Osho Zitate

Werbung:
Welche Welten, Sole?
Entweder Du hast Dich selbst und damit Gott erkannt und es ist Bewusstsein oder weiterhin geistige Augenlichtleere.
Wie alle Welten sind wir ein Kind oder Frucht oder Version davon.
Deine Antwort passt nicht zu der Aussage die ich gemacht habe.
Das kommt wohl daher das uns Welten im Verständnis über das was wir sind trennen obwohl es nur Millimeter sind.;)

denk einfach drüber nach. so schwer ist das nicht

Es geht doch nicht um's Nachdenken. Damit lässt sich das nicht lösen.
Du glaubst es nicht. Ist ja ok.

Hätte mich nur interessiert, warum eignetlich nicht. Weil ein paar antiqiuerte "Weisheiten" was anderes sagen?

Ich schätze, Gott sind die ziemlich egal...

Das wären also zwei verschiedene Dinge?
Ja, dieser angebliche Gott ist ja sehr hilfreich wenn es darum geht aus der dichten Materie heraus zu finden und somit die Möglichkeit hat sich selbst kennen zulernen, seine wahren Natur kennen zulernen, aber lässt man Ihn dann nicht los verdeckt er den Blick auf das was man wirklich ist.
Er ist dann eher hinderlich.
Die Quelle hat keine Form oder Gestalt oder Namen außerhalb der Körper in die sie sich inkarniert.
Außerhalb der Körper ist sie unpersönlich im Körper persönlich und erkennt sich als Ich.
Darum sagt jeder der von sich spricht: ich habe, ich tue usw.
Das ist die Einheit in der Vielheit.

Ja, dieser angebliche Gott ist ja sehr hilfreich wenn es darum geht aus der dichten Materie heraus zu finden und somit die Möglichkeit hat sich selbst kennen zulernen, seine wahren Natur kennen zulernen, aber lässt man Ihn dann nicht los verdeckt er den Blick auf das was man wirklich ist.
Er ist dann eher hinderlich.
Die Quelle hat keine Form oder Gestalt oder Namen außerhalb der Körper in die sie sich inkarniert.
Außerhalb der Körper ist sie unpersönlich im Körper persönlich und erkennt sich als Ich.
Darum sagt jeder der von sich spricht: ich habe, ich tue usw.
Das ist die Einheit in der Vielheit.

Dein Missverständnis bezüglich meines Verständnisses ist, dass Du mit dem Wort Gott bibelspezifisches oder theologisches assoziierst. Ich spreche von keinem falsch verstandenen Gott, der männlichen Geschlechtes und nur die Hälfte zu sich selber ist. Deswegen finde ich es erstaunlich, dass Du trotz meiner Erklärung, dass ich Gott als Mutter-Quell-Selbst verstehe, auf dem Missverständnis beharrst.

Wie bewirkt mein Leib, dass ich mich unverwechselbar als mich selbst erkenne, wenn dieser Leib ohne mich nicht fortschrittlich ist? Macht Dein Leib Dich authentisch und bewirkt, dass Du ganz nach Dir selber kommst anstatt anderen in Schritt und Wort zu folgen, wofür deren Leib auch nicht verantwortlich zu machen ist?

Werbung:
Dein Missverständnis bezüglich meines Verständnisses ist, dass Du mit dem Wort Gott bibelspezifisches oder theologisches assoziierst. Ich spreche von keinem falsch verstandenen Gott, der männlichen Geschlechtes und nur die Hälfte zu sich selber ist. Deswegen finde ich es erstaunlich, dass Du trotz meiner Erklärung, dass ich Gott als Mutter-Quell-Selbst verstehe, auf dem Missverständnis beharrst.

Wie bewirkt mein Leib, dass ich mich unverwechselbar als mich selbst erkenne, wenn dieser Leib ohne mich nicht fortschrittlich ist?
Ich gehe von einem Missverständnis aus weil du dich im Endeffekt von "Gott" getrennt siehst.
Du nimmst zwar deinen Platz in Ihm ein aber doch weigerst du dich zu sagen ich bin Er.
Ich bin auch nicht Gott, Gott die Bezeichnung ist sehr irreführend, aber ich bin die Quelle wie jeder die Quelle ist und doch nicht.
Es ist nur eine kleine Verschiebung und man versteht das Paradoxon.
Man sieht dann auch nichts Böses mehr, man empfindet dann nur noch Mitgefühl für die Wesen die sich noch nicht erkannt haben und deswegen in Leid leben.
Bei dir sehe ich das Mitgefühl nicht sondern nur Kampf gegen angeblich gottlose Menschen.

Der Körper hat ein eigenes Bewusstsein welches wir langsam an unser wahres Bewusstsein über das was wir sind anpassen.
Das ist ein Prozess der dauert weil das Körperbewusstsein Angst vor Vernichtung/Tod hat wenn er es zulassen würde darum erhält er sich lieber einen Gott außerhalb weil er meint so am Leben zu bleiben.
Naja das ist ein anderes Thema.
Hat mit Transformation des Bewusstseins zu tun.

Zurück
Oben