OshO

Vielleicht war der Ausdruck junge Seele nicht gut gewählt, denn normalerweise bezieht sich das auf die Reinkarnationen und auch auf eine Seele die sich bereits auf den Rückweg befindet, viel Erfahrung als Mensch gesammelt hat.
Mein Werdegang ist ..sehr geradlinig.
Der Weg den eine Seele durch den Erfahrungsraum wählt ist wie ein individ. tanz. Ein Schritt vor zwei zurück einen vor usw..
bei mir ist es ein bischen taumel hier hin tauemel da hin aber dann sehr schnell und immer geradliniger Richtung Heimat sprich Gott.
So gesehen habe ich es eilig und das nicht aus individueller Geistes Sicht sondern auch aus der Seelenperspektive heraus. Und der Grund warum das so ist, ist der Zeitpunkt der Erschaffung dieser Seele, sie geschah "sehr früh".
Das sind alles Hilfsbegriffe aber anhand des Bildes oder der Blaupause über Entwicklungen in Abhängigkeit von Karma wird es sinnvoller.
Es ist nur leider sehr komplex. Da geht es um Blaupausen...Entwicklungen Intelligenter Rassen, aber auch Planeten die fähig sind solche Rassen hervor zu bringen. Es gibt eine Ordnung die dem ganzen zugrunde liegt, kennt man diese Ordnung macht es Sinn, kennt man sie nicht scheint es verwirrend.
Das alles zu entknoten ist kein leichter prozess, deshalb arbeite ich auch schon so lange daran.
LG
Regina

Werbung:
ist das aber schön. habe den anfang des threads gelesen, wo gegenseitige niedertrachtsbezichtigung das thema war, und ich dachte, hm, thomas, geh mal den schluss lesen, und was finde ich? osho- wirklich- würdige betrachtungen über seelenherkunft, seelenalter und über die so schwer zu benennenden wirklichkeiten, für die uns zu öffnen wir im begriffe sind.

hm.

schon dieses bild stimmt wieder nicht. denn das "uns", also das wirkliche "ich" ist ja eben gerade nicht das, was ich meine, wenn ich von "mir" im alltag spreche. es kann also gerade nicht darum gehen, dass mein tagesbewusstsein sich zu unserem gesamtbewusstsein erweitert, sondern es muss sein wie das erwachen aus einem traum, wo wir merken, dass wir ECHT leben, und dass die vermeintliche wirklichkeit schein war und ist...

ich persönlich habe mit osho die bemerkenswerte erfahrung gemacht, dass ich ihn vor 20 jahren total ablehnte, wei ich hörte, dass er 20 RR habe, und weil ich hörte, dass er junge frauen bürste, und weil ich es scheinheilig fand, wenn er lächelnd mit wollmütze auf dem dach seine hände aufeinanderlegte.

ich hatte in moralischer verblendung nicht den hauch einer ahnung. und meinte doch, schon mit 17 JEDE moral abgelegt zu haben!!

noch vor 10 jahren hab ich osho nicht lesen können ohne grausen. ich lehnte seine art ab, welche ich nur als menschenverachtend bezeichnen konnte.

heute lese ich osho gerne. er hat ein ertaunliches spektrum von sichtweisen zu schenken.

seine biografie ist schwierig nachzuzeichnen, da liegt vieles im sumpf der propagandamaschinerie derer, die sich für rechtschaffen halten.

allerdings scheint mir schon, dass der weise osho da und dort kleine menschliche schwächen durchticken hat. ich kann es nicht auswendig an beispielen festmachen. heute aber macht ihn das für mich eben gerade besonders sympathisch.

liebe regina, hab dank für deine exkurse. schwierig, das zeug in worte zu fassen. danke.

thomas

Hallo Regina und LilaLuna

Ich bewundere es, auf welchem Niveau sich eure Diskussion bewegt. Besonders dein Gedicht, Regina, gefällt mir sehr gut. Ich selber merke allerdings, dass ich irgendwie anders gestrickt bin. Mir geht es gar nicht darum, alles verstehen zu wollen. Vielleicht bewegen sich meine Interessen auch in etwas anderer Richtung, sind mehr auf das Reale, Persönliche, Emotionale, Psychische bezogen. Mir geht es ausserdem wohl eher darum Friede, Seligkeit und Stille zu finden. Eine Stille jenseits des Denkens und jenseits aller Theorien und jenseits meiner inneren Unruhe.

Regina, es würde mich einmal interessieren, wann dein spirituelles Interesse erwacht ist. Gab es besondere Erlebnisse?

