OshO

Werbung:
bin ich? schrieb:
Hallo ,
kann mal jemand berichten wie Osho den Tag verbracht hat?
würde mich mal interessieren.
Danke..
Indem der schelmisch grinsend auf seine Anhänger abgefahren ist, in der Hoffnung das es bei einigen klingelt. :foto:
 
Hi erstmal!!!

Ich mach ca seit einem Jahr Yoga und bin mir nichts dir nichts ins duale Buwusstein gerutscht und halt noch etwas verwirrt weil das nun mal etwas ungewohnt ist. ich hab noch nicht mal nen Yogalehrer, was ich jetzt schleunigst ändern werde. Das komische ist das man sich nicht wirklich anders fühlt wenn man sich dran gewöhnt hat nur wenn man dran denkt ist es irgenwie seltsam, wie als währe man noch mal geboren worden.
Nun ja lange Rede kurzer Sinn.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob es noch jemanden gibt der die selben Erfahrungen mit dem bewusst werden des Bewusstseins schon durchlaufen hat mit dem ich mich vielleicht darüber austauschen kann.
Ich hab nämlich eigentlich einen ganz anderen Weg für mich gehabt nun ja und weis nun nicht genau ob da noch was draus wird.
Tja wie egoistisch von mir aber ich bin 22 und hab noch ein paar andere Gedanken als mich mit Gott zu vereinen (ja sehr sarkastisch aber alle die das durchlebt haben und wissen was ich mein die wissen es).

Nun ich fände es echt toll wenn sich jemand dazu
melden würde und liebe Grüße:geist:
 
Sat Naam schrieb:
63 Minuten, die du mit Gott verbracht hast, ohne ihn zu sehen.

hallo ..

wow! .. starker satz! .. es gefällt mir .. ;-] .. wenn es einen gott oder so geben hätte, dann sollte er auch überall und in allem sein und nicht irgendwo im himmel ..

-----

und zu osho muss ich sagen, dass ich ihn nur aus fernsehen kenne als er in amerika verhaftet wurde und er hat immer gelächelt im fernsehen .. und ich war damals ein kind und ich weiss, dass sie im fernsehen gesagt haben, dass er bei seiner festnahme vollkommen unbewusst war wegen drogen und so .. aber ich bin nicht mediengesteuert und ich weiß, dass us-regierung ihn einfach nicht mehr haben wollte .. aber sie haben im fernsehen gezeigt, wieviele rolls royce er hatte! .. etwa 100 oder so .. tja, über osho kann ich leider keine behauptungen aufstellen, aber seine anhänger sind oft komische leute und ich glaub sie haben ihn oft missverstanden ... und osho sollte auch sehr paradox gewesen sein ... irgendwie hab ich ihn verpasst .. das ist mein gefühl .. ;-] .. ich hätte viele fragen .. soviele ..

vielen dank
PT
 
also ichmag die osho-bücher sehtr..
was in seinen ashrams passiert ist, weiß ich nicht.da hat sich vilelicht manches nicht gut entwickelt.
.aber was in den büchern drinsteht, gelehrt wird.. ein unverlrampfter lockerer umgang mit autoritäten galubenssätzen, selbstvertrauen und mut, das ist positiv und sehr wohltuend in der oft verkopften esoterikszene, die mehr auf dogmen , als aufs leben ausgerichtet ist..
sein humor, seine kraft in den büchern sidn vorbildhaft..
alles liebe
thomas
 
Also, meine Lieben, egal wer welcher Ansicht ist - ich hab eine Frage: Sucht vielleicht noch jemand außer mir eine Kommune, in der man entweder in der Nähe von Wien oder auch woanders ohne sektenähnliche Abgaben leben kann? Hab eine dreijährige Tochter und will weg von den intoleranten Menschen rund um mich, die mir Vorschriften machen wollen, wie ich sie zu erziehen habe und was man nicht alles nicht tut.
Liebe Grüsse an alle, Silvia:schnl:
 
Hallo allerseits.
Ich möchte nur sagen, ich hab das Thema aufgemacht und möchte es gerne wieder schliessen. Da es so groß und riesig ist. Ich möchte das jeder der Warheit an der Bewusstheit empfindet, einfach Frieden hinschreibt, ich habe über 40 seiten hier mit disskutiert und mit gekämpft.

In Liebe an alle, Liebe an Uns. Oshos Geist soll in Ruhe weiter verwehen.

Friede.
 
Werbung:
Oshos Bücher finde ich auch gut. Sie haben mich sozusagen auf den Weg gebracht. Mein 1. Buch von Ihm war der Traum von Mann und Frau. Damit hat er mir neue Sichtweisen und eine neue Anregung in der Dualität meines männlichen und weiblichen Prinzips gegeben. Durch dieses Buch wurde bei mir einiges in Gang gesetzt. Auch die Meditationstechniken und weitere Bücher fand ich für mich persönlich sehr bereichernd. Allerdings ist das schon fast 7 Jahre her.
Was mir an der Struktur von Osho nicht gefallen hat, ist das, das die Kinder in den Ashrams, so heißt es doch, ganz sich selbst überlassen waren, also völlig frei. Die ganzen sexuellen Meditationen fand ich einfach nur widerlich.
Heute würde ich mir keine Bücher von Ihm kaufen, habe für mich die Erfahrung gemacht, das ich nicht an einer Person verhaftet sein möchte, sondern offen für vieles bin.
Da er mich auf einen guten Weg gebracht hat, sage ich

Peace.
 
Zurück
Oben