Osho Zitate

Schwacher Trost für die, die Leiden. Und nicht wissen, wie's anders funktioniert.
es funktioniert ja nicht

Ob's wohl ein stärkerer Trost ist, zu wissen, dass die welche so reden ("das Leid ist Illusion") vermutlich auch nur solange so reden wie sie selber nicht akut im Leid sind?

präzise​

(wes Namen trägt der Typ?
mich dünkt, es zwitschert mir im Ohr)

Werbung:
Faydit: Schwacher Trost für die, die Leiden. Und nicht wissen, wie's anders funktioniert.

Seit Jahrtausenden ruft das-was-ist durch aller Mund auf alle Art:

"Kommt zu mir, die ihr mühselig seid und beladen, ich will euch erquicken."

Doch wieviele kommen wirklich,
und wieviele leiden lieber?

und so ist jeder der kommt ein Wunder und allen Rufens wert.

Quacksalber.jpg

Ob's wohl ein stärkerer Trost ist, zu wissen, dass die welche so reden ("das Leid ist Illusion") vermutlich auch nur solange so reden wie sie selber nicht akut im Leid sind?
Wenn du schon einige Worte von mir ließt so lese doch bitte alle.

Sicher.
Als ich mich selbst erkannt habe, habe ich gleichzeitig unendlich Mitgefühl für mich entwickelt.
Mitgefühl darüber wie ich vorher in Leid gelebt habe,wie ich über mich gedacht habe und über andere, wie ich selbst in meiner Unwissenheit darüber wer ich bin auch Leid erzeugt habe.
Ich habe mich selbst in den Arm genommen und konnte mir vom ganzen Herzen verzeihen denn ich wusste vorher, in meiner Unwissenheit darüber wer ich wirklich bin, nicht was ich tat und wie kann man jemanden verurteilen der nicht weiß wer er ist und deswegen nicht weiß was er tut.
Ich verstand Jesus Worte: "Vater vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun!"
Deswegen kann ich keinen mehr verurteilen oder wütend über etwas sein, ich empfinde nur Mitgefühl, das gleiche Mitgefühl welches ich für mich empfunden habe.
Leid ist eine Illusion, sie entsteht aus Unwissenheit.
Hat man sich Selbst erkannt löst sich das Leid auf.
Eine Lüge hat keinen Bestand, die Wahrheit wird sich immer durchsetzen.

Origenes: Ob's wohl ein stärkerer Trost ist, zu wissen, dass die welche so reden ("das Leid ist Illusion") vermutlich auch nur solange so reden wie sie selber nicht akut im Leid sind?

Es ist Illusion und es ist keine Illusion.
Wie Sole sagt alle Worte sind unvollständig, egal wie man es ausspricht.

Doch wie gesagt, es gibt die Möglichkeit die Illusion zu durchschauen.
Und steht jemandem diese Möglichkeit offen, so gibt es nichts Edleres, als sich ihrer nicht zu bedienen... sondern diese Illusion als solche zu ertragen...

Die Illusion selbst ist das wahre Leid.
Das Anhaften an der Illusion ist das wahre Leid.
Das Begehren, die Illusion zu beenden ist das wahre Leid.

Wer also gerne unter ihr leidet, leidet nicht, weil er unter ihr leidet.
Und wer auf diese Weise nicht unter ihr leidet, freut sich in immerwährender Freude.

Ja du schreibst nach deinem Verständnis.
Du hast mein ganzes Mitgefühl, ganz ehrlich, und ich hoffe inständig dass du eines Tages den Weg aus dem Leid, deinem Leid, heraus findest.:umarmen:

Mir geht's ganz gut, keine Sorge. Aber mit dem Leid als allgemeinem Begriff/Problem der Menschheit ist's nicht so einfach.
Ich kenne auch keinen einzigen derjenigen, die man Meister nennt, der nicht auch gelitten hätte.

Werbung:
S-Olé;2908851 schrieb:
Du hast mein ganzes Mitgefühl, ganz ehrlich, und ich hoffe inständig dass du eines Tages den Weg aus dem Leid, deinem Leid, heraus findest.:umarmen:

:-)))
du kannst einen schon erheitern

naja, der Origenes ist ein Lieber - der lässt dir den Kopf dran

Zurück
Oben