Otherkins allgemein

Werbung:
Ich frag mich, ob dieses Thema, so interessant es auch ist, ob es hierher ins Magie UF passt?

Es ist wohl wo anders besser aufgehoben ...
 
Ich frag mich, ob dieses Thema, so interessant es auch ist, ob es hierher ins Magie UF passt?

Es ist wohl wo anders besser aufgehoben ...

Es empfiehlt sich die Rubrik "Religion und Spiritualität"

Ein spirituelles Thema ist es allemal und die Frage in welchem Kontext gewisse Wesenheiten als solche erkannt werden (vgl. Darstellung eines Drachen in div. Kulturen) ist nicht selten eine Glaubensfrage im jeweiligen kulturellen Kontext, in dem es gewisse Wesenheit gibt, oder auch nicht...abgesehen davon ist im persönlichen Vorstellungsvermögen alles möglich, eben eine Glaubensfrage^^

Der TE zeigt Tendenzen, das Thema breit zu streuen...die gleiche Frage, überall mit schleppender Verzögerung...

Diesen Hahn würde ich zudrehen. Ein Thema, ein Forenbereich und fertig. Wenn sich in der Diskussion nicht mehr ergibt, dann ists eben so.

Erzählen könnte ich hierzu mehr, aber im Moment ist mir für sowas meine Zeit zu schade und es ist mir auch gleich, wenn der thread hierbleibt...

Nur eine Antwort auf dein Ansinnen, welches sicher nicht verkehrt ist, auch wenn du nicht weißt warum xD
 
@Holztiger und @SoulCat
Magie ist die Kunst sein Bewusstsein beständig in einer Realität zu halten, die man als eine Realität die man mag und die einem mag bezeichnen kann.

In der Definition Otherkin als Religion, habt ihr wieder vorschnell gehandelt.
Jeder Otherkin hat Probleme mit seiner Realität.
Religion ist wohl eher ein nicht passender, in diesem Inhalt sogar besonders drückender Schuh.
Oder hab ich Unrecht?

:)
Ich sehe Euch :cool:
 
@Holztiger und @SoulCat
Magie ist die Kunst sein Bewusstsein beständig in einer Realität zu halten, die man als eine Realität die man mag und die einem mag bezeichnen kann.

In der Definition Otherkin als Religion, habt ihr wieder vorschnell gehandelt.
Jeder Otherkin hat Probleme mit seiner Realität.
Religion ist wohl eher ein nicht passender, in diesem Inhalt sogar besonders drückender Schuh.
Oder hab ich Unrecht?

:)
Ich sehe Euch :cool:

Die Religion, oder nennen wir es mal daraus resultierenden persönlichen Glaubenssatz, mag durchaus ein grosses Hemmnis sein.

Genau das macht auch den Unterschied aus zwischen Bewusstsein und Glaube...zwischen...ich weiß wer ich bin und...ich glaube, ich bin... ein "Otherkin"...whatever...

Γνῶθι σεαυτόν gnṓthi seautón

Erkenne dich selbst.

Wisse oder Glaube...es macht keinen erheblichen Unterschied, aber in diesem Unterschied ist eine gewisse fine line begründet :)
 
Die Religion, oder nennen wir es mal daraus resultierenden persönlichen Glaubenssatz, mag durchaus ein grosses Hemmnis sein.

Genau das macht auch den Unterschied aus zwischen Bewusstsein und Glaube...zwischen...ich weiß wer ich bin und...ich glaube, ich bin... ein "Otherkin"...whatever...

Γνῶθι σεαυτόν gnṓthi seautón

Erkenne dich selbst.

Wisse oder Glaube...es macht keinen erheblichen Unterschied, aber in diesem Unterschied ist eine gewisse fine line begründet :)

Ja, absolut. Die Realität aus sich selbst zu schaffen ist ja auch die kaballistische Quintesenz aus dem Lebensbaum.
Der Glaube etwas zu sein, gibt Mut zum Gestaltwandel, ein Ruf der Seele. Wege gibt es viele, individuell zugetan.

In diesem Sinn, als absoluter Gegenpunkt zur Religion, da fehlt mir der Zugang. Realität ist eine durchaus Eigenschöpferische Sache. :)

Otherkin krachen meistens ziemlich traurig auf, in dieser Haut nicht zu Hause zu sein. Wenn jetzt so einer mich fragen würde, täte ich mir zuallererst seine Realität, auch die Energien anschauen, weil ich das einfach gut kann, die ihn (meiner Mng nach) zu dem Wunsch drängen jemand, oder etwas Anderes zu sein.

Weil, erkennt der Otherkin in der Beschäftigung mit Religion sich selbst?
Wird er dann fähig seine Realität in einem konstruktiven Sinn zu lenken?

LG
 
@Clipsi danke für die Antwort. Otherkins sind und bleiben eine mysteriöse Ecke der Esoterik für mich, doch meiner Meinung nach soll jeder für sich entscheiden was er darunter versteht. Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr mich über dieses Spannende Thema aufgeklärt habt. Zudem sind meine Fragen darüber fürs erste geklärt.
 
Ja, absolut. Die Realität aus sich selbst zu schaffen ist ja auch die kaballistische Quintesenz aus dem Lebensbaum.
Der Glaube etwas zu sein, gibt Mut zum Gestaltwandel, ein Ruf der Seele. Wege gibt es viele, individuell zugetan.

In diesem Sinn, als absoluter Gegenpunkt zur Religion, da fehlt mir der Zugang. Realität ist eine durchaus Eigenschöpferische Sache. :)

Otherkin krachen meistens ziemlich traurig auf, in dieser Haut nicht zu Hause zu sein. Wenn jetzt so einer mich fragen würde, täte ich mir zuallererst seine Realität, auch die Energien anschauen, weil ich das einfach gut kann, die ihn (meiner Mng nach) zu dem Wunsch drängen jemand, oder etwas Anderes zu sein.

Weil, erkennt der Otherkin in der Beschäftigung mit Religion sich selbst?
Wird er dann fähig seine Realität in einem konstruktiven Sinn zu lenken?

LG

Die Religion sehe ich in diesem nicht als etwas provokatives, abwertendes, sondern lediglich als eine Anregung zur Selbsterkenntnis.

Dabei interessiert es mich nicht, wie der Glaube der hiesigen Bevölkerung aussieht.

Mich interessiert es auch nicht, ob jemand über seine Abstammung bescheidweiss, es sei denn es fragt jemand nach...zeichnet deine Handschrift die Signatur einer anderen Wesenheit auf, lebe diese oder sei einfach nur ein Mensch...

Ich bin schon vielen Wesenheiten begegnet, die nicht da waren, wo sie sein sollten und die Sterblichen darunter machen nur einen geringen Anteil aus...

Unterm Strich weißt du wer du bist, oder auch nicht...Verbündete in der Frage, wer man tatsächlich ist, wirst du zu genüge finden, wenn auch nicht unbedingt im Öffentlichen, sondern per PN Bereich^^

Ein Tiefenthema, oberflächlich behandelt, sollte genauso stehengelassen werden, wie es ist.^^
 
u
Die Religion sehe ich in diesem nicht als etwas provokatives, abwertendes, sondern lediglich als eine Anregung zur Selbsterkenntnis.

Dabei interessiert es mich nicht, wie der Glaube der hiesigen Bevölkerung aussieht.

Unterm Strich weißt du wer du bist, oder auch nicht...Verbündete in der Frage, wer man tatsächlich ist, wirst du zu genüge finden, wenn auch nicht unbedingt im Öffentlichen, sondern per PN Bereich^^
.^^

M. E. hat Otherkin nichts mit Glaube/der Religion zu tun sondern mit dem Gefühl und dem Bewusstsein.
Es ist ein Gefühl anders zu sein - aber wie?
Diesem Gefühl sollte jeder nachgehen und es kritisch hinterfragen. Bleibt es einfach (nur) ein Gefühl oder kann dieses "Andere" für irgendetwas genutzt werden?
Zum Beispiel für Magie, Heilen, Hellsehen ...
"Wer bin ich? Und was alles bin ich noch?"
 
Werbung:
u

M. E. hat Otherkin nichts mit Glaube/der Religion zu tun sondern mit dem Gefühl und dem Bewusstsein.
Es ist ein Gefühl anders zu sein - aber wie?
Diesem Gefühl sollte jeder nachgehen und es kritisch hinterfragen. Bleibt es einfach (nur) ein Gefühl oder kann dieses "Andere" für irgendetwas genutzt werden?
Zum Beispiel für Magie, Heilen, Hellsehen ...
"Wer bin ich? Und was alles bin ich noch?"

Im asiatischen Kulturraum werden die Götter üblicherweise nicht bloß angebetet. Insofern wird man hier auch fündig, wenn man mehr über die Erweckung anderer Natur etwas erfahren will.
Zunächst ist es sicher einmal sehr gewöhnungsbedürftig, in der körperlichen Wahrnehmung 4 Arme und einen Rüssel zu koordinieren aber solche Dinge kommen in der Invokation, so wie sie zb. buddhistische Mönche praktizieren auf einen schon mal zu. Was bringts...

Inwiefern derartiger Kontakt genutzt werden kann muß selbst erfahren und erarbeitet werden. Ich hab hierbei schon kleine Wunder erlebt, medizinisch nicht erklärbar, will da aber genau deswegen nicht ins Detail drauf eingehen...weil das nur zu einem shitstorm führen würde...wobei...ein guter shitstorm am Morgen...nein, heute nicht :)

Ich finde das thema ganz gut hier aufgehoben, da ihm so der Druck von Magie und Schamanismus genommen ist^^ Klar kann man es auch wo anders hinpacken...mach einen Vorschlag...xD

Was otherkin zu Invokation halt unterscheidet, ist das bewusste Hinein- und Hinausgehen in die Andere Natur im Gegensatz zu nicht selten schockartiger Erkenntnis, hervorgerufen durch ein traumatisches Erlebnis; auch bei psychischer Erkrankung kann sich hier im Bewusstsein etwas "verschieben". Es ist dann aber auch halt nicht jeder, der nur ein bisschen neben sich steht, deswegen gleich ein otherkin xD

Erfahrung in dieser Hinsicht zu sammeln geht sehr in Richtung Schatten- und Ahnenarbeit.

Zu erfahren wer man alles war bzw. was man so alles getan hat etc. kann auch sehr unangenehm sein. Das Erlöschen jeglicher Erinnerung zur Geburt hat schon seinen Sinn. Wenn jemand ach so gern die Reinkarnation von Elvis, einem geliebten König, einem Held etc. wär, so ist niemand gern ein Mörder, ein Geschändeter, ein verhasster Pfennigfuchser oder derlei...

Die Ahnenarbeit im Schamanismus kann soweit reichen, daß man sich selbst als seinen eigensten Urahn erkennt.

Das geht tief, sehr tief nach unten...es braucht da wirklich gute Begleiter der Anderswelt, die wissen ob es Sinn macht, das alles heraufzuholen, da man sich hier eben nicht nur Wissen/Fähigkeiten, sondern auch Schwierigkeiten vergangener Tage aufbürden könnte.

Das Konzept der Seele ist im asiatischen recht komplex, nicht nur eines sondern ein Vieles.

ling靈 die Seele, setzt sich aus 3Wander- (hun 魂) und 7Körperseelen (pó 魄) zusammen.

Durch Schock, Trauma etc. kann ein Teil der po-Seele verlorengehen/sich verabschieden. Dieser ist dann nicht einfach weg, sondern existiert auf anderer Ebene weiter.
In der chin. Medizin kennt man ebenso wie im Schamanismus Seelenrückholung und Extraktion.

Denn wenn ein Seelenteil verloren geht, kann etwas anderes diesen Platz einnehmen. 鬼gui , bedeutet soviel wie Geist/Spuk/Gespenst/Dämon...in den Ursprüngen der TCM gibt es ein großes Kapitel der Dämonenmedizin, welches genau behandelt, wo die Dämonen sich im Körper einnisten, wie man dies feststellt und wie man die klarerweise auch wieder los wird.
Die 13 Geister- oder Dämonenpunkte sind heute noch in der Akupunktur im Einsatz, hauptsächlich bei der Behandlung von - so wie man es heute nennt - psychischer Erkrankung, bei gutartigen und bösartigen Tumoren, Infertilität, Autoimmunerkrankungen und bei unerklärbaren Schmerzzuständen. Des weiteren können auch psychologische Probleme behandelt werden, wie Depressionen, Ängstlichkeit, Phobien, Anorexie und Bulimie, und noch viele weitere.

Dämonen sind in dieser Hinsicht keine bösen Monster, sondern von ihrer Natur her selbst Wesenheiten, die nach Harmonie streben, wenn auch zuteils auf "korrumpierten Irrwegen".

Im Huang Di Nei Jing erklärt der himmlische Lehrmeister Chi Po dem gelben Kaiser: „Um einem Patienten die Akupunkturbehandlung gründlich und wirksam angedeihen zu lassen, muss man zuerst den Geist behandeln.“

Die Po-Seele stirbt bei Tod für gewöhnlich und geht in die Erde während die Hun-Seele umherwandert, um wiedergeboren zu werden.

Die Hun-Seele ist aber auch sehr verwandt mit Pflanzen und Tierreich. Taoisten suchten stets nach Unsterblichkeit, ein alchimistischer Veredelungssprozess der Seele.

Das mag einen Aufschrei geben, aber "Otherkin" bedeutet meiner Ansicht nach häufig nichts weiter, als daß sich jemand eines gui bewusst wird und wenn gui sehr stark ist, kann das dazu führen, das man sich selbst damit identifiziert.

Im anderen, weitaus selteneren Fall, war das andere jedoch immerschon da und es dauert nur, bis sich dieser Seelenaspekt entfaltet; das kann dann aber schlagartig geschehen.

Begünstigt wird dies, aufgrund der Natur der Hun-Seele eben durch die Kommunikation (in weitreichendem, arkanen Sinne) mit Tier- und Pflanzenwelt, aber eben auch mit der Götterwelt.

Insofern wieder den Brückenschlag zur Religion; ist in sehr alten Kulturen völlig normal, daß Sterbliche neben Unsterblichen, Tiere neben Menschen oder "hybriden" Wesenheiten wandeln.

Gewisse Werke behandeln diese Zeit recht ausführlich, zb. das persische Schāhnāme, 6mal so lang wie das Nibelungenlied^^

Die Frage "Wer bin ich" kann zu vielschichtiger Erkenntnis führen.

Hier bewährt sich die Weisheit, daß wir keine Menschen sind, die Spiritualität erfahren. Wir sind alle Geister, die Menschlichkeit erleben xD

Die Erfahrung der tiefen Verbundenheit mit der Erde und dem Himmel, auf dem Wege der Meditation mag ein längerfristiger, aber sehr sanfter Weg sein, um in sich selbst tiefer hineinblicken zu können.

Jeder Mensch macht die Erfahrung, daß dei einzige Beständigkeit im Wandel aller Dinge liegt, spätestens zum Zeitpunkt des eigenen Todes.

Vieles ist ungewiß, nur eines ist gesichert: Es gibt ein Leben vor dem Tod!^^ ...wer dieses leben kann, so wie es sich zeigt und den Wandel, den der Himmel für ihn vorgesehen hat, annimmt, mag ein einfacheres Leben haben, gleich dem eines Kindes, aber wer den Verstand eines Kindes unterschätzt, ist der größte Narr von allen xD

Amituofo, Tiger
 
Zurück
Oben