes in ihrer Kindheit erlebt haben, die meisten, die sowas erlebt haben, werden auch nicht zu Tätern.
Täter foltern und umbringen bringt nichts gutes, damit schadet man nur sich selbst und verliert nach und nach seine Menschlichkeit.