Osho Zitate

Werbung:
hier ein Zitat speziell für dich liebe Lizzy :

Betrachte alle großen Worte
und großen Lehren
als deinen Todfeind.
Vermeide sie,
denn du musst deine eigene Quelle finden.
Du darfst kein Mitläufer sein oder den Meister imitieren !

osho

:trost:
[/B][/COLOR]

Das stimmt schon. Andererseits würde Imitation viiieles einfacher machen :D

P.S.: Wenn sich zwei finden, freut sich der Dritte (Topper) :)

Betrachte alle großen Worte
und großen Lehren
als deinen Todfeind.
Vermeide sie,
denn du musst deine eigene Quelle finden.
Du darfst kein Mitläufer sein oder den Meister imitieren !

osho

:trost:
[/B][/COLOR]

Wie erkennt man einen Meister?

Mit dem Herzen schauen
"Es ist wichtig, Lehrer zu vermeiden, die falsche Meister sind. Man kann den einen vom anderen schlecht unterscheiden, denn sie sprechen beide die gleiche Sprache. Du darfst also nicht auf die Worte hören, du musst auf das Herz des Menschen hören. Höre nicht auf dessen Theorien, dessen Logik und Argumente. Stattdessen höre auf seine Anmut, auf seine Schönheit, auf seine Augen. Du musst die Aura wahrnehmen, die einen Meister umgibt und auf sie hören. Seine Aura berührt dich so fein wie eine kühle Brise.

Die stillen Zwischenräume beachten
Einen Meister zu finden ist einfach, wenn du dich nicht nur für Worte öffnest, sondern auch für Stille. Die Wahrheit kommt niemals durch Worte, sondern steht zwischen den Worten, zwischen den Zeilen, in den stillen Zwischenräumen.

Empfindung eines Gleichklangs
Verpasse den Menschen nicht, zu dem du eine tiefe Zuneigung fühlst und mit dem du einen tiefen Gleichklang spürst. Mit einem Meister ist es so, als ob nur eine Seele in dir und ihm steckt. Er wird dich in die gleiche unglaubliche und unbeschreibliche Erfahrung führen, die er erlebt.

Offen für neue Erfahrungen sein
Wenn du einen Meister suchst, vergiss deine Vorurteile und vorgefassten Meinungen. Sei total offen, damit du, wenn du ihm zufällig begegnest, seine Energie fühlen kannst. Er trägt eine ganze Welt von Energie um sich herum. Seine Erfahrung strahlt um ihn herum. Wenn du offen bist, und dich nicht davor fürchtest eine neue Erfahrung zu machen, etwas zu erleben, das du nie für möglich gehalten hättest, dann ist es nicht schwierig, einen Meister zu finden. Das einzige Hindernis kommt von deiner Seite.

Was macht einen Meister zum Meister
Er kennt etwas, das nicht beschrieben werden kann. Er hat eine Erfahrung gemacht, die nicht erklärt werden kann. Der Meister ist ein Mysterium. Er weiß, doch er kann es nicht sagen. Er kann es dir erst mitteilen, wenn du dazu bereit bist. Er kann dich nur direkt in sein Wesen einladen. Wenn du dich nicht fürchtest und mutig genug bist, den unbekanntesten Teil der Existenz zu erforschen, dann kannst du dich im Zuhause des Meisters als Gast niederlassen.

Der Meister als Weg
Wenn du einmal deinen Meister gefunden hast, dann hast du den Schlüssel zum Schatz deiner Möglichkeiten gefunden. Den Meister zu finden bedeutet, den Weg zu finden.":)

Osho, Zitat - Auszug aus Dogen the Zen Master: A Search and A Fulfillment

Vandan, ich halte dich für keinen echten Meister. Meine Meinung und mein Erkennen über dich.:)

nomoretears
Du willst doch wohl nicht sagen das osho ein Meister war? Hatte teilweise wohl gute Sprüche aber ansonsten
gibt es den Meister - ich sag nein - es gibt nur Menschen die dir Lehrer sein können oder nicht und ob du diese Meister nennst liegt an dir.

LGInti

nomoretears gibt es den Meister - ich sag nein - es gibt nur Menschen die dir Lehrer sein können oder nicht und ob du diese Meister nennst liegt an dir.

LGInti

Nein Inti, es gibt nicht den Meister. Du sollst dir Selbst dein eigener Meister sein. Menschen machen aber gerne andere zum Meister um ihnen folgen zu können und an seinem Mund zu hängen als käme dort Gold raus. Die wenigsten Menschen die zu Meistern gemacht wurden wollen das aber. Es gibt da einige Beispiele. Und die sich selbst zu Meistern ernennen sind es ganz sicher nicht. Auch dafür gib es leider heute viel zu viele Beispiele. Wahre Meister im Herzen erkennt auchn ur dein herz. Dieses geht aber nicht auf diesem Wege, denn hier kannst du nicht das spüren was die Aura eines Meisters bewirken kann. Hier sind nur Worte. Mehr nicht.:)

Werdet Wild

Werdet wild
aber nicht unbewußt,
dann liegt keine Gefahr in der Wildheit,
dann ist Wildheit schön.
Wirklich,
nur ein wilder Mensch ist wirklich schön.
Je wilder desto lebendiger,
je lebendiger desto schöner.

Dann seid ihr wie ein wildes Reh
odr ein wilder Tiger im Wald.
Lebendig, wild und schön.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

:)

Verletzlich sein

Liebe ist sehr selten.
Um einem Menschen
in seinem Zentrum zu begegnen
muß man durch eine
innere Revolution gehen.
Denn wenn man jemand Anderem
in seinem Zentrum begegnen will
muß man ihm auch erlauben
das eigene Zentrum zu erreichen.
Man muß empfindsam werden,
vollkommen verletzlich,
absolut offen
und verletzlich.
osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

:)

Werbung:
Angst und Liebe

Es gibt zwei Lebensweisen,
die eine ist angst-orientiert
und die andere liebes-orientiert.

Die angst-orientierte Lebenshaltung
kann euch niemals in eine tiefe Beziehung führen.
Ihr habt immer Angst,
und könnt dem Anderen nicht erlauben,
zu eurem tiefsten Zentrum vorzudringen.
Ihr gestattet dem Anderen ein Eindringen
bis zu einem gewissen Punkt,
und dann kommt die Mauer,
dann ist Schluss.

Ein liebes-orientierter Mensch
ist ein religiöser Mensch.
Er hat keine Angst vor der Zukunft,
er fürchtet sich nicht vor den Konsequenzen,
er ist ganz