Osho Zitate

Werbung:
faydit
Ich schrieb von "euch", nicht von mir. Stellte die Frage, wo "euch" zu finden wäre. Du brachtest erst mich ins Spiel.

Scheint durchaus beliebt zu sein, diese Art von Missverständnis.
wiso Missverständnis? Du gehörst doch auch zu "uns" und "euch" das sind doch "wir"
alletklar?

LGInti

Eben. Womit bereits damit die Probleme ihren Lauf nehmen...

Welche Probleme? Ist dir nicht bewusst das du selber dir dein Problem bist? Jeder Mensch schafft sich seine eigenen Probleme. :)

Wachstum

Spirituelles Wachstum
ist eigentlich kein Wachstum,
das Wort ist irreführend.

Spirituelles Wachstum
ist die Offenbarung dessen
was schon ist.

osho

Mein Weg der Weg der weißen Wolke

faydit wiso Missverständnis? Du gehörst doch auch zu "uns" und "euch" das sind doch "wir"
alletklar?

LGInti

Ja und Nein. Zu einfach gedacht. Darum geht's ja Osho in dem Fall auch. Um diesen Unterschied.

Ich frage nochmal etwas anders: Wo findet jemand "euch", wo "euch" eigentlich, zumindest so nicht hingehören würde?

Eben. Womit bereits damit die Probleme ihren Lauf nehmen...

Sehe ich so >>
Ich kann nicht einfach so im Du sein- und wenn ichs doch bin (mit meinem Ego *gg), bin ich jedenfalls nicht im Ich.
Bin ich im Ich, sehe ich Dich als M-Ich an und sage nicht, dass du so und so wärst... ich sage dann: ich erkenne mich in dir wieder. Das ist das von einigen hier "gesuchte" WIR.
Alles andere ist eben keine Empathie, sondern Projektion.

Werbung:
ich sage dann: ich erkenne mich in dir wieder. Das ist das von einigen hier "gesuchte" WIR.
Alles andere ist eben keine Empathie, sondern Projektion.

Und nun einen Schritt weiter: Dreh's mal um.
Sage dann: Ich erkenne auch "euch" in mir wieder.
Und versuche, zu erkennen, was davon in dir selbst eigentlich (noch) du selbst bist und was "euch", also eigentlich etwas, das nicht einmal du selbst bist!
Das dich, dein Handeln, Tun, dich selbst aber durchaus in vielem (mit-)bestimmt.
Wer, was davon bist DU wirklich? Was nicht?

Zurück
Oben