OshO

Hallöchen Lotuz

Also ich bin der meinung von Osho... ich mache unbediengt kein Tantra auch ab und zu? ich habe beim Tantra so welche Gefühle gehabt wie nie in meinen leben als ob Schmetterlinge in meinem Bauch waren! und dieser Zustand blieb einen Tag lang! auch wenn es keiner glaubt es ist mir sowas von egal. Osho hat niemanden geködert? für was auch? hate er eine Villa wo er sich vergnügte? er lebte sehr ethalsam in einem Zimmer wo er ab und zu in nem Pool bden gegangen ist und denn ganzen Tag hilet er vorträge und abends beantwortete er von denn Reporter die Fragen! Mich persönlich hat osho nie wegen denn Sex intressiert sondern viel mehr wegen seiner perfekten,menschlichen und wahren Vison! Zorba the Buddha! das hat mich intressiert der Sex war nur eine nebensache! es gibt millionen leute die genau aus dem grund ihm gefolgt sind! deinen Text zu der Enthalsamkeit werde ich gleich lesen ´von diesem Yoga.. ich weiss wie wichtig Sex Energy ist, hat ja auch osho selbst betont das man sie nicht einfach so verschwenden müsste... osho lebte frei vom Sex.. möglich? vileicht hatte er ja davor damals noch Sex und machte Tantra? wer weiss.. er hat die Sannyasin Tantra gelehrt ist da was schlimmes das war seine Philosophie! ich bin kein Sannyas wegen Roduhan und Roland Siegmund nach dem ich sie gelesen habe war ich genug überzeugt.. Ich lese deinen Text Lotusz und du das Forum vom Rland Siegmund ok? :kiss4:

Free LOVE :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Free Love

Ich habe bereits einen längeren Text von Roland gelesen. Dort fand ich aber einige Widersprüche. Es würde eine endlose Diskussion geben, wenn ich darauf eingehen würde. Ich denke, für solche Diskussionen ist das Internet das falsche Medium. Solche Diskussionen kann man nur persönlich führen. Das Internet ist dazu viel zu zeitraubend.

Ausserdem habe ich mich gerade entschlossen, das Buch über Sadhana (spirituelle Übungen), ein endlos langer Wälzer von Swami Sivananda, durchzuarbeiten. Und das wird wahrscheinlich Monate dauern, da das Buch mit Sanskritbegriffen durchsetzt ist. Mein kleiner Abstecher der letzten beiden Tage in die Advaita-Lehre war nur ein kleiner Abstecher, da mir dies Thema zufällig auch in dem Buch über den Weg lief.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Lotusz

Ja mag sein was da steht... aber der Yoga sieht das alles viel zu ernst an? sehe doch Sex mehr als Spiel? wie ein kleines Kind must du Sex ansehen und es machen mit freundlichen augen? aber es wird eine zeit kommen da kapierst du wirklich was Sex ist! und wirst sagen ; nee das brauche ich nicht mehr, schluss damit. Aber bevor die zeit kommt muss man noch denn Sex wie ein Spiel nehmen und es mit allen chakren geniessen!

Zu Roland!
Welche Wiedersprüche siehst du da? ist doch egal? das Internet ist verrückt genug wir können es ruich besprechen über die Texte von Roland? warum machen wir es nicht? wenn hier schon das Forum so verückt ist dann könnén wir doch mal normalität einfügen oder nicht Lotusz? beschreib mir bitte was du gelesen hast und was dir gefallen hat oder was dir nicht so gefallen hat

Free Love :rolleyes:
 
Hallo Free Love

Ich stehe dem tantrischen Weg, der ja versucht, den Sex mit allen Sinnen (Chakren) zu geniessen, sehr skeptisch gegenüber. Ich habe selber viele Jahre versucht, diesen Weg zu gehen und erkannt, dass er mir nicht weiterhilft, aus meiner Sucht herauszukommen. Dann habe ich beschlossen, enthaltsam zu leben. Es war bestimmt nicht einfach, vollkommen auf Sex zu verzichten, nein, es war sogar knallhart. Aber heute bin ich soweit, dass der Sex mich nicht mehr interessiert. Und das empfinde ich als äusserst angenehm. Wenn man so weit ist, siehst man den Sex mit anderen Augen.

Zum Gespräch über oder mit Roland mangelt es mir an Zeit. Mir ist einfach klar, dass das eine längere Diskussion wird. So etwas kann man nicht per Internet führen und ich möchte es auch nicht versuchen. Sei nicht böse.

@xPseudovoidx

Ich habe das Kribbeln im Bauch monatelang gespürt. Sehr angenehm. Vitalität und Lebensfreude pur. Aber erst, nachdem ich den Sex sublimiert hatte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo

Du wurdest geboren, um sex zu machen, du wurdest geboren um Kinder zu kriegen? was ist denn an sex so böse? ich mache sex mal 2 Monate nicht? dann aber jeden Tag? dann aber mal einmal in der Woche? ich gehe nicht denn Tantrischen Weg das brauche ich nicht im leben ich gehe denn Weg von mir! ich bin ein praktiker und Suchender und lerne immer dazu, james Redfield:die Prophezeiung von Celestine,Osho,Castaneda,Diogenes,Krishnamurti,Maharaj,Jesus... Die alle gestalten meinen Weg! kapierst du? es gibt keinen Tantrischen Weg! es gibt höchstens denn Weg der gerrit oder des Roduhans! wir können die wege nicht annehmen wir sind Glaubenswesen wir lernen immer dazu jede sekunde lernst du was neues! kapierst du? für was brauchst du denn keinen Sex? soll ich etwa sagen das Essen macht mich abhängig weil ich immer Essen zum überleben brauche , jetzt sol ich etwa Prana Fresser werden oder was? warum tust du dir es an? du löscht in dir ein stück Gott aus? einfach so... warum machst du denn Yogas nach? lass sie , Sex ist Menschlich aber wer kein Sex mehr prakzeiert ist nicht Menschlich! wilst du nun mensch sein oder nicht?
 
Lotusz schrieb:
Hallo Free Love


@xPseudovoidx

Ich habe das Kribbeln im Bauch monatelang gespürt. Sehr angenehm. Vitalität und Lebensfreude pur. Aber erst, nachdem ich den Sex sublimiert hatte.

Alles Liebe. Gerrit

ich frag mich ob das auch ohne Partner geht
 
Hallo

Also du kanst eigentlich dieses gefühl ohne Tantra hervorbringen... mit der Hand kanst du es versuchen! :zauberer1 ne witz neben bei! onanieren bringt dich oder genau so mich nicht weiter, an Onanieren ist nichts schlimmes nur das man da eigentlich kein Sex macht sondern es die ganze zeit kostet und in einen Traum Sex hat. Aber so ein gefühl verschaft es dir niemals... du brauchst einen partner denn du liebst nur mit ihm kanst du so ein GEfühl bei dir hervorheben. Aber es gibt spezielle Yoga/Meditations Übung die dich auf diesen Stand bringen! weiss aber gerade nicht welche must du mal Lotusz fragen die kennt sich mit Yoga sehr gut aus!

Free Love Free Sex!
 
Der Text von Chidananda ist ja sehr langatmig (im Gegensatz zu Texten von Osho), aber ich hab mich durchgekämpft. Er teilt das Leben ja in Viertel und erst das letzte Viertel ist die Zeit des Zölibats, d.h. nachdem man sozusagen sein weltliches Leben gelebt hat, das finde ich total ok. Auch Buddha wurde ja erst enthaltsam, nachdem er das pralle Leben gekostet hatte. Oder wie Osho es in seinen Meditationen vorschlägt - erst zappeln und voll energetisieren, dann plötzliche Stille und der Energie nachlauschen.
Und eines der Dinge, die dabei helfen, sich aus der Gefangenschaft auf dieser physischen Ebene zu befreien, ist Enthaltsamkeit.
Hier sagt auch Chidananda, dass es "eine Hilfe" sein kann nicht das Non plus Ultra ( für den normalen Menschen - im Gegensatz zum Brahmanenschüler!)
Der Pfad der Frömmigkeit (Bhakti-Yoga) scheint eine Dimension des spirituellen Lebens in Indien darzustellen, wo nicht auf dem absoluten Zölibat in seiner Form als totaler Enthaltsamkeit bestanden wird
Und er gibt hier sogar die Möglichkeit für einen spirituellen Weg ohne Enthaltsamkeit. Das widerspricht der weit verbreiteten Meinung - spirituelle Entwicklung gehe nur mit Enthaltsamkeit!
Ich habe ein großes Ziel zu erreichen, und ich brauche alle Energie, die mir zur Verfügung steht, für mein spirituelles Streben. Ich kann es mir nicht leisten, sie in andere Kanäle fließen zu lassen, um ein geringeres Ziel zu erreichen
Warum sollte ich mit meiner Energie so geizig sein, warum sollte ich nicht auch von meiner Energie an andere abgeben? Die einen horten Geld die anderen horten Prana. Aber vielleicht stimmt ja was Osho dazu sagt, man muss erst mal sein Ego voll aufblasen um es dann platzen zu lassen. Liebe Grüsse Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Aber vielleicht stimmt ja was Osho dazu sagt, man muss erst mal sein Ego voll aufblasen um es dann platzen zu lassen.
Mag sein, dass das für manche gilt, so wie Enthaltsamkeit für andere gelten kann.
Was für einen selbst "richtig" ist, kann man nur durch ausprobieren herausfinden oder durch glauben :) (oder doch nur durch glauben? :) ).

Aber wieviel Zeit soll man etwas ausprobieren bis man etwas anderes ausprobiert?

Oder wie lange soll man (an) etwas glauben bis man (an) etwas anderes glaubt?

Aber wenn man wirklich glaubt, dann spielt ja Zeit keine Rolle mehr, also sollte man doch lieber nur glauben. :)
Und wenn man nicht (mehr) glaubt, ja dann bleibt (nur) noch ausprobieren :) .

Ja, aber wie lange jetzt ETWAS ausprobieren und wann wechseln?
Keine Ahnung. Ist wohl egal. :)

Kann man eigentlich durch Ausprobieren Erfolg haben, wenn man nicht glaubt?
Nein, dass Ausprobieren muss zum Glauben werden!

Wann wird das Ausprobieren zum Glauben?
Tja, keine Ahnung, am besten nicht versteifen und: Weitermachen!

Ich glaube, dass es, wenn es soweit ist, sowieso egal sein wird, da dann Zeit keine Bedeutung mehr hat, aber was hat dann noch Bedeutung? Wahrscheinlich nichts mehr und alles. Also dieses Dualismus-Zeug fällt flach,
- nein, nicht flach sondern zusammen, es fusioniert...

Gruß
 
Zurück
Oben