OshO

Lotusz schrieb:
Hallo Manosha

Dein Beitrag über Osho hat mir recht gut gefallen.



Ich vermute, dass Du wahrscheinlich recht hast. Es wäre schon interessant, zu erfahren, was Kvatar dazu gebracht hat, diese Meinung zu vertreten. Andererseits fürchte ich, dass eine sachliche Diskussion nicht möglich ist.



Getäuscht wird natürlich jeder Einzelne. Aber die Summe der Einzelpersonen ergibt die Masse. Was passiert denn Tag für Tag durch die Medien? Ist es nicht eine kollektive Verdummung?

Alles Liebe. Gerrit


Meinst DU dass wirklich ALLE das fressen was ihnen da so aufgetischt wird, Gerrit- viele denken sich dabei ihren Teil, schmunzeln und das war´s ;-)

Es scheint schlimmer als es ist und nichts wird so heiß gegessen wie`s gekocht wird, ne ;-)
 
Werbung:
manosha schrieb:
Hallo Roduhan,


ich verrate Dir gerne:

Ich kenne ihn gar nicht. Ich weiß gar nicht, wer das überhaupt ist.


manosha

Manosha bitte, bitte höre auf ´´weise´´ zu machen, das bringt dir nicht? ein Mädchen das sowas ´´schreibt´´ kann doch nicht so eine sein? sei einfach still und genisse die Stille fertig? ist es so schwer? du hast seine Bücher gelsen, warst bei seinen Reden dabei und und und.... ok? das stimmt nicht? dann eben nicht, aber hauptsache du hast hier so manchen gezeigt das sie einfach nur Dummschwätzer sind! fertig das reicht, aber jetzt! ist schluss mit Irrenhaus ok? :rolleyes:

Kosmische Energie Roduhan
 
Lieben möchte ich euch alle aus tiefstem Herzen.Kein Gedanke der Getrenntheit,ausgelöst durch den Glauben an ein persönliches Ich, soll uns trennen.Keine Ideologie, kein Glaube, kein Bild, keine Vorstellung soll uns zu Parteien machen, die sich hassen müssen um ihre eigenen Illusionen aufrecht zu erhalten und für sie zu kämpfen. Das Leben, d.h. wir selbst, lässt sich durch keine Vorstellung erklären. Wir versuchen die Fragen der Gegenwart mit "Antworten" aus der Vergangenheit zu lösen, und eben dies führt uns unweigerlich in eine immer tiefergehende Verblendung oder Blindheit. Denn wie heißt es im allerersten Gebot:"Du sollst dir kein Bild von Gott machen!". Gott ist für mich gleichbedeutend mit dem, WAS IST, mit der Existenz, diesem ganzen Mysterium des Lebens selbst, von dem wir uns in keinster Weise unterscheiden oder getrennt wären. Wir können ja nichts anderes sein. Osho wurde für mich zu einer Chance eben dies zu erkennen, tiefer in mich zu gehen, durch das Beobachten meiner Gedanken, meiner Gefühle und allem was auf dieses Subjekt zuströmt, welches alles erfährt, und durch den ständigen Rückbezug auf jenes. Wir sind ein Wunder. Und erst wenn wir mit Unvoreingenommenheit an dieses Wunder herantreten sind wir in der Lage es als solches zu erkennen. Dies führte mich zu einer Religiösität, die losgelöst ist von jeglichem blinden Glauben. Es geht auch nicht um Osho als "Person", ob wir an ihn glauben oder nicht. Es geht darum was uns dadurch zuteil wird.

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe entdeckt, dass Reinhold ein großer Zweifler ist, was an sich nicht falsch ist. Es ist gut nicht blind zu glauben, denn bei Gott, es gibt so viele Scharlatane. Wer kein Vertrauen zu Osho findet, dem sei es genehmigt. Ich bin kein Missionar, der Menschen bekehren möchte. Und keiner von euch sollte dies versuchen. Jeder Mensch ist göttlich, ganz gleich wie er denkt. Ein Sannyasin birgt nicht mehr Göttlichkeit in sich als ein Christ, ein Atheist oder sonst wer. Wir sind EINS! Es hängt nicht von unseren Vorstellungen ab. Gerade unsere Vorstellungen hindern uns ja am Erkennen dessen was wahr ist. Und zum guten Schluss möchte ich noch etwas zu Reinhold persönlich sagen: "Bleib ein Zweifler.Suche deine Wahrheit! Doch ich sage ganz bewusst: "suche sie", sage nie: "ich habe sie gefunden", denn wer sagt "ich habe sie gefunden" ist nicht mehr offen für das, was ihn noch erwarten mag. Wer aufhört zu suchen und sich zu wundern, hört auf zu leben. Gott ist deine Natur! Du siehst in Osho den Teufel, und willst nicht erkennen, dass der "Teufel" in dir ist und "er" sich damit versucht zu retten, dass er sich nach außen projiziert, damit du seine Wurzeln nicht siehst, und sie dann außzureißen vermagst. Du spiegelst deine innere Negativität nach außen auf jemand anderen. Dies zu verstehen bedarf einer tiefen Selbstergründung. Es gibt in dem Sinne mehrere Möglichkeiten, was den Grund deiner Aussagen anbelangt:
1.Du willst uns einer Probe aussetzen.
2.Du willst uns missionieren.
3.Du willst die Menschen in diesem Forum nur stören.
4.Du willst nur vertuschen dass du selbst keine Antwort hast, indem du von anderen behauptest sie hätten sie ebensowenig.
Was auch immer: Ich grüße alle, die mich lieben, obwohl sie mich nicht kennen! Und alle anderen auch!
 
