Ostereiersammelkörbchen

Werbung:
"Wir" können die Welt sowieso nicht verändern. Wir können nur uns verändern - und zwar jeder einzelne nur sich selbst - alle anderen kann man nicht verändern. Da kann man noch so sehr auf die Fehler der anderen zeigen, wenn man sich selbst nicht ändert, hat man gar nichts geändert!

Ich verstehe dich schon und habe dich auch verstanden, doch meine Meinung ist - irgendwo und irgendwann wurde nicht mehr das Thema zum Thema gemacht , sondern nur verkrampft/verbissen danach gesucht , wer wohl wie, warum recht hat und alles ander aus den Augen gelassen, meine ich mal.

Und du hast recht , es beginnt immer bei "UNS" selbst und im "Kleinen" und sei es nur ein Thread!;):D

LG:)

#

:thumbup:
...und ich frage mich wo das Bewusstsein in einem Thread bleibt , wo man über ein Thema in sinnlosen Streit gerät ?? Und "Wir" wollen die Welt verändern??

das fragst du dich oder mich? :banane:

bitte nochmals anzumerken
dass ich Bananen für mein Leben gerne esse
und ich kann sie nur allen hier im thread
wärmstens empfehlen wegen des Serotonin Gehalts

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Es geht mitunter doch einfach bloß darum, den Frust abzulassen. Da gibts nichts zu verstehen *lach.

Also für mich gesehen , als ich nachlas , wusste ich anfangs - ganz ehrlich auch nicht , was du mit deiner Threaderöffnung meintest, das Nebelwind ein absoluter "Blitzgneisser" ist, weiss ich schon:);):D
Deshalb führte nur die Nachfrage eigentlich zu einer Auseindersetzung , die es mE. nicht gegeben hätte, hättest du es eben anders - nochmals für keine Blitzgneisser erklärt , was du bezweckst mit dem Thread und ich nehme mich da nicht aus, hatte aber den Vorteil für mich:D , das heute schon mehr DA steht und der Bezug daher zu finden ist. Meine ich mal. Daher Isis, hätte mit ihrer Frage warten können/ sollen, und nichts wäre passiert - ZB.:, oder ?:D

Hier sehe ich keine verschiedenen Ansichten zur - Dekatenz, nur rein kommunikative Missverständnsse, die bei gemeinsamen Bemühen zu lösen gewesen wären oder zu lösen sind.

das fragst du dich oder mich? :banane:

bitte nochmals anzumerken
dass ich Bananen für mein Leben gerne esse
und ich kann sie nur allen hier im thread
wärmstens empfehlen wegen des Serotonin Gehalts

:DIch habe das allgemein "hereingeworfen" so als Gedächtnisstütze - der was mag nehme sich davon:D- so wie bei den Bananen....

Und ich liiiiieeeeeebe Bananen ebenso!!

ist nur die Frage, woher man weiss oder wissen kann, woran andere Menschen echte und wahre Freude empfinden??? :confused:

Ich denke, das man echte Freude sehr wohl spüren kann, wenn sie vom Herzen kommt:)

Kennst den Begriff, wenn einem das Herz übergeht vor Freude - oder Tränen der Freude in den Augen zu haben ???? ;)Also sehr wohl erkennbar, meine ich .

Dies ist dein Haken. Dein Knackpunkt, an dem du dich so richtig festgefressen hast. Durch diesen Haken, regt es dich so vehement auf. Dabei war davon NIRGENDS die Rede.

Wenn WIR UNS GEMEINSAM ändern, dann ÄNDERN WIR auch die Welt.

Was bleibt, ist das hingenommene System. Denn einer ALLEINE ändert NICHTS, auch wenn er SICH SELBST geändert hat.

Nicht ganz......ich kann sehr wohl was verändern für mich und auch wenn ich für mich ein gewisses Konsumverhalten ändere/einschränke. Das tue ich dann für mich und ist mE. legetim und wenn ich damit in meiner Umgebung /Umfeld ein Zeichen setze, na immer hin etwas.

Natürlich wäre es großartig , wenn ALLE an einem Strang ziehen würden, ( gemeinsam ist man stark) vollkommen richtig, denn dann wäre wirklich was veränderbar!!! Aber sieh dir an wie schwer es schon ist - im Kleinen zu verändern, leider ....

Nicht ganz......ich kann sehr wohl was verändern für mich und auch wenn ich für mich ein gewisses Konsumverhalten ändere/einschränke. Das tue ich dann für mich und ist mE. legetim und wenn ich damit in meiner Umgebung /Umfeld ein Zeichen setze, na immer hin etwas.

Natürlich wäre es großartig , wenn ALLE an einem Strang ziehen würden, ( gemeinsam ist man stark) vollkommen richtig, denn dann wäre wirklich was veränderbar!!! Aber sieh dir an wie schwer es schon ist - im Kleinen zu verändern, leider ....

Also gut. Für dich füge ich das von mir sicher Angenommene hinzu. Mein Irrtum.

Was bleibt, ist das hingenommene System. Denn einer ALLEINE ändert NICHTS an der Welt, auch wenn er SICH SELBST geändert hat.

Werbung:
Dies ist dein Haken. Dein Knackpunkt, an dem du dich so richtig festgefressen hast. Durch diesen Haken, regt es dich so vehement auf. Dabei war davon NIRGENDS die Rede.
Wirklich? Und warum wird dann darauf aufmerksam gemacht, was ANDERE für einen Blödsinn auf dem Markt anbieten???

Stimmt schon, mein Problem ist es, dass ich nicht verstehen kann, warum man es nötig hat, auf vermeintliche Verfehlungen von ANDEREN aufmerksam zu machen.
Wie kann man die Aussage: "Schaut mal her, was für einen Blödsinn man heute kaufen kann!" sonst verstehen?

Ich habe hier in diesem Thread sehr viel gelesen: "Ich mache jetzt dieses besser!" "Und ich mache jenes besser!" Kam bei mir als Selbstbeweihräucherung an. "Wir sind die Besseren, weil wir keine Ostereiersammelkörbchen kaufen!"
Mit Selbstdarstellung ändert man die Welt in meinen Augen auch nicht.....

Was bleibt, ist das hingenommene System. Denn einer ALLEINE ändert NICHTS, auch wenn er SICH SELBST geändert hat.
Da denke ich anders. Indem ich mich änderte und das lebe, was mir wichtig ist (ohne damit angeben zu müssen!) konnte ich schon einige Menschen mitreissen.....vielleicht hast Du eine solche Erfahrung noch nicht machen können - das heisst aber nicht, dass das nicht möglich ist.

Zurück
Oben