Osho Zitate

:)

Nur mal zum Beispiel: Jesus, der für mich grösste Meister. Er verspricht mir (als seinem Schüler, Nachfolger oder wie immer man das nennen will, eigentlich gibt's keinen zutreffenden Ausdruck) nicht, dass ich vom Leid freikomme. Er zeigt einen Weg. Auf diesem Weg kann viel Leid auftauchen. Aber es kann trotzdem sein, dass ich mich dafür entscheide, weil ich SINN darin sehe. Damit ist das Leid natürlich in gewissem Masse relativiert, aber Illusion ist es für mich noch lange nicht, auch wenn ich durch den Weg des Meisters der Wahrheit nahekomme.

Werbung:

Nur mal zum Beispiel: Jesus, der für mich grösste Meister. Er verspricht mir (als seinem Schüler, Nachfolger oder wie immer man das nennen will, eigentlich gibt's keinen zutreffenden Ausdruck) nicht, dass ich vom Leid freikomme. Er zeigt einen Weg. Auf diesem Weg kann viel Leid auftauchen. Aber es kann trotzdem sein, dass ich mich dafür entscheide, weil ich SINN darin sehe. Damit ist das Leid natürlich in gewissem Masse relativiert, aber Illusion ist es für mich noch lange nicht, auch wenn ich durch den Weg des Meisters der Wahrheit nahekomme.
Setze dich nochmal mit Jesus auseinander.
Wenns geht nicht über die Bibel sondern von Liebenden zu Lebenden.
"Zu Liebenden" meine ich natürlich.
Muss jetzt echt ins Bett.

Der der die Wahrheit findet wird immer im Leid sein. Weil er sie auch wieder verliert.
Oder wie stellst du dir das vor; den Tag nach der Wahrheitsfindung/Leidbefreiung
? (möchtest werden wie Sole? :-))
Erzähl mal​

Wie geht der Weg weiter wenn man ihn (mit oder ohne Jesus) zu ende gegangen ist
Wer wird die Auflösung wahrnehmen
und sehen, dass derjenige in die Einheit eingegangen ist
Wer schreibt weiter mit, wenn die Zeile zu ende ist

Der der die Wahrheit findet wird immer im Leid sein. Weil er sie auch wieder verliert.
Oder wie stellst du dir das vor; den Tag nach der Wahrheitsfindung/Leidbefreiung
Erzähl mal​

Das kann ich mit Worten noch nicht ausdrücken, so weit bin ich noch nicht.
Soviel nur: Ende, Einheit, mit/ohne, ja sogar Weg, das ist alles irgendwann relativ.
Nur die Wahrheit nicht. Weil man sich die jeden Moment neu erschafft...

Aber wie gesagt, so weit, das wirklich in Worten zu sagen bin ich noch nicht.

Das kann ich mit Worten noch nicht ausdrücken, so weit bin ich noch nicht.
Soviel nur: Ende, Einheit, mit/ohne, ja sogar Weg, das ist alles irgendwann relativ.
Nur die Wahrheit nicht. Weil man sich die jeden Moment neu erschafft...

Aber wie gesagt, so weit, das wirklich in Worten zu sagen bin ich noch nicht.

Naja, aber du musst bedenken, dass da ein Relativer versucht in die Unendlichkeit einzugehen - und als Relativer übrig zu bleiben.
Der Origines will in die Einheit gehen - es aber als Origines noch merken.​

Ist das nicht ein bisschen zu Originell?

Naja, aber du musst bedenken, dass da ein Relativer versucht in die Unendlichkeit einzugehen - und als Relativer übrig zu bleiben.
Der Origines will in die Einheit gehen - es aber als Origines noch merken.​

Ist das nicht ein bisschen zu Originell?

Wenn Du es nicht bewusst merkst, bleibt es Dir ja weiterhin unbewußt, dass Du bereits IN DER EINHEIT und damit Gott integriert bist. In dieser Situation, Dir Deines unwandelbaren oder ewigen Mutter-Quell-Selbst, zeitlosen Seins, numinoser Grösse unbewusst, bist Du doch bereits. Deswegen heißt es doch geistiges Erwachen.

Erzähl mal​

Deine Zeilen offenbaren nur, dass Du selber noch der Absoluten Wahrheit lichtjahrefern bist, und begrenzten Vorstellungen zu Dir selber dienst...

Werbung:
Zurück
Oben