Hm,..es gibt diejenigen die es bewusst tun aus Macht über einen Menschen zu haben, es gibt wiederrum einige , die den Wunsch und die Neigung haben dies zu tun, aber diese Grenze nicht überschreiten und sich SOGAR in Behandlung begeben,...es gibt wiederrum andere die sich dessen NICHT bewusst sind, weil sie der Meinung sind, eh NUR ihre Liebe zu zeigen und und und ,..dies ALLES auf einen Nenner zu bringen geht nicht, weil man jedes Täterprofil im Einzelnen ansehen muss.
Dennoch gehört in erster Linie DAS OPFER geschützt , auch wenn man diese Fälle "verstehen" kann und sogar warum und wieso so etwas entstehen kann!
ich habe vor ca 2 jahren schon mal so eine diskussion über diese thema gehabt.damals hat eine esoterikerin doch glatt behauptet das kinder wegen ihres karmas missbraucht werden.also bei solchen aussagen sträuben sich mir die nackenhaare.
wenn ich mir so unsere pädophilen hier anschaue dann frage ich mich immer wieder wie sie so geworden sind.ich verstehe nicht was in deren gehirn abläuft.aber eins weiss ich das sie es gemacht haben hat nix mit karma zu tun