Osho Zitate

Du meinst, die Vorstellungen als begrenztes Bild zu Dir selbst, was Dich gefühlsmässig in einem engen geistigen Rahmen hielt und verhinderte, dass Du Dich ins Grenzenlose ausdehntest, haben sich aufgelöst bzw. sind gestorben?
Ich weiß nicht was du mit dem nachfragen bezweckst, möchtest du dich vielleicht in meinen Worten finden oder mich in deinen?
So wie ich es jetzt für mich verstanden habe hast du eine andere Erfahrung als ich gemacht.
Mit dem was du geschrieben hast kann ich nicht viel anfangen, weil es alles nicht mehr interessiert.
Dieses "zu dir selbst" welches ich von dir als Trennung herauslese hat sich aufgelöst und somit alles was damit zusammenhing.
Ich habe auch kein Bedürfnis mehr mich auszudehnen oder etwas zu erreichen, was sich aufgelöst hat gab es sowieso nicht.
Es bleibt die Erkenntnis, dass alle Welt IN GOTT oder EINS desselben Quell-Bewusstseins ist.
Nein dass ich die Quelle selbst bin und alles ist in mir.
(Irgendwo habe ich geschrieben das wenn man die Wahrheit ausspricht zur Lüge wird und doch ist es die Wahrheit aber gleichzeitig auch Lüge)

Werbung:
Ich weiß nicht was du mit dem nachfragen bezweckst, möchtest du dich vielleicht in meinen Worten finden oder mich in deinen?
So wie ich es jetzt für mich verstanden habe hast du eine andere Erfahrung als ich gemacht.
Mit dem was du geschrieben hast kann ich nicht viel anfangen, weil es alles nicht mehr interessiert.

Dieses "zu dir selbst" welches ich von dir als Trennung herauslese hat sich aufgelöst und somit alles was damit zusammenhing.
Ich habe auch kein Bedürfnis mehr mich auszudehnen oder etwas zu erreichen, was sich aufgelöst hat gab es sowieso nicht.

(Irgendwo habe ich geschrieben das wenn man die Wahrheit ausspricht zur Lüge wird und doch ist es die Wahrheit aber gleichzeitig auch Lüge)

Oh - fühl Dich ungestört.
Nun, ich bin mir sicher, dass ich nicht Gott bin.
Von daher sind wir unterschiedlichen Bewusstseins. :)

Ich habe einmal gelesen das sich die Menschheit in der Endzeit in zwei Teilen aufteilen wird und jeder glaubt die jeweils andere Seite sei falsch geführt bzw. vom Teufel beeinflusst.:)

^^
Das geistige Kollektiv Menschheit ist doch bereits geistig gespalten und benötigt wieder das Erleben der Integration in Gott. Der Teufel als Leibhaftiger kann nicht ohne Gott augenlichtbringend sein. ;)

^^
Das geistige Kollektiv Menschheit ist doch bereits geistig gespalten und benötigt wieder das Erleben der Integration in Gott. Der Teufel als Leibhaftiger kann nicht ohne Gott augenlichtbringend sein. ;)
Hehe, es gibt keinen Gott!!!!
Und schon ist die Spaltung da denn ich kann eine Lüge nicht aufrechterhalten wenn ich sie als Lüge erkannt habe.:D

Hehe, es gibt keinen Gott!!!!
Und schon ist die Spaltung da denn ich kann eine Lüge nicht aufrechterhalten wenn ich sie als Lüge erkannt habe.:D

^^

Du meinst, Du bist falsch und nicht echt?

Wenn Du Dich erkannt hast, ist Dir Gott bekannt - sonst nicht.

Selbsterkenntnis ist gleich Gotteserkenntnis.

Hattest Du doch noch ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass Du selber Gott seist und jetzt doch wieder nicht?

dass Du selber Gott seist und jetzt doch wieder nicht?
Wo habe ich gesagt das ich Gott bin?
Ich habe von der Quelle geredet, sie hat nichts mit dem Gott zu tun von dem die Kirche redet.
Die Quelle speist alles was ist weil alles aus ihr entsteht.
Wir sind alle sie und doch in unserer Individualität nicht und doch sie.
Liebe Dia, du hast noch ein Gut-Böse-Denken und dort kannst du dich nicht finden.

Werbung:
Wo habe ich gesagt das ich Gott bin?
Ich habe von der Quelle geredet, sie hat nichts mit dem Gott zu tun von dem die Kirche redet.
Die Quelle speist alles was ist weil alles aus ihr entsteht.
Wir sind alle sie und doch in unserer Individualität nicht und doch sie.
Liebe Dia, du hast noch ein Gut-Böse-Denken und dort kannst du dich nicht finden.

Echt? :D

Wie kommst Du denn darauf?

Ich bin nicht anderer Meinung als Du.

Gott ist für viele Leute nur ein Wort, was ihrem Gefühl nichtssagend und damit inhalts- auch geistige augenleer bleibt - also unbewusst.

Du meinst, die Vorstellungen als begrenztes Bild zu Dir selbst, was Dich gefühlsmässig in einem engen geistigen Rahmen hielt und verhinderte, dass Du Dich ins Grenzenlose ausdehntest, haben sich aufgelöst bzw. sind gestorben?

Es bleibt die Erkenntnis, dass alle Welt IN GOTT oder EINS desselben Quell-Bewusstseins ist.

Schreibe ich anderes als Du?

Du bist vergleichbar eines Tröpfchens, was die Quelle spiegelt, diese selber jedoch nicht ist.

Wenn Gott sich selber gut ist, kann Gott sich nicht übel und des Teufels in einem destruktiven Sinne sein...

Wer Gott kennt, kennt sich auch mit dem Teufel als Leibhaftigen göttlich aus. ;)

Zurück
Oben