Osho Zitate

Pack dich einmal an deiner eigenen Nase Silja. Du sollst kein schlechtes Zeugnis ablegen gegen deinen Nächsten. Ist das nicht eins der 10 Gebote. Das kam mir gerade so in den Sinn als ich das gelesen habe.:)

Da andere so schlecht sind , ist man selber doch nicht so schlecht, wie man immer dachte.

und hoffentlich ist das was man bekommt, nicht das was man verdient.

spirit8008

Werbung:
bevor die BildZeitung ihn als Drogen- und SexPriester diffamiert .......Das war nicht Teil der Lehre Oshos.

Drogen waren übrigens immer verboten.

Die Mainstream-Propaganda trifft bei Schlafschafen auf fruchtbaren Boden. Es bestätigt einfach ihr Weltbild.

Ich ziehe mal Parallelen zu Wikileaks. In der normalen Desinformationspresse ist die Rede von internationaler Haftbefehl und Vergewaltigung.
Dass in Schweden das Herunterrutschen des Kondoms als Vergewaltigung gilt, steht nicht in den Gehirnwäscheblättern.:guru:

Das was ich hier an Zitaten von Osho gelesen habe ist wirklich inspirierend.

Ich glaube ich tu mir den Gefallen und lese mehr von ihm.

aus: OSHO "Das Buch der Kinder"

(rd. 500 Seiten Buch, Auszug aus Kap. 6: Schwangerschaft, Geburt und erste Schritte)

„Lasst euch erst so tief wie möglich in die Liebe ein. Bis dahin vermeidet es, Kinder zu haben, denn Kinder sollten aus einer tiefen Liebesbeziehung entstehen.……“. „Diese Kinder kommen von einer höheren Ebene. Ihr Wesen besteht aus Liebe – es ist nicht bloß ein Produkt von Sex. Das Kind trägt eine tiefe Harmonie in sich, und wenn du bewußter wirst, kannst du sehen, ob ein Kind das Erzeugnis einer sexuellen Beziehung oder einer Liebesbeziehung ist. Eine andere Aura umgibt das Kind, eine andere Schwingung, denn es trägt jene ursprüngliche Qualität des Einsseins in sich.“

Liebe Grüße, Muluc

das habe ich immer gesagt. :banane:
nur meine freundin wollte es nicht glauben und wir trennten uns. :(

silja ich habe Osho kennengelernt bevor die BildZeitung ihn als Drogen- und SexPriester diffamiert hat, somit habe ich ihn von einer anderen Seite kennnengelernt. Und die sehr hirarchischen und gewalttätigen Oregon-Geschichten sind vor allem der damaligen Leiterin und ihren Anhängern dieses Zentrums Sheela anzulasten. Während dieser Zeit haben sich etliche Gruppen wegen dieser Geschehnisse von der zentralen Leitung losgesagt. Veeresh (http://www.humaniversity.com/) und viele andere gründeten damals unabhängige oppositionelle Osho-Gruppen.

Das ausleben der freien Sexualität war Teil des Trainings der ersten Jahre, aber auch damals freiwillig. Ich hab damals solche Gruppen nicht besucht. Nach der HIV-Entdeckung war aber auch das vorbei. Und dass Kinder oftmals störten lag an deren Eltern, die sich selbst verwirklichen wollten und keine Zeit mit den Kindern verbringen wollten. Das war nicht Teil der Lehre Oshos.

Drogen waren übrigens immer verboten.

LGInti

Bullshit. Ich kenne eine Frau, die mit 12 Jahren von ihm vergewaltigt worden ist, unter Drogen, was glaubst du, was die noch alles persönlich erlebt hat da? Immer werden die Täter geschützt und die Opfer betrogen. Mach doch mal die Augen auf.

Pack dich einmal an deiner eigenen Nase Silja. Du sollst kein schlechtes Zeugnis ablegen gegen deinen Nächsten. Ist das nicht eins der 10 Gebote. Das kam mir gerade so in den Sinn als ich das gelesen habe.:)

Tut dir deine Blödheit eigentlich nicht weh? Dann sollen wir also auch nichts gegen die Nazis sagen, und uns freuen, dass sie Millionen Juden abgemetzelt haben? Oder was?
Und das Gebot lautet: du sollst kein falsches Zeugnis ablegen und das habe ich nicht getan, weil ich dies zufällig aus erster Quelle weiß und wenn ich es nicht wüsste, wäre es auch klar, weil er ein Guru ist und Millionen von Dollars in den Arsch geschoben bekommen hat von seinen Indenarschkriechern.
Also ist sowieso klar, wie der drauf war. Ein arrogantes, egomanisches, selbstverliebtes, brutales, menschenverachtendes Machoschwein würde ich das auf deutsch nennen.

Nicht - Ego

Ein Meister ist eine Leere
aber ihr könnt sein "Nichtvorhandensein" nur erkennen,
wenn ihr auch nicht mehr vorhanden seid.

Wenn euer Ich da ist
projiziert ihr es auch auf den Meister.
Euer Ego
kann ein Nicht-Ego nicht erkennen,
nur Gleiches kann Gleiches erkennen.

Das Ego kann überall nur Egos sehen,
auf diese Weise schützt es sein eigenes Selbst.
Wo ihr auch hinschaut,
ihr projiziert sofort ein Ego.
Selbst ein Meister sieht nun wie ein jemand aus,
wie ein Ego,
und ihr findet immer Mittel und Wege
euch selbst zu beweisen,
daß auch er ein Ego ist.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

:)

Tut dir deine Blödheit eigentlich nicht weh? Dann sollen wir also auch nichts gegen die Nazis sagen, und uns freuen, dass sie Millionen Juden abgemetzelt haben? Oder was?
....weil ich dies zufällig aus erster Quelle weiß und wenn ich es nicht wüsste, wäre es auch klar, weil er ein Guru ist und Millionen von Dollars in den Arsch geschoben bekommen hat von seinen Indenarschkriechern.
Also ist sowieso klar, wie der drauf war. Ein arrogantes, egomanisches, selbstverliebtes, brutales, menschenverachtendes Machoschwein würde ich das auf deutsch nennen.

...irgendwie muß ich immer schmunzeln,
manchmal sogar lachen, wenn sich jemand so aufregt wie du...:cry3::cry3::cry3:

silja
Bullshit. Ich kenne eine Frau, die mit 12 Jahren von ihm vergewaltigt worden ist, unter Drogen, was glaubst du, was die noch alles persönlich erlebt hat da?
wäre das tatsächlich so geschehen, wäre das in meinen Augen absolut verwerflich, was ich mir aber aufgrund meiner Erfahrungen und auch Kontakte mit andern so nicht vorstellen kann.
Immer werden die Täter geschützt und die Opfer betrogen.
Immer und überall? Ich hab den Eindruck dass deine hochkochenden Emotionen aufgrund deiner Erfahrungen mit Männern herrühren, da hättest du mein Mitgefühl.
Mach doch mal die Augen auf.
Die habe ich auf und nicht nur die. Meine Erfahrungen sind halt andere.

LGInti

Werbung:
...irgendwie muß ich immer schmunzeln,
manchmal sogar lachen, wenn sich jemand so aufregt wie du...:cry3::cry3::cry3:

Wie kommst du drauf, dass ich mich aufrege? Habe ich das irgendwo gesagt?
Ich sage nur in aller Ruhe einem Kinderficker, was er ist ohne mir von seinem geheucheltem Lächeln und seinem Rumgeschwulste was vormachen zu lassen.:)

Zurück
Oben