Osho Zitate

@: Vandan: Nicht - Ego

Ein Meister ist eine Leere
Ein Meister schenkt euch die Fülle
aber ihr könnt sein "Nichtvorhandensein" nur erkennen,
wenn ihr auch nicht mehr vorhanden seid.
aber ihr könnt die Fülle nur erkennen,
wenn das, was euch die Fülle vorenthält- nämlich das Ego, das euch die Leere vorlügt- nicht mehr vorhanden ist.
Wenn euer Ich da ist
projiziert ihr es auch auf den Meister.
Wenn euer Ich da ist, braucht ihr keinen Meister mehr
Euer Ego
kann ein Nicht-Ego nicht erkennen,
Euer Ego kann ein Nicht-Ego nicht erkennen
nur Gleiches kann Gleiches erkennen.
Nur Gleiches kann Gleiches erkennen.
Das Ego kann überall nur Egos sehen,
auf diese Weise schützt es sein eigenes Selbst.
Wo ihr auch hinschaut,
ihr projiziert sofort ein Ego.
Wo ihr auch hinschaut,
solange ihr euch mit dem Ego identifiziert,
seht ihr nur das Ego.
Selbst ein Meister sieht nun wie ein jemand aus,
wie ein Ego,
Selbst einen Meister erkennt ihr nicht, solange ihr mit dem Ego identifiziert seid

und ihr findet immer Mittel und Wege
euch selbst zu beweisen,
daß auch er ein Ego ist.
Und solange ihr mit dem Ego identifiziert seid,
findet ihr immer Mittel und Wege,
euch selbst zu beweisen,
dass auch er eins ist.

Silja

Ja, so leicht ist es, die Wahrheit ein bisschen zu verdrehen, und schon fallen alle darauf herein. Noch ein bisschen Lächeln dazu und den Menschen was von Sex erzählen und man hat die Schäfchen, die Jungfrauen, die Drogen, die Rolls Royce und die Dollars in der Tasche....Selber Schuld, nicht wahr?:banane:

Werbung:
@: Vandan: Nicht - Ego

Ein Meister schenkt euch die Fülle

aber ihr könnt die Fülle nur erkennen,
wenn das, was euch die Fülle vorenthält- nämlich das Ego, das euch die Leere vorlügt- nicht mehr vorhanden ist.

Wenn euer Ich da ist, braucht ihr keinen Meister mehr

Euer Ego kann ein Nicht-Ego nicht erkennen

Nur Gleiches kann Gleiches erkennen.

Wo ihr auch hinschaut,
solange ihr euch mit dem Ego identifiziert,
seht ihr nur das Ego.

Selbst einen Meister erkennt ihr nicht, solange ihr mit dem Ego identifiziert seid

Und solange ihr mit dem Ego identifiziert seid,
findet ihr immer Mittel und Wege,
euch selbst zu beweisen,
dass auch er eins ist.

Silja

Ja, so leicht ist es, die Wahrheit ein bisschen zu verdrehen, und schon fallen alle darauf herein. Noch ein bisschen Lächeln dazu und den Menschen was von Sex erzählen und man hat die Schäfchen, die Jungfrauen, die Drogen, die Rolls Royce und die Dollars in der Tasche....Selber Schuld, nicht wahr?:banane:
Du verstehst Osho einfach nicht. Er hat zu den Rolls Royce ja alles erklärt. Es war ein Joke von ihm, aber die dumme Masse springt halt genau auf solche Sachen an, denn: spirituell ist ja nur wer, der arm ist..ja ja..

Du verstehst Osho einfach nicht. Er hat zu den Rolls Royce ja alles erklärt. Es war ein Joke von ihm, aber die dumme Masse springt halt genau auf solche Sachen an, denn: spirituell ist ja nur wer, der arm ist..ja ja..

Nein, ich bin einfach zu blöd, um auf ein Egoschwätzer herein zu fallen. Und ich habe nie was gegen Geld gesagt, nur gegen solches, das aufgrund von Vortäuschung falscher Tatsachen und Lügen und Betrug erstohlen ist.

Nein, ich bin einfach zu blöd, um auf ein Egoschwätzer herein zu fallen. Und ich habe nie was gegen Geld gesagt, nur gegen solches, das aufgrund von Vortäuschung falscher Tatsachen und Lügen und Betrug erstohlen ist.

welche Lügen und welchen Betrug ? Und welche falsche Tatsachen? Das trifft auf die Channelingbrüder zu, aber nicht auf Osho. Osho war einer der bedeutensten (Nicht-)Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts

Werbung:
@: Vandan:

pass nur auf, daß dir nicht schwindelig wird dabei

ein bischen confused wirkst du ja schon..

Na dann lies doch mal von deinem schönen Egogedicht ab Zeile 13 abwärts die Lehren deines Machego- vielleicht glaubst du dem ja mehr. Falls das Hirn vorhanden ist, es zu begreifen. Oder soll ich in deiner Sprache sprechen lieber: "Mäh, mäh, mäh, määhhhh!"

:schaf::schaf::schaf::schaf::schaf::schaf:

Zurück
Oben