Alles Liebe. Gerrit

Nein. Mein "so seien" bewegte mich ziemlich geradlinig in eben diese Entwicklung. Meine "Talente" wenn Du so willst.
Es gab aber immer neue Abschnitte.
2000/2001 war so ein Abschnitt.
Erlebnisse?
Die häufen sich mit der Intensität der Wahrnehmung auf diesem Gebiet.
Ich weiss aber nicht ob sie sich zum schildern eignen..sie sind..schwer zu glauben.
LG
Regina

ich habe in meinen ordnern ein kleines abschnittchen mit "wundern" aus meinem leben.

ich ermuntere dich, einen thread zu eröffnen mit eben diesem thema.

hm. klar, dass dem voyeurismus, nein, exakter gesagt, dem schlagzeilendenken vorschub geleistet wird, vielleicht, damit.....

was meinst du? tja, auch ich könnte ja anfangen. müssen ja nicht weltbewegende ereignisse sein. aber viiele hier wären seehr interesseiert, ganz bestimmt.

ja? ja?

thomas

Hallo Regina

Ich habe vor kurzem die Autobiographie Yoganandas gelesen. Deshalb bin ich, was "Wunder" betrifft bestens vorbereitet.

Alles Liebe. Gerrit

Thomas...nein, ich versteck das gern hier im Osho tread...dann glauben wenigstens noch ein paar leute ich bin bei Verstand..(grins)
Gerrit, na schön...
Bei einer Gotteserfahrung hast Du keine Zweifel. Das sagt schon das Wort.
Auch bei einer nt Erfahrung hast Du keine Zweifel.
Bei mir war es...eine Mischung.

Aber nicht nur das...ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll

irgendwo in meinem Buch steht geschrieben
"in Wahrheit bin ICH schlimmer als Ihr, viel schlimmer. Mir wurden Wunder geschenkt mit der Häufigkeit mit der ein anderer Blumenpflückt und trotzdem zweifle ich noch..."
Ich meine JETZT zweifle ich nicht mehr aber was es brauchte..nach meiner Rückkehr aus diesem Bewusstseinszustand war es auch mein ego zu überzeugen.
Diese "Wunder waren stets subjektiver Natur, denn die Menschen glauben weder an einen Gott der unter Ihnen sein kann noch an göttliche Wunder. Es wäre eine Einmischung in Ihre persönliche Wahl NICHT an Gott zu glauben. So bleiben sie subjektiv..wie konnten sie mich dennoch überzeugen?
Das sie sich auf meinen Körper ausdehnen konnten..genauer gesagt WIE diese göttliche Kraft sich auf meinen Körper ausdehnt.

Es muss ja niemand sehen das ich Dir auf den Finger haue aber NACHHER kann ich Dir mit Sicherheit nicht einreden, es tut nicht weh..
Verstehst Du was ich meine?

Auch wenn die Wahrnehmung von Gott als Energie oder in der Gestalt eines Avatars subjektiv geblieben ist, die WIRKUNG war es NICHT. Sie wahr real, körperlich UNLEUGBAR.
Welche Art von Wirkung?
Kein Schlafbedürfnis TAGELANG ohne Anzeichen einer inneren oder äußeren Erschöpfung

Ich bin stark kurzsichtig..ich brauchte WOCHEN keine Brille

Ich konnte in die Sonne sehen ohne zu blinzeln

Ich konnte die Energie Gottes fühlen, so deutlich, wie wenn Du in einen Stromkreis fasst.

Und das loste von allen, also das hat mich echt begeistert, wirklich..der Hit, mein Knochen.
Der freie Wille..die Macht über Deinen Körper...das ist SEINE Macht..Gottes Macht. Wenn ER es nicht WILL..Du kannst nicht den klizekleinsten Finger heben, mehr noch. Wenn ER es will, gehorcht Dein Körper IHM.
Es war eine Demonstration, keine "Machtübernahme" keine Sorge und ich hatte auch absolut keine Angst.
Auch das mit dem geist...faszinierend.
In Wahrheit ist das ALLES ER, einfach nicht in Worten hinzubekommen.
Na ja..so war das mit uns..lächel.
Regina

Werbung:
jetzt habe ich den Faden verloren.

Was ich sagen wollte, passt nicht mehr.

Ich denke nicht, dass du verrückt bist, Regina. Eher wundert mich, dass du das alles ohne Angst erlebt hast. Wahrscheinlich konntest du es nur erleben, weil du keine Angst hattest.

Werkzeug Gottes. Steht in der Bibel. Die Inder sagen es mit schöneren Worten: die Flöte auf der Gott sein Lied spielt.

Davon träume ich, so eine Flöte zu sein. Nur, mein Ego steht im Weg.

Zurück
Oben