Einleitung
Wenn heute von Horoskop gesprochen wird, dann ist es nicht das, wovon ich hier sprechen möchte.
Ich spreche von energetischen Einflüssen, die sich im Rad des Zödiak ständig neu und doch alt wiederfinden. Von Zyklen, dem Einfluss der Sonnen/Sternenbilder den Sonne und Erde hier durch Ihren WEG ständig neu und doch gleich durchlaufen.
Jedes dieser Konstellationen steht in Wechselwirkung zu den zyklischen Ereignissen HIER von Materie und Geist, Wachstum und Entwicklung, Werden und Vergehen.
Wenn wir von "Lehrern, Schülern und "nicht oder un-wissenden" sprechen, wäre vielleicht ein anderes Bild angebracht. Da beständig die gleichen Kräfte neu auf Geist und Materie wirken, sie sie dadurch Fortschreiten in dem einen oder anderen Weg, Ihrem Verwurzeln in der Materie oder Ihrem Verlassen.
Ent-wicklung, das was wir geistiges Wachstum nenen ist in einem eifachen Bild denke ich besser zu verstehen:
Eine Famile bestehend aus dem Vater (Geist) und der Mutter (Materie) und sie bringt Kinder hervor: ein Geschlecht der Söhne Gottes..Seelen individualisiert durch eine spez. Zusammensetzung Ihrer beiden Energien.
Somit einmal träge in Wachstum und entwicklung (lange bei der Mutter verbleibend), dem Rad des Zödiak folgend oder rasch fortschreitend zum Vater (Geist), sich gegen das Rad des Zödiak stellend.
Die "schlimmsten" sind so in Wahrheit die Nesthäckchen, die darauf warten von der Sonne, die dann Ihre Brüder mit dem Vater schon längst verbreiten endlich "nach Hause zu Vater" geholt zu werden.(die Austrahlung dieser dannbereits umgesetzten Energien sie heimführt)
Diese Seelen wollen sich auf diese Weise erfahren (Nesthäckchen) und leben so in Ihrer körperlichkeit ohne sich dem Drang von geistigem Wachstum oder Entwicklung stellen zu WOLLEN.
Wenn wir also zukünftigen Lehrern eine Bedeutung zumessen, weil sie Elemente in sich vereinigt haben, die sie RASCH zum Vater laufen lassen, und die Nesthäckchen verurteilen, weil sie sich genau dort wo sie sind wohl fühlen und Materie und Illusion auf sich wirken lassen, weil sie sich selbst aus eben diese Energie formten, erheben wir dis einen und erniedrigen die anderen.
Man sagt von Herkules (=Herakles) er erschlug seine Lehrer.
Das ist ein symbolisches Bild, und es ist wichtig.
Wer den LEHRER erhöht erniedrigt sich, so ist das oberste Ziel des Aspiranten, einer Seele die es eilig hat und die sich daher GEGEN die Kräfte des Karmas stellt, sich selbst zu vertrauen. Nichts im Aussen darf oder soll sie ablenken..auch nicht die Zyklen von Werden und Vergehen.
Dieses SELBST-vertrauen stellt den Geschilderten in "umgekehrten Lauf "durch den Tierkreis oder Zödiakus dar.
Von daher spricht man von "Prüfungen".
Den jedes Wirken dieser einzelnen Sternenbilder oder Energietore wird nun zu einer Prüfung.
Es ist nun so, dass der Aspirant seinen WILLEN einsetzt, sich gegen die Kräfte der Materie, des Scheines, der Illusion zu stellen.
Mit dieser Entscheidung erlegt er sich selbst die Prüfungen auf und mit jedem Zyklus wird sich der Aspirant den SELBEN ENERGETISCHEN Herausforderungen stellen müssen.
Diese Einleitung will erklären wieso meine und Oshos Erfahrungen sich so stark ähnelt.
Es geht hier nicht um Horoskope, es geht auch nicht um "auserwählt" oder "erleuchtet".
Es geht um die Vorbereitung zur Einweihung oder Erleucchtung der sich der Aspirant in diesem Leben stellt.
Die gemeinsamkeiten dieser Seelen ist Ihr starker wunsch "zum Vater" zu gehen. Diese SEELENSTRUKTUR läßt sie zum Aspiranten werden
GANZ
VON
SELBST
und völlig ohne sie dadurch zu etwas besseren zu machen.
Irgendwann mögen das Eure Lehrer sein, doch es kommt der Tag, wo jeder von Euch sie erschlägt, sie losläßt, den ohne das ist AUFSTIEG zu SELBST-Bewusstsein nicht möglich.
nun zu
meiner Erfahrung
im Spiegelbild von Osho.
(Fortsetzung folgt)
Regina