Soviele Widersprüche auf einem Haufen. Das wird schwierig.
- Solange es keine korrekte Politik gibt, kann es auch keine *politisch korrekten* Ostereiersammelkörbchen (Synonym für alle so ähnlich hergestellte Waren) geben.
- Leider bist auch du nicht davon befreit, genauso wie auch ich nicht. Es gibt nur wenige, die es in der Einöde schaffen, weil wir nicht die Fähigkeit zu besitzen scheinen, eine Dekadenzfreie Gemeinschaft/Gesellschaft zu bilden, solange das Motto Jeder-Gegen-Jeden vorherrscht.
- Im von mir angeführten Post ging es nicht um Dekadente Klassifizierung sondern um Nicht-Mitdenken-Wollen und nicht um Dekadente-Nicht-Mitdenken-Wollende
- Nein, du hast die Form unterschlagen. Wenn du etwas unterschlägst, worum es geht, kreiert sich wie fast automatisch ein anderer Sinn, um den es nicht geht. Es war und ist im Erstpost klar, dass es nicht um lebende Hasen sich handeln sollte, denn für lebende Hasen bedarf es keiner extra angeführten Formen.
- Doch, das kannst du. Mache dir eine speisende Mahlzeit aus ihnen und wenn du sie ohne Kränkeln verzehren kannst, so waren sie aus freiwachsenden Kulturen.![]()
- Ja, das erlebe ich fast täglich, dass die an der Kasse Arbeitenden nur noch wissen, wie teuer die Waren sind. Welche Frage ich auch manchmal stelle, die Angestellten Kassierer wissen nichts mehr. Ich nehme an, ihnen wird jede Information vorenthalten oder sie werden zum bewussten Lügen angehalten. Was jetzt von beiden ist, kann ich noch nicht ergründen, nur dass ich mir meine Fragen sparen kann. *Also das weiß ich nicht* ist jede Antwort, die ich zu hören bekomme. Supermärkte sind Abgehalftert.
- Ja, du bist auch dekadent. Gibt es kein Augenzuknipsen. Wir sollten uns ernsthaft fragen, weshalb wir es zu lassen, dass wir immer weniger Ahnung haben. Wir werden rückläufig. Und: Uns bleibt nur noch das MITDENKEN, weshalb ich das auch angesprochen hatte.
- Wir sind dekadent, da können wir uns winden und drehen wie wir wollen, es ändert nichts an dieser Tatsache. Selbst mein Stövchen, in dem ich mit einem Teelicht Duftöl ins Zimmer gleiten lasse, ist eine dekadente Ware.
- Unser dekatentes Zeitalter sollte uns ernsthaft zu denken geben, doch es wird nur hingenommen. Und der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, hat längst seine Wirkung eingebüßt, denn die paar Wenigen, die sich der Dekadenz entzogen haben, reichen bei Weitem nicht um ein gesellschaftliches Umdenken zu bewirken.![]()
Ja, das so gesehen und erklärt , da kann ich dir zustimmen!!
LG