Osho einmal anders gesehen

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
@Mara :D

Ich hab mich stets der Buchhandlung bedient und nicht der Akasha Chronik...

morgen regina ...

das glaube ich dir nicht. dann ist es dir nur nicht bewußt.

ich finde man kann das schön an den kindern beobachten. ich glaube nicht, das wir alles so schnell lernen