Osho Zitate

Werbung:
soile
Iam a brainwasher

Das ist ein Auszug aus der Antwort auf eine persönliche Frage Hier die ganze Antwort um den Sinn des ganzen besser zu verstehen:
Frage: For more than ten years I have been following you from place to place. I can't believe that I am back in India. Am I brainwashed, addicted, or what?

Antwort Osho: You are certainly brainwashed.

I use a dry cleaning machine, I am not old-fashioned. And naturally you are addicted. Who will not be?

Addiction is not always bad. If you are addicted to beauty, to poetry, to drama, to sculpture, to painting, nobody tells you to drop the addiction. Addiction has to be dropped only when it makes you unconscious. Alcoholics are told to drop the addiction, but here my teaching is of consciousness--be addicted to it more and more.

And what is wrong in being brainwashed?--wash it every day, keep it clean. Do you like cockroaches? When I brainwash people, I find cockroaches. Cockroaches are very special animals. It has been found scientifically that wherever you find man you find cockroaches, and wherever you find cockroaches you find man. They are always together, they are the oldest companions.

What have you got in your brain? So just washing it is perfectly right. But people have given it a very wrong connotation; those are the wrong people.

Christians are afraid of somebody brainwashing Christians, because then they will not be Christians. Hindus are afraid because then those people will not be Hindus. Mohammedans are afraid, communists are afraid.

Everybody is afraid of brainwashing.

I am in absolute favor of it.

There used to be an old saying: "Cleanliness is next to God." Now there is no God, so there is only cleanliness left.

Cleanliness is God.

And I am not afraid of brainwashing because I am not putting cockroaches in your mind. I am giving you an opportunity to experience a clean mind, and once you know a clean mind you will never allow anybody to throw rubbish and crap into your mind. They are the criminals.

Brainwashing is not a crime--who has made it dirty? Dirtying other people's minds is a crime, but all over the world all the religions, all the political leaders, are using your mind as if it is a toilet. These ugly fellows have condemned brainwashing; otherwise, brainwashing is a perfectly good job.

I am a brainwasher.

And those who come to me should come with the clear conception that they are going to a man who is bound to brainwash, clean their minds of all kinds of cockroaches. Hindu, Mohammedan, Christian--they are all against me for the simple reason that they go on putting in their cockroaches, and I go on washing people's minds.

It is just an up-to-date religious laundry. upan23

LGInti

Dass Osho jede Menge Drogen genommen hat, bewaffnete Guides hatte, die sein Stacheldrahtzaunrevier bewacht haben und unzählige Kinder gefickt hat, alleine und in Gruppen, Hunderten von Frauen befohlen hat, sich sterilisieren zu lassen, was die dann auch getan haben, weil Kinder stören, das wisst ihr aber schon auch???

Dass Osho jede Menge Drogen genommen hat, bewaffnete Guides hatte, die sein Stacheldrahtzaunrevier bewacht haben und unzählige Kinder gefickt hat, alleine und in Gruppen, Hunderten von Frauen befohlen hat, sich sterilisieren zu lassen, was die dann auch getan haben, weil Kinder stören, das wisst ihr aber schon auch???

Also fehlerlos ist nur der Pabst :guru:

silja
das wisst ihr aber schon auch???
ich habe Osho kennengelernt bevor die BildZeitung ihn als Drogen- und SexPriester diffamiert hat, somit habe ich ihn von einer anderen Seite kennnengelernt. Und die sehr hirarchischen und gewalttätigen Oregon-Geschichten sind vor allem der damaligen Leiterin und ihren Anhängern dieses Zentrums Sheela anzulasten. Während dieser Zeit haben sich etliche Gruppen wegen dieser Geschehnisse von der zentralen Leitung losgesagt. Veeresh (http://www.humaniversity.com/) und viele andere gründeten damals unabhängige oppositionelle Osho-Gruppen.

Das ausleben der freien Sexualität war Teil des Trainings der ersten Jahre, aber auch damals freiwillig. Ich hab damals solche Gruppen nicht besucht. Nach der HIV-Entdeckung war aber auch das vorbei. Und dass Kinder oftmals störten lag an deren Eltern, die sich selbst verwirklichen wollten und keine Zeit mit den Kindern verbringen wollten. Das war nicht Teil der Lehre Oshos.

Drogen waren übrigens immer verboten.

LGInti

silja ich habe Osho kennengelernt bevor die BildZeitung ihn als Drogen- und SexPriester diffamiert hat, somit habe ich ihn von einer anderen Seite kennnengelernt. Und die sehr hirarchischen und gewalttätigen Oregon-Geschichten sind vor allem der damaligen Leiterin und ihren Anhängern dieses Zentrums Sheela anzulasten. Während dieser Zeit haben sich etliche Gruppen wegen dieser Geschehnisse von der zentralen Leitung losgesagt. Veeresh (http://www.humaniversity.com/) und viele andere gründeten damals unabhängige oppositionelle Osho-Gruppen.

Das ausleben der freien Sexualität war Teil des Trainings der ersten Jahre, aber auch damals freiwillig. Ich hab damals solche Gruppen nicht besucht. Nach der HIV-Entdeckung war aber auch das vorbei. Und dass Kinder oftmals störten lag an deren Eltern, die sich selbst verwirklichen wollten und keine Zeit mit den Kindern verbringen wollten. Das war nicht Teil der Lehre Oshos.

Drogen waren übrigens immer verboten.

LGInti

War doch klar das da etwas nicht dran stimmen konnte was man über Osho sagte. Wie kann es schon anders sein als die Bildzeitung die ihn so verunglimpfte. Ausserdem wurde er vor Gericht in allen Anklagepunkten freigesprochen. Das aber lässt man dann lieber im verborgenen. Ich glaube dir Inti.:)

Pack dich einmal an deiner eigenen Nase Silja. Du sollst kein schlechtes Zeugnis ablegen gegen deinen Nächsten. Ist das nicht eins der 10 Gebote. Das kam mir gerade so in den Sinn als ich das gelesen habe.:)

Werbung:
aus: OSHO "Das Buch der Kinder"

(rd. 500 Seiten Buch, Auszug aus Kap. 6: Schwangerschaft, Geburt und erste Schritte)

„Lasst euch erst so tief wie möglich in die Liebe ein. Bis dahin vermeidet es, Kinder zu haben, denn Kinder sollten aus einer tiefen Liebesbeziehung entstehen.……“. „Diese Kinder kommen von einer höheren Ebene. Ihr Wesen besteht aus Liebe – es ist nicht bloß ein Produkt von Sex. Das Kind trägt eine tiefe Harmonie in sich, und wenn du bewußter wirst, kannst du sehen, ob ein Kind das Erzeugnis einer sexuellen Beziehung oder einer Liebesbeziehung ist. Eine andere Aura umgibt das Kind, eine andere Schwingung, denn es trägt jene ursprüngliche Qualität des Einsseins in sich.“

Liebe Grüße, Muluc

Zurück
Oben