OshO

Dhyan Pavan schrieb:
Der Rest deines Kauderwelschs ist uninteressant, du wirfst einfach mit Fragmenten um dich, die aus dem Zusammenhang gerissen sind. :foto:

Gruss

Pavan

Phantastisch, was Du Dir da zusammenreimst. Und eine Interpretation DEINER Definition lieferst auch gleich mit. In welchem schlauen Buch hast das denn gelesen? Bitte um Quellenangabe! Schön, dass immer die Friedfertigen von "Enthauptung" und "Feind" sprechen - ohne dass dazu eigentlich Bedarf besteht.

Dabei bräuchtest Du doch nur die obigen Zitate Deines Meisters kommentieren.
Es ist SEINE Lehre, die ich aus Deiner Bibel zitiere und die Du als Kauderwelsch bezeichnest.
Könntest ja sagen, dass er sich geirrt hat.

Werbung:
opti schrieb:
Hallo ronin

Es ist nicht schwer, andere zu kritisieren. Wie wäre es denn einmal, wenn du uns erzählen würdest, auf wessen Wegen du wandelst? Wetten, das es dort auch einiges zu kritisieren gibt? Und außerdem bist du uns noch die Antwort schuldig, wie denn nun der Weg zur Erleuchtung aussieht. Es hörte sich so an, als wüsstest du darüber bescheid.
QUOTE]

Lieber Opti,
Kritisieren: Wie wärs mit einfachen Antworten auf einfache Fragen?
Alles, was Du sonst noch von mir wissen willst, lieber Opti, ist eine große Ehre für mich, ich muß Dich aber leider enttäuschen. Den/Deinen Weg zur Erleuchtung kann ich Dir leider nicht zeigen/sagen.

ronin schrieb:
opti schrieb:
Hallo ronin

Es ist nicht schwer, andere zu kritisieren. Wie wäre es denn einmal, wenn du uns erzählen würdest, auf wessen Wegen du wandelst? Wetten, das es dort auch einiges zu kritisieren gibt? Und außerdem bist du uns noch die Antwort schuldig, wie denn nun der Weg zur Erleuchtung aussieht. Es hörte sich so an, als wüsstest du darüber bescheid.
QUOTE]

Lieber Opti,
Kritisieren: Wie wärs mit einfachen Antworten auf einfache Fragen?
Alles, was Du sonst noch von mir wissen willst, lieber Opti, ist eine große Ehre für mich, ich muß Dich aber leider enttäuschen. Den/Deinen Weg zur Erleuchtung kann ich Dir leider nicht zeigen/sagen.

Dann blieben da noch die anderen beiden Punkte. Gibt es jemanden, der dir ein Vorbild ist? Und was hälst du vom Oshodiskurs?

Ich finde nebenbei gesagt auch genial, wie Osho seine Unterschriften gestaltete. Ich bewundere Menschen, die solch eine Kreativität besitzen. Ich wünschte mir, ich besäße auch ein wenig davon.

pavan, ich erlaube mir ein topaktuelles Zitat von Dir aus einem anderen forum hier zu veröffentlichen:

Baghwan lehrt und pavan glaubt:
Die Juden werden als nicht bemitleidenswert angesehen, denn sie seien für ihre Leiden verantwortlich. Durch die Erklärung zum auserwählten Volk hätten sie die lange Reihe von Leiden, Elend, Mord, Konzentrationslagern und kGaskammern herbeigeführt (Rajneesh-Bible, S. 301)." (a.a.O. S. 176 - 178)

Pavan dazu schriftlich und öffentlich, Zitat:
"Nebenbei bemerkt:Die zahlenmaessig groessten Gruppierungen nach Nationalitaet geordnet sind Israelis und Deutsche.....da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.

Sag mal pavan, willst Du damit andeuten, es gäbe ohnedies zu viele Juden oder es wären zu wenig Juden vergast worden???
Bitte ganz LANGSAM jetzt und ganz deutlich/klar sprechen. Lass ruhig raus, was Du Dir wirklich denkst...

Ronin, anstatt auch nur in irgendeiner Form auf die Frage von opti einzugehen, wiederholst du dich zum x-ten Mal (ungefragt) selbst indem du hier -mit deinen eigenen Worten- Inhalte aus der Rajnees h Bible (verzerrt) wiedergibst und das als Zitate bezeichnest.

Junge, werd doch erstmal erwachsen. Und frag Deinen Deutschlehrer beim nächsten Unterricht am besten mal nach dem Prinzip des Zitierens von dem du offensichtlich genauso viel Ahnung hast wie von den restlichen Regeln der Kommunikation.

Merkst du eigentlich nicht, was du hier für eine armseelige Show abziehst?

Du prahlst hier mit deinem Halbwissen herum und versuchst Osho zu diskreditieren obwohl du dich offensichtlich nicht mit dem Thema wirklich auseinander setzen willst.

Hoffnungsloser Fall...

tetragamma schrieb:
Und frag Deinen Deutschlehrer beim nächsten Unterricht am besten mal nach dem Prinzip des Zitierens von dem du offensichtlich genauso viel Ahnung hast wie von den restlichen Regeln der Kommunikation.
QUOTE]

Also gut Tetragamma, für Dich wiederhole ich die Problematik gern nochmal mit Quellenangabe und Uhrzeit:

Wir reden als über pavan, der von Kakao-Shakes in einem Costa-Rica Ressort schwärmt. Ich hab mir erlaubt auf den Konnex zu Baghwan hinzuweisen.

Baghwan lehrt und pavan glaubt:
Die Juden werden als nicht bemitleidenswert angesehen, denn sie seien für ihre Leiden verantwortlich. Durch die Erklärung zum auserwählten Volk hätten sie die lange Reihe von Leiden, Elend, Mord, Konzentrationslagern und kGaskammern herbeigeführt (Rajneesh-Bible, S. 301)." (a.a.O. S. 176 - 178)

Pavan dazu schriftlich und öffentlich, Zitat Verfasst am: Dienstag 14 März 2006 23:48 Uhr:"Nebenbei bemerkt ie zahlenmaessig groessten Gruppierungen nach Nationalitaet geordnet sind Israelis und Deutsche.....da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.

Was will er uns damit wohl sagen meinst DU?

Also gut.......es wird zwar langweilig, aber da es sich tatsaechlich, um ein (wie ueblich aus dem Zusammenhang gerissenes) Statement meinerseits handelt, gebe ich nun doch noch ein erklaerendes Kommentar ab....also das Zitat war:

Pavan dazu schriftlich und öffentlich, Zitat:
"Nebenbei bemerktie zahlenmaessig groessten Gruppierungen nach Nationalitaet geordnet sind Israelis und Deutsche.....da kann sich nun jeder selbst ein Bild machen.

Es bezieht sich auf Pacha Mama. Nach Nationalitaet geordnet, stehen hier Israelis und Deutsche an erster Stelle. Was jetzt daran rassistisch sein soll, wuerde mich schon noch interessieren.

Pavan:schnl:

Dhyan Pavan schrieb:
Also gut.......es wird zwar langweilig, aber da es sich tatsaechlich, um ein (wie ueblich aus dem Zusammenhang gerissenes) Statement meinerseits handelt, gebe ich nun doch noch ein erklaerendes Kommentar ab....also das Zitat war:
Es bezieht sich auf Pacha Mama. Nach Nationalitaet geordnet, stehen hier Israelis und Deutsche an erster Stelle. Was jetzt daran rassistisch sein soll, wuerde mich schon noch interessieren.
Pavan:schnl:

lieber pavan, bitte versuch hier nicht die Mitleidsmasche von wegen "wie üblich aus dem Zusammenhang gerissen." Wer - bitte entschuldige - so unbeholfen ist, auf eine Frage in Zusammenhang mit KZ Deine Aussage zu posten, der darf sich nicht wundern, dass diese für Empörung sorgt! Wenn Du endlich mal auf das antworten würdest, was Du gefragt wirst, wärs nicht so kompliziert. Auch im anderen Forum, wo Deine Antwort gefallen ist, haben die user das so verstanden:

Zitat von Hans:
Dhyan,du bist der beste Beweis für die dreiste und dumme Ignoranz einiger Menschen. Dein Rassismus ist quälend. Genau solche Typen wie dich verschandeln das Land. In Zukunft lese ich nichts mehr von dir.
Hans.

tetragamma schrieb:
Hoffnungsloser Fall...
Wie wahr, wie wahr. :foto:

Ein Genie macht immer neue Fehler, der Dumme immer denselben.

Aber wenigsten sind sie schon mal in den *richtigen* Thread umgezogen.

Und immer Keller läuft weiter die Bartwickelmaschine, mit mittlerweile 61 Seiten ein sehr ergiebiges Thema.
Die unendliche Geschichte - die sich hier selber schreibt :4puke:

Werbung:
Hallo Satnaam,

Ein sehr konstruktiver Beitrag von Dir - wirklich. Aufs Thema eingegangen, sachlich argumentiert und auch noch nachvollziebare Schlüsse präsentiert.
Prädikat wertvoll. Mit soviel substanziellem Beitrag kommt die Diskussion sicher bald zu einem vernünftigen Ende...

Zurück
Oben