Roduhan,



Hier gibt es niemanden der dumm schwätzt und hier gibt es auch kein Irrenhaus.

Ausnahmslos alle Beiträge sind gute Beiträge. Deine auch.
 
Hallöchen

Ich nenne dich ab jetzt Adler, du weist wegem was. Das was du schreibst ist gut, auch war was Reinhold betrifft, aber wenn du sagst in einem Christ ist genau so viel Göttlichkeit drinnen wie in einem Sannyasin dann bin ich da einer anderen meinung, aber naja Meinungen führen eh zum krieg aber dieses eine mal ist es nötig. Ein Sannyasin ist offener, nicht verklemmt, nicht so innerlich tot wie ein Christ, es muss nicht sein das die Sannyas alle es sind aber ich kenne viele und ich sehe es ihn innen, ich bin keiner, ich will auch nie einer werden. Aber ein Christ oder Buddhist oder sonst was ist eigentlich innerlich Tot? Religion ist Tot. Es gibt zwei arten von Christen eine die Dummheit ausbreitet und die andere Fanatische. Die Dummen die sind nicht tot die Leben wie sie Leben, die Fanatischen sind innnen drin Tot, nach dem Motto: tuh dies nicht und tuh das nicht, fertig alleine schon wegen dem TOT!
Genau du sagtest wer sagt er habe es gefunden hat er keinen sinn mehr zu suchen, ich sage aber ich habe was gefunden und werde weiter suchen aber, eine suchen nicht von art nach Gott suchen sondern Spirituell suchen, und wahre Spirituellheit heisst Leben,Liebe,Lachen und Freiheit. Das ist es, das ist eine Warheit die dich mit dem Göttlichen verbindet, Manosha dein Posting war gut hast vielen menschen damit geholfen aber wiedermal ihr kreigt keine Erkenntnise davon und keine Erfahrungen. Schade ist aber so, durch pixel kreigt man höchstens Infos aber keine Praxis ich bin ein Mann von praxis nicht von Pixel ´´Warheiten´´ Ich sage euch zum letzen mal, weg vom irrenhaus und ab in die Natur. Lasst mir euch was sagen geht doch mal ganz alleine für eine Woche in nen Wald,Wüste oder sonst wochin. Und Lebt da ne Woche und fastet. Und dann werdet ihr sehen was für Erkenntnise es bringt und Erfahrungen, tiefe Spirituelle. Lebt dort Offen, Beobachtet alles, meditiert dort,schaut euch das Wasser an, beobachtet die Tiere , geniesst Augenblicke die herrliche Duft und seit im Hier und Jetzt. Das ist eine Suche, ich habe sowas viel gemacht und ich finde ich habe damit was erreicht eine neue Ebene die mich in das Hier und Jetzt geführt hat.

Ok Alder! weiter so aber lass das versteck spiel, es ist sowieso alles PIXEL!

Die tiefe Erde Roduhan
 
Wer jemals von sich selbst behauptet niemals selbst DUMM gewesen zu sein, macht sich doch auch nur selbst was vor, Roduhan ;-)

. . . . .und wie könnten wir so anmaßend sein , andere für Unbewußtsein, dem vollkommenen Unbewußtsein aller Dinge , dumm zu verurteilen ohne uns selbst zu richten ,hhhmmm . . . . . .

Auf vollkommen natürliche Art und WEISE transformiert sich Unbewußtes in das Bewußtsein, bei einem Jeden zur rechten Zeit am rechten Ort-
Geduld ;-) !

Ja, ja lieber Gott schenke mir Geduld, aber mach schnell, ne ;-)
 
boddhisattva78 schrieb:
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe entdeckt, dass Reinhold ein großer Zweifler ist,
Reinhold? Ein Zweifler? Also, ich kann beim allerbesten Willen in seiner Position keinerlei Zweifel erkennen.
Ich bin kein Missionar, der Menschen bekehren möchte. Und keiner von euch sollte dies versuchen.
Köstlich, was hier wiedermal aufgetischt wird. Da kann ich mich nur dem Herrn Vögeli aus der Schweiz anschliessen, die Mundwinkel heraufziehen und eine Runde vor mich hinschmunzeln. :)
 
Werbung:
Hallo Manosha

Sorry, ich muss mich korrigieren. Der Anfang war gut. Aber was kam dann? Schade!

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben