OshO

mal ne frage. wie kommst du darauf, dass du wexy - öh tschuldiege, war ein freudscher schreibfehler, sexy habich gemeint - bist. ich finde dich --- uups, jetzt wäre doch dr thomas fast entgleist, hätte ich das geschrieben, was gedacht, der walter müsste mich sperren, denn , sexy roduhan, hier sind wir in einem anständigen forum - also sag ich es gaaaanz unprovokativ, ich sage nämlich, dass ich dich nicht sexy finde.

wozu dann betonst du noch, dass du sexy bist. wo ich dich nicht sexy finde, macht das keinen sinn. dabei willst du doch sinn machen in deinem feldzug gegen sinn.

jedenfalls galoppierst du und machst ne hübsche staubwolke.

wirklich, ich liiebe dich. dabei bist du noch nicht einmal sexy.

hast du heute schon gejoggt? oder stemmst du hanteln? erzähl mal ws von dir. von den forumsteilnehmern weisst du eh schon alles.

in strahlender liebe,

thomas
 
Werbung:
So, liebe Freunde,

jetzt gehe ich erst mal nachschauen wie das war mit Osho's Erleuchtung. Vielleicht kann ich von dem "Kerl" ja noch was lernen. Ich wollte mir das immer schon mal wieder anschauen. Ihr könnt ja mitkommen. Aber keinen Streit bitte. OK?

Alles Liebe. Gerrit
 
Na, ja, wenn keiner mit mir Reden will, dann unterhalte ich mich eben mit mir selber. Bin sowieso eine gespaltene Persönlichkeit, da fällt das gar nicht weiter auf. Obwohl einige sagen, ich hätte gar keine Persönlichkeit. Is ja egal jetzt.

Also Leute, dieser Text über Osho's Erleuchtung ist einfach genial. Er straft allen Lügen, die da immer behaupten, Osho sei ein Schwindler. Aber er straft auch denen Lüge, die Osho als das Mass aller Dinge sehen.

Als ich den Anfang des Textes las, da fielen mir noch etliche Gründe ein, gegen Osho zu argumentieren. Aber um so länger ich den Text las, um so mehr war ich von ihm fasziniert. Und am Ende sass ich da mit offenem Mund und bewunderte Oshos Genialität.

Oder besser gesagt, bis kurz vor Ende bewunderte ich Osho's Genialität. Nämlich genau bis zu dem Punkt als Osho die Keule rausholte und meinte, dass Jesus, Mohammed und Krishna keine Ahnung von Erleuchtung hätten. Ja, und dann habe ich fluchtartig die Seite verlassen. Könnt ihr nun verstehen, warum meine Beziehung zu Osho so zwiespältig ist?

Aber ich sagte ja schon oben, dass ich auch so ein zwispältiger Mensch bin. Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut.

Alles Liebe. Gerrit
 
keine Sorge..ICH red mit Dir..muss aber erst die Zeit finden das durch zu kauen.
LG
Regina
Ps streiten?
Wer streitet denn, hat hier irgendjemand gestritten?
:escape:
 
Es scheint nur ein Widerspruch zu sein, Gerrit, in Wirklichkeit ist es einfach natürlich und nur für den menschlichen Verstand Paradoxie ;-)
 
Ich will gleich noch einmal einen drauf setzen und die Bedenken zu Computer bringen, die mir während des Lesens von Osho's Text durch den Kopf gingen.

Für mich, hat der Weg, den Osho beschritten hat, viel weniger mit Tantra, als mit Yoga zu tun. Osho lebte sexuell enthaltsam. Obwohl er es nicht in seinem Artikel erwähnt, nehme ich es einfach einmal an. Er lebte als Asket, was das Essen und seinen Besitz betraf. Ausser einem Stück Stoff, den er tagsüber trug und nachts als Decke benutzte, und einer Bambusmatte, auf der er nachts schlief, besass er nichts.

Er meditierte stundenlang und lief zwei mal am Tag 5 bis 8 Meilen. Wenn man Yoga unter dem Aspekt der Körperertüchtigung betrachtet, dann könnte man das Laufen im weitesten Sinne auch als Yogaübung betrachten. Und selbst wenn Osho eine Woche vor seiner Erleuchtung mit all diesen Anstrengungen aufhörte, so bin ich mir ziemlich sicher, dass er die Erleuchtung ohne diesen eher yogischen Weg nicht gefunden hätte.

Alles Liebe. Gerrit
 
Wen Osho erleuchtet ist/war bin ich es auch..meine Erfahrung in seinen Worten, nur das man mich nach Gugging brachte, weil man meinen Zustand nicht zu deuten wusste;
es ist keine Erleuchtung, doch es kommt diesem zustand sehr nahe..es dient einem anderen Zweck.

Regina
 
Hallo Regina

Da machst Du mich aber neugierig. Mir fallen gleich zwei Fragen ein. Was ist Gugging? Eine Psychiatrische Klinik? Warum bist Du dort gewesen und wie lange? Brauchst Du natürlich nur beantworten, wenn Du möchtest.

Die zweite Frage ist, welchem Zweck diese erleuchtungsähnliche Erfahrung Osho's dient?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Leute,

zunächstmal muss ich Lotusz danken, weil er den langen Text für mich durchgelesen hat. Ich war gestern abend echt zu faul dazu.

Ich habe nur ein Buch von Osho gelesen. In dem Buch werden Meditations-Techniken vorgestellt und Osho gibt Tipps dazu, was man für eine Innere Einstellung braucht usw..

Unteranderem legt Osho auch zu bestimmten Themen seine Wahrheit(Meinung) dar. Ich muss im nachhinein dazu sagen, dass mich das eingendlich mehr abgelenkt hat als zu helfen. Ich finde es ist besser seine eigene Warheit(Meinung) zu finden, als eine vorgefertigte zu nehmen. Deshalb werde ich keine anderen Bücher mehr,von ihm oder sonstwemlesen, sonder einfach nur versuchen zu meditieren.

Faszinierend und zugleich einbisschen erschreckend ist, was dieses Buch für eine Auswirkung auf mich hatte und auch noch heute hat. Ich kann einfach nicht aufhören. Solche Bücher sind wie eine Art Virus, den man im Kopf hat und nicht wieder los wird. Ich kann nun nachvollziehen wie Sekten entstehen.

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben