Osho Zitate

Denke nicht in Begriffen des Absoluten. Es gibt nichts Absolutes, alles ist immer nur dabei, absolut zu werden, doch es wird und wird und wird, und es kommt niemals zu einem endgültigen Halt, denn ein endgültiger Halt wäre etwas Totes. An dem Tag, an dem die Welt Vollkommenheit erreicht, kann sie nirgendwo mehr hin, sie ist zu einem endgültigen Abschluß gekommen. Vollkommenheit ist Tod. Absolut zu sein bedeutet, tot zu sein.

Aus dem Buch: OSHO - Der GOTT den es nicht gibt
Westliche Religionen und die Lüge von Gott

Wenn die alte Welt Vollkommen ist dann stirbt sie und eine neue wird geboren. Ich rede hier aber von der Erde. Gemeint ist hier der Zustand der Erde und das Leben darauf.:)

Werbung:
Lizzy
Ich sende keine Schwingungen aus denn ich bin immer bei mir zu Haus. Gedanken kenne ich nicht mehr, denn das nur könnte es sein was du wahrnimmst von mir.
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du alles was du gut findest, annehmen kannst, alles andere hat nichts mit dir zu tun, sondern ist ein Spiegel beim anderen. Wie stark hängst du denn noch in der Dualität fest ohne es zu merken? Du sagst du bist Gott und alles ist Eins, und schwupp gibt es wieder einen anderen der nix kapiert :confused:

LovingDancing - ja so sehe ich das auch

LGInti

Lizzy
Wenn die alte Welt Vollkommen ist dann stirbt sie und eine neue wird geboren. Ich rede hier aber von der Erde. Gemeint ist hier der Zustand der Erde und das Leben darauf.
was Osho dort anspricht sind geistig-seelische Zustände und nicht irgendwelche physischen Begebenheiten.

Wer sich selbst als fertig ansieht, ist tot - das ist die Aussage.

LGInti

Eins Sein

Wenn man mit irgendetwas eins wird
fühlt man sich glücklich,
wenn man sich abgesondert und getrennt fühlt,
fühlt man sich schlecht.

Das ist also der Schlüssel !
Getrennt sein als ein Ego
ist die Basis allen Unglücks.

Einssein, dahinfließen mit allem
was das Leben uns bringt,
so völlig darin versunken zu sein,
daß man nicht mehr ist,
daß man sich selbst völlig vergisst
ist Seligkeit.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

:)

Lizzy
Völlig falsch und verdreht.
tja auch du lebst in der Dualität, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest

Aber ich erklär es dir gerne noch einmal.

hier noch mal das Zitat:
Denke nicht in Begriffen des Absoluten. Es gibt nichts Absolutes, alles ist immer nur dabei, absolut zu werden, doch es wird und wird und wird, und es kommt niemals zu einem endgültigen Halt, denn ein endgültiger Halt wäre etwas Totes. An dem Tag, an dem die Welt Vollkommenheit erreicht, kann sie nirgendwo mehr hin, sie ist zu einem endgültigen Abschluß gekommen. Vollkommenheit ist Tod. Absolut zu sein bedeutet, tot zu sein.
das Absolute ist der Gegensatz des Lebens - das Leben zeichnet sich aus durch das "Werden", das Absolute zeichnet sich aus durch das "Sein". Das Sein IST permanent, es entwickelt sich nicht, es bewegt sich nicht, weil es IST - deshalb ist darin kein Leben. Leben ist Veränderung, halt das "Werden" dieses entwicklet sich immer fort und fort - nur wenn ich ganz im Hier und Jetzt leben würde, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, dann hätte ich mit dem Leben abgeschlossen, dann wäre ich "fertig" ich wäre im Absoluten angekommen, aber leider halt tot.

LGInti

Werbung:
Zurück
Oben