Osho einmal anders gesehen

Die Frage "Was bleibt" finde ich sehr interessant. Ein Mensch hinterlässt eine Spur im Physischen, sei es als Buch als Erinnerung von Lebenden, von Dingen die dieser herstellte oder bearbeitete, Dinge die er sagte und weitergetragen werden ohne dass man dann noch weiss von vom dies stammte. Dann gibt es die verwandelten Ausscheidungen z. B. die luft die wir einatmen haben schon seit Tausenden von Jahren andere Menschen eingeatmet, aber nur ich bin im Moment aktiv nur ich bin es im Moment der Wellen schlägt, Osho hat sehr grosse Wellen geschlagen und ich kann u.U. diesen Wellen begegnen, ohne zu wissen dass dies Wellen von Osho sind.
Jeder bewegt (mehr oder weniger) etwas im physischen seelischen und geistigen Bereich und das was bewegt wurde, ist für mich existent, auf verschiedenen Ebenen.
Liebe grüße inti

Werbung:
Inti schrieb:
das Problem an dieser Stelle ist, dass viele Spiri-esos auch das Unbewusste als BewusstSein bezeichnen, das bringt Verwirrung, aber Verwirrung soll ja auch nützliche Aspekte haben. ;)
Liebe grüße Inti

hm, aber doch nur solange wie ich mir des bewußtseins unbewußt bin, oder ?

ich habe mal nachgefühlt und ja. auch das unbewußte ist bewußtsein. ich lasse auch unbewußte dinge einfließen in mein bewußtsein.

es gibt also zweierlei unbewußtsein. das unbewußte und das bewußte ...

hihi *verwirrungstift* :D

Regina.Svoboda schrieb:
oder das weitererzählte :daisy:

wenn niemand darüber spricht, niemand es in einem Bild festhält, niemand es aufschreibt geht es für die Nachwelt "verloren".
So aber wird es zur Leiter...

hm... ich habe immer zuerst erfahren und dann gelesen ...

das wissen ist immer da, auch wenn alle materie, alles papier, alle bilder und auch die steine längst nicht mehr sind. das wissen wird trotzdem da sein.

es wird alles aufgeschrieben, liebe regina ... man nennt es die akascha-chronik. dort ist alles wissen gesammelt, auch die noch nicht verwirklichten ideen der zukunft ...
und auch dein wissen, deine erfahrung wird dort festgehalten für alle zeit. unzerstörbar ...

du bist schon ewig ;) nichts geht verloren ... auch die blumenfrau nicht :)

:blume: für dich.

Inti schrieb:
Die Frage "Was bleibt" finde ich sehr interessant. Ein Mensch hinterlässt eine Spur im Physischen, sei es als Buch als Erinnerung von Lebenden, von Dingen die dieser herstellte oder bearbeitete, Dinge die er sagte und weitergetragen werden ohne dass man dann noch weiss von vom dies stammte. Dann gibt es die verwandelten Ausscheidungen z. B. die luft die wir einatmen haben schon seit Tausenden von Jahren andere Menschen eingeatmet, aber nur ich bin im Moment aktiv nur ich bin es im Moment der Wellen schlägt, Osho hat sehr grosse Wellen geschlagen und ich kann u.U. diesen Wellen begegnen, ohne zu wissen dass dies Wellen von Osho sind.
Jeder bewegt (mehr oder weniger) etwas im physischen seelischen und geistigen Bereich und das was bewegt wurde, ist für mich existent, auf verschiedenen Ebenen.
Liebe grüße inti

ja.

oder einfach nur durch die dinge, die er dachte oder durch sein handeln, sein fühlen, durch seine erfahrung die er machte, durch sein sein ...

es gibt dinge, die sind schon da. denen erinnern wir uns "nur" und es gibt dinge, die wir neu erfahren/erschaffen ... die bringen wir ein in das gesamtbewußtsein, das ewig ist ...

