Lieben möchte ich euch alle aus tiefstem Herzen.Kein Gedanke der Getrenntheit,ausgelöst durch den Glauben an ein persönliches Ich, soll uns trennen.Keine Ideologie, kein Glaube, kein Bild, keine Vorstellung soll uns zu Parteien machen, die sich hassen müssen um ihre eigenen Illusionen aufrecht zu erhalten und für sie zu kämpfen. Das Leben, d.h. wir selbst, lässt sich durch keine Vorstellung erklären. Wir versuchen die Fragen der Gegenwart mit "Antworten" aus der Vergangenheit zu lösen, und eben dies führt uns unweigerlich in eine immer tiefergehende Verblendung oder Blindheit. Denn wie heißt es im allerersten Gebot:"Du sollst dir kein Bild von Gott machen!". Gott ist für mich gleichbedeutend mit dem, WAS IST, mit der Existenz, diesem ganzen Mysterium des Lebens selbst, von dem wir uns in keinster Weise unterscheiden oder getrennt wären. Wir können ja nichts anderes sein. Osho wurde für mich zu einer Chance eben dies zu erkennen, tiefer in mich zu gehen, durch das Beobachten meiner Gedanken, meiner Gefühle und allem was auf dieses Subjekt zuströmt, welches alles erfährt, und durch den ständigen Rückbezug auf jenes. Wir sind ein Wunder. Und erst wenn wir mit Unvoreingenommenheit an dieses Wunder herantreten sind wir in der Lage es als solches zu erkennen. Dies führte mich zu einer Religiösität, die losgelöst ist von jeglichem blinden Glauben. Es geht auch nicht um Osho als "Person", ob wir an ihn glauben oder nicht. Es geht darum was uns dadurch zuteil wird.
Ich bin neu hier in diesem Forum und habe entdeckt, dass Reinhold ein großer Zweifler ist, was an sich nicht falsch ist. Es ist gut nicht blind zu glauben, denn bei Gott, es gibt so viele Scharlatane. Wer kein Vertrauen zu Osho findet, dem sei es genehmigt. Ich bin kein Missionar, der Menschen bekehren möchte. Und keiner von euch sollte dies versuchen. Jeder Mensch ist göttlich, ganz gleich wie er denkt. Ein Sannyasin birgt nicht mehr Göttlichkeit in sich als ein Christ, ein Atheist oder sonst wer. Wir sind EINS! Es hängt nicht von unseren Vorstellungen ab. Gerade unsere Vorstellungen hindern uns ja am Erkennen dessen was wahr ist. Und zum guten Schluss möchte ich noch etwas zu Reinhold persönlich sagen: "Bleib ein Zweifler.Suche deine Wahrheit! Doch ich sage ganz bewusst: "suche sie", sage nie: "ich habe sie gefunden", denn wer sagt "ich habe sie gefunden" ist nicht mehr offen für das, was ihn noch erwarten mag. Wer aufhört zu suchen und sich zu wundern, hört auf zu leben. Gott ist deine Natur! Du siehst in Osho den Teufel, und willst nicht erkennen, dass der "Teufel" in dir ist und "er" sich damit versucht zu retten, dass er sich nach außen projiziert, damit du seine Wurzeln nicht siehst, und sie dann außzureißen vermagst. Du spiegelst deine innere Negativität nach außen auf jemand anderen. Dies zu verstehen bedarf einer tiefen Selbstergründung. Es gibt in dem Sinne mehrere Möglichkeiten, was den Grund deiner Aussagen anbelangt:
1.Du willst uns einer Probe aussetzen.
2.Du willst uns missionieren.
3.Du willst die Menschen in diesem Forum nur stören.
4.Du willst nur vertuschen dass du selbst keine Antwort hast, indem du von anderen behauptest sie hätten sie ebensowenig.
Was auch immer: Ich grüße alle, die mich lieben, obwohl sie mich nicht kennen! Und alle anderen auch!