Selbsterkenntnis ist eine Art von Tod was aber nichts mit dem physischen Tod zu tun hat.Befreiung von der Materie? Was außer dem Tod könnte davon befreien?
Ich kenne Osho nicht persönlich, habe mich auch nie sonderlich um Ihn gekümmert oder von Ihm gelesen aber nach meiner Selbsterkenntnis habe ich Ihn verstanden und erkannt dass er mehr war als einige von Ihm gehalten haben.Wurde Osho immateriell? Oder sonst ein "Erleuchteter"?
Ich habe danach sowieso mehr verstanden als vorher.
Ja genau und da ändert sich auch nichts.Entweder bist du in der Materie, also auch der Körperlichkeit, oder nicht.
Befreiung in dem Sinne das du nicht mehr wiedergeboren werden musst wenn du nicht willst.Wie also sollte eine Befreiung von der Materie unter einer zugleichen Weiterexistenz im menschlichen Körper denn vonstatten gehen?
Und Befreiung in dem Sinn dass du dich nicht mehr davon abhängig machst, dich nicht mehr in ihr verlierst.
In einem materiellen Körper werden wir wohl weiterhin inkarnieren, vielleicht nicht mehr in der Dichte wie jetzt aber das spielt auch keine Rolle.
Der Sinn ist die Befreiung, du machst dich von nichts mehr abhängig außer du willst es aber du musst es nicht mehr.Wozu dann? Wo wäre der Sinn?
Ja ich spreche aus Erfahrung.Noch was, sprichst du aus eigener Erfahrung, oder glaubst du, dass es so abläuft?