... und machen es dadurch für alle anderen erinnerbar ... sie brauchen diese erfahrung nicht mehr zu machen. ich glaube das ist damit gemeint als jesus "für uns" am kreuz starb. er machte die erfahrung für uns alle und wir brauchen uns nur erinnern ...

hi@mara
es gibt dinge, die sind schon da. denen erinnern wir uns "nur" und es gibt dinge, die wir neu erfahren/erschaffen ... die bringen wir ein in das gesamtbewußtsein, das ewig ist ...
Tja wir haben die Wahl - Hingabe an das Sein - hineintauchen und sich im Sein treiben lassen, Welle sein oder Welle erzeugen - wobei allein das Hiersein auf der Erde ist schon ein Wellenerzeugen egal wie stark ich im NichtSein sein will. Aber bewusst schöpferisch tätig sein ist noch mal was anderes - aktiv und gewollt geistig, seelisch oder pysisch etwas erschaffen.
Liebe grüße Inti

Inti schrieb:
hi@mara Tja wir haben die Wahl - Hingabe an das Sein - hineintauchen und sich im Sein treiben lassen, Welle sein oder Welle erzeugen - wobei allein das Hiersein auf der Erde ist schon ein Wellenerzeugen egal wie stark ich im NichtSein sein will. Aber bewusst schöpferisch tätig sein ist noch mal was anderes - aktiv und gewollt geistig, seelisch oder pysisch etwas erschaffen.
Liebe grüße Inti

kannst du mir ein beispiel nennen ?

und "nichtsein" ? gibt es das wirklich ?

hi@mara
kannst du mir ein beispiel nennen ?
Allein die ganze KünstlerGarde - aber auch Menschen, die an entscheidenen Stellen der Politik Wirtschaft etc. stehen - aber auch deren Gegenspieler wie Attac, alle Umweltverbände, aber auch im persönlichen Leben, wofür ich meine Zeit hergebe, wie ich mit anderen Menschen umgehe, regina z.B. will ein Buch schreiben, du organisierst vielleicht einen Kindergeburtstag oder was auch immer - es müssen keine grossen Sachen sein - wir heissen schliesslich nicht Osho.
und "nichtsein" ? gibt es das wirklich ?
Wenn es das gäbe, wär es nicht das "NichtSein" ich glaube Advaita kümmert sich um diese existenzlose Existenz und nennt es das Nicht-NichtSein.

Liebe Grüße Inti

@Mara :D

Ich hab mich stets der Buchhandlung bedient und nicht der Akasha Chronik...

aber aus diesen Gründen habe ich "verloren" auch unter Anführungzeichen gesetzt....

LG

Ah ja PS.: zuerst hab ich gelesen..dann verwirklicht.. dann erfahren
und jetzt les ich nach was andere darüber schreiben (g*g*)

Inti schrieb:
Liebe grüße inti
Unter Umständen? Du begegnest diesen Wellen IN DIESEM MOMENT! Nur schon das Faktum, dass wir hier über das Thema schreiben.

Es ist nur der erste Schritt einzusehen, dass ich und die Welt nicht getrennt sind. Aber es geht an diesem Punkt noch weiter, es geht noch sehr, sehr viel weiter. "Nicht getrennt" bedeutet immer noch Angst zu haben. Es gibt einen Punkt, wenn du den überschreitest, dann gibt es keinerlei Trennung mehr. Dann schaust du einen Baum an, und DU BIST dieser Baum. Nicht in einem übertragenen Sinne, sondern wirklich als reale Erfahrung. Du kannst irgendetwas wahrnehmen, Musik, ein grünes T-Shirt (wie in meinem Falle), den Himmel, eine Bananenschale, was auch immer, und du BIST all diese Dinge. Jetzt ist das noch eine Überlegung im Verstande, sozusagen eine "logische Deduktion", aber wenn du das erlebst, ist das unmittelbar und absolut real.

Werbung:
Zurück
Oben