Osho Zitate

Werbung:
:)

Nur mal zum Beispiel: Jesus, der für mich grösste Meister. Er verspricht mir (als seinem Schüler, Nachfolger oder wie immer man das nennen will, eigentlich gibt's keinen zutreffenden Ausdruck) nicht, dass ich vom Leid freikomme. Er zeigt einen Weg. Auf diesem Weg kann viel Leid auftauchen. Aber es kann trotzdem sein, dass ich mich dafür entscheide, weil ich SINN darin sehe. Damit ist das Leid natürlich in gewissem Masse relativiert, aber Illusion ist es für mich noch lange nicht, auch wenn ich durch den Weg des Meisters der Wahrheit nahekomme.

Du wirst zugeben müssen, dass Leiden an und unter sich selbst weder gesund noch intelligent und damit auch nicht gescheit, sondern nur an sich selbst gescheitert, sein kann. Sinnigerweise wird der vermeintliche Teufel in arabischer Sprache Scheit-An genannt...Wir machen uns selber die Hölle heiß...

Es kann kaum im gesunden Sinne irgendeines Meisters sein - von welcher Zunft und Kunst auch immer - das eigene Ungeschick in den Himmel zu heben und sich selber damit krönen zu wollen. Jeder Meister ist doch am höchsten Geschick interessiert, was ihn als Meister anstatt Lehrgeselle auszeichnet. Deswegen schrieb doch Goethe, dass es des Meisters bedarf, damit der Lehrgeselle nicht mehr von seinem Zauberbesen dominiert und unterjocht als auch UNTER den Kreuz-Wort-Rätsel-Bilder-Teppich gekehrt wird...

Bei mancher christlichen Gruppierung oder Sekte, die ausgrenzend wirkt, ist es üblich, einen halbtoten Leibhaftigen(!) am Kreuz anzubeten, der in die Luft gehängt der aufrichtende Grund entzogen wurde, was wiederum ein Spiegelbild der immer noch aktuellen geistigen Orientierung unserer Spezie seit Vorgestern ist: Angst- und Krankmacherei bzw. Leiden an sich selbst aufgrund geistiger Militanz in den Himmel zu heben und daraus einen alltäglichen Veitstanz zu machen.

Welcher Menschensohn als potentiell wahrhaft geistig himmlischer Vater wünscht seinen geliebten Kindern alles Übel dieser Welt?

Welche Menschentochter als potentiell wahrhaft geistig himmlische Mutter wünscht ihren geliebten Kindern alles Übel dieser Welt?

Wer hat unschuldigen Kindern einen geistig vergifteten AdamsApfel verordnet und sie damit infiziert?
 
Es geht darum, dass das unmöglich ist.

Weil Du es Dir vorsagst, ist es Dir unmöglich?

Gott ist unvorstellbar. Also ist es nötig, Gott direkt zu erleben, damit Du Dir Gott bewusst bist. Ansonsten bleibst Du Gott unbewusst und Deines mehrdimensionalen Selbst unerkannt.

Oder kannst Du Dich in Deiner numinosen Grösse in irgendeinem anderen Individuum erkennen???

Woher weißt Du also, dass Selbst-Erkenntnis und damit Gottes-Erkenntnis unmöglich ist?
 
Werbung:
Sicher, der Unterschied besteht nur im Verständnis über Gott und die Quelle und unsere Beziehung dazu also was wir verkörpern.:)
Da ist ein Millimeter Unterschied.;)
Dieser Millimeter macht aber Welten aus.

Welche Welten, Sole?
Entweder Du hast Dich selbst und damit Gott erkannt und es ist Bewusstsein oder weiterhin geistige Augenlichtleere.
Wie alle Welten sind wir ein Kind oder Frucht oder Version davon.
 
Zurück
Oben