Ich gehe von einem Missverständnis aus weil du dich im Endeffekt von "Gott" getrennt siehst.
Du nimmst zwar deinen Platz in Ihm ein aber doch weigerst du dich zu sagen ich bin Er.
^^
Nun, da erstaunt mich doch, da Du doch Gott kennst, dass Du immer noch von ER sprichst...
Ich bin auch nicht Gott, Gott die Bezeichnung ist sehr irreführend, aber ich bin die Quelle wie jeder die Quelle ist und doch nicht.
Es ist nur eine kleine Verschiebung und man versteht das Paradoxon.
Man sieht dann auch nichts Böses mehr, man empfindet dann nur noch Mitgefühl für die Wesen die sich noch nicht erkannt haben und deswegen in Leid leben.
Bei dir sehe ich das Mitgefühl nicht sondern nur Kampf gegen angeblich gottlose Menschen.
Interessant.
Gottlos bedeutet geistige Augenlichtlosigkeit =
Welt-Selbst- und damit Gott-Unbewusstheit.
Ich kann den Menschen selbst davon trennen.
Wenn ich mich von Gott getrennt glaubte, wäre ich noch immer Gott und damit meines transzendenten Seins unbewußt.
Der Körper hat ein eigenes Bewusstsein welches wir langsam an unser wahres Bewusstsein über das was wir sind anpassen.
^^
Ist das nicht ein Missverständnis, da der Leib doch Gottes Weisheit spiegelt, deren unsere Spezie wieder gewahr werden will?
Das ist ein Prozess der dauert weil das Körperbewusstsein Angst vor Vernichtung/Tod hat wenn er es zulassen würde darum erhält er sich lieber einen Gott außerhalb weil er meint so am Leben zu bleiben.
^^
Du bist nicht Dein Körper und jede einzelne Zelle als Einheit für sich ist lebendiges Bewusstsein, die im Miteinander für das Grosse Ganze arbeitet.
Wer sich mit seinem zeitgebundenen Leib identifiziert, der sich irgendwann wieder in seine Details auflöst und in den globalen Kreislauf zur Auferstehung runderneuerter Leibweltnatur eingespeist wird, verkennt sich selbst als ganzheitliches, zeitloses Bewusstsein göttlicher Wesensnatur.
Gott = Leben = Bewusstsein = Intelligenz.
Da sich unsere Spezie in Gott nicht bewusst ist, lebt sie sich nicht höchst licht, sondern fühlt sich als Schatten ihrer selbst.
Leibhaftiger oder Leibweltnatur ist nichts anderes als höchst dichter Ausdruck des höchst lichten Bewusstseins - also Gott. Da ohne Gott keine Schöpfung.
Naja das ist ein anderes Thema.
Hat mit Transformation des Bewusstseins zu tun.[/QUOTE]