Ich denke niemand ist Ausserwählt Gerrit. Wir gehen den Weg der uns entspricht. Somit sind diese Erfahrungen jedem zugänglich und jeder entscheidet sich über den Zeitpunkt an dem er sie macht/machen will.
Ich identifiziere mich nicht mit Gott, ich erkenne das ich ein Teil von Ihm bin, das ist was anderes.
Avatar ist wie der Weg zur Erleuchtung ein..natürlicher Entwicklungszustand.
Aber so wie das Tierbewusstsein ausserhalb der Erfahrungsebene des Menschen liegt ist das auch beim göttlichen Bewusstsein.
Wenn der Wunsch sich zu erfahren endet, endet die Abtrennung oder die Illusion. Der Wandel oder die Vereinigung mit Gott geschieht mit dem Tod eines Menschen der sich für dieses Bewusstseinsstadium entscheiden konnte.
Dieser Mensch beendet sein "Mensch" sein und wenn er wieder kehrt ist er definietiv kein Mensch mehr, sondern Gott, der sich in einer Gestalt erfährt.
Führt die Zielsetzung seiner Seele, also die Summe der Inkarnationen über diese Aufgabe sich selbst zu erfahren hinaus, kehrt er wieder mit all jenen Perspektiven und erfahrungen die eral Mensch sammeln konnte. Diese Erfahrungen dienen nun Gott, da zwischen Gott und einem Avatar kein Unterschied ..kein Abstand mehr existiert.
Ein Avatar nimmt räumlich eine Gestalt ein und eine Perspektive..somit umfasst er nicht alles was ist, doch sein Bewusstsein und seine Perspektive umfassen das Bewusstsein einer ganzen Rasse UND eines ganzen Planeten. Von daher steht er außerhalb jeglicher Erfahrung und ist eins mit Gott.
Aus der Tatsache heraus das Gott hier eine Perspektive einimmt kann man sagen er ist "weniger" als Gott, denn Gott umfasst alle Perspektiven.
Aus der Tatsache heraus das eis eine Wahl ist diese perspektive einzunehmen und die höchste Ausdrucksform die Gott möglich ist um in Gestalt seiner Schöpfung nahe zu sein, kann man sagen es ist gott.
Ein durch die Dualität entstehender Widerspruch.
Es liegt in der Blaupause der Entstehung einer intelligenten Rasse, das ein Avatar den Planeten betritt, wenn diese rasse hervortritt.
Der Grund liegt im Karma verborgen.
Es müssen die Grenzen definiert werden, der Spielraum für diese Rasse.
Der Avatar verbindet sich mit dem Bewusstsein des Planeten um eben diese Grenzen festzulegen.
WIR denken das der Planet oder die Natur "tot" oder unbewusst oder unheilig oder kein Teil Gottes ist das ebenfalls frei-willig eine Erfahrung sucht.
Dem ist nicht so. Der Planet ist sich selbst bewusst und definiert in der Einheit mit einem Avatar die Grenzen des Spielraumes.
Weiters liegt es in der Blaupause der Entwicklung der Söhne Gottes das der "erstgeborene" also der, der als erstes diese Schwelle überschreitet , heimkehrt zu Gott und als Avatar wiederkehrt, seine Brüder und Schwestern anleitet, ihnen hilft und deshalb auch zurückkehrt.
Dieser Planet ist sowohl durch seine Geschichte, als auch durch die Rasse die sich hier entfaltet nicht die Regel.
"Was hat dich dazu veranlasst in die Sonne zu schauen?"
Unter den Gestirnen ist sie das Symbol oder der Gegenpart für den göttlichen oder heiligen Geist, zu dem ich mich zurück sehne.
LG
Regina
man sollte zumindest die Blaupause kennen, wenn man auch die Geschichte der Menschen hier verstehen will.
nt sind nahtoderfahrungen, ja