reinkarnierter engel

staller

Mitglied
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
155
Ort
Niedersachsen / Bayern
hallo leute,

so jetzt mal dumm gefragt. kann man selbst ein engel sein? also ich meine nicht das man für andere ein engel ist oder besonders gut ist sondern das einens seele die eines engels ist und man sozusagen ein reinkarnierter engel ist?
würd mich mal intressieren

danke
 
Werbung:
Hallo staller

sondern das einens seele die eines engels ist und man sozusagen ein reinkarnierter engel ist?

Unsere spirituelle Heimat ist nicht die Erde, sondern woanders - mitunter auch im Engelreich. Dass Engel, die ihren Erfahrungs- und Aufgabenzyklus auf der Erde bereits absolviert haben, nochmal hier inkarnieren, kann ich mir nur schwer bis gar nicht vorstellen (auch wenn in div. Channelings und Büchern manchmal diese Ansicht verbreitet wird). Allerdings ist es sehr wohl möglich, dass Menschen so genannte *Engelaspekte* in sich tragen. :)

lichtbrücke
 
so seh ich das auch.ich versteh noch immer nicht, warum menschen unbedingt glauben wollen ,dass sie engel sind ,oder auch sein wollen?
 
stimmt es geht hier um glauben und nit um das was man will...
will kein engel sein (naja evtl ein wenig ;) ) aber wie bereits gesagt die aussage kommt öfter und wer hat recht?
ich meine die wahrscheinlichkeit das der eine recht hat und der andere nit ist genau so wie umgekehrt...oder?
 
ZAUBERHEXERL schrieb:
ich versteh noch immer nicht, warum menschen unbedingt glauben wollen ,dass sie engel sind ,oder auch sein wollen?

Die Menschen (ich sag das jetzt einfach mal so allgemein) sind auf der Suche nach sich selbst, nach ihrem wahren Ich. Wenn jemand neu ist, regiert natürlich die Neugier. Gott sei dank, denn nur wer neugierig ist und im Herzen berührt wurde, forscht nach, beschäftigt sich mit diesem Thema und entwickelt sich so spirituell weiter. Ich find's gut, dass es so ist. :)
Andererseits gibt es auch Menschen, die aufgrund ihrer medialen Veranlagung Menschen "besser" (ist nicht wertend gemeint, ich finde nur kein passenderes Wort) wahrnehmen... fühlen, dass etwas anders ist, oder sehen (keine Ahnung, wo die sind, im Energiekörper vielleicht?) Flügel. Jeder "normale" Mensch würde sich da an die Stirn tippen. :D Usw., usf...

staller schrieb:
stimmt es geht hier um glauben und nit um das was man will...

Um's wollen geht es sicher nicht, da stimme ich mit dir völlig überein. Ich würde sagen, es geht bei diesem Thema um Erfahren und dann *Wissen*. :)

staller schrieb:
ich meine die wahrscheinlichkeit das der eine recht hat und der andere nit ist genau so wie umgekehrt...oder?

Hm, schwierig zu beantworten, da sind wir wieder bei dem Thema "Wer hat mehr Recht, Kopf oder Herz". :D

Ich würde das "Recht haben" (wollen) völlig aussen vor lassen. Ob Engelaspekt vorhanden ja oder nein, spielt nicht wirklich eine Rolle. Leben muss man sowieso als Mensch, ;) muss genauso seine Lern- und auch sonstigen Aufgaben erledigen wie alle anderen Menschen auch. Insofern würde ich diesem Umstand nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Allerdings ist durch das Erfahren schon ein Aha-Effekt möglich, man erkennt plötzlich Vieles, was vorher im Verborgenen war. :)

lichtbrücke
 
stimmt es geht hier um glauben und nit um das was man will...
will kein engel sein (naja evtl ein wenig ;) ) aber wie bereits gesagt die aussage kommt öfter und wer hat recht?
ich meine die wahrscheinlichkeit das der eine recht hat und der andere nit ist genau so wie umgekehrt...oder?

000203F1.gif

Die Flügal ned vergessen, zu putzen ;)
 
Hey, hab diesen Thread hier erst gerade eben gefunden.

Meine Meinung dazu ist ja folgende:

Es gibt ja den Spruch: "Man lernt nie aus!"
Ich glaube der Spruch ist recht passend. Man kann niemals sagen:"Ich weiss alles!" Denn dann kommt garantiert jemand daher und weiss was neues :)

Nun das Thema hat mich interessiert, da ich seit längerer Zeit Träume habe die zusammenhängen und in denen ich Flügel besitze.
 
bitte es heist doch das der mensch ein gefallener engel ist
oder bessergesagt herabgestiegen um ein gewisses ziel zu erreichen was meint ihr liege ich richtig
 
Werbung:
dergrauereiter schrieb:
bitte es heist doch das der mensch ein gefallener engel ist oder bessergesagt herabgestiegen um ein gewisses ziel zu erreichen was meint ihr liege ich richtig

Lass das mal mit dem gefallenen Engel, diese doofe Bezeichnung geistert noch viel zuviel in den Köpfen der Menschen rum. ;) :D Sie bezeichnet das Prinzip von Schuld und Sühne, und das ist veraltet. Das Universum wertet nicht, alles dient der Erfahrung und Entwicklung. :)

Die Seele ist immer bestrebt, sich weiter zu entwickeln. Somit inkarniert sie - auch - auf der Erde. Nicht nur, um selbst zu wachsen und zu reifen, sondern auch anderen Menschen (Seelen) bei ihrem Prozess zu helfen und sie zu unterstützen.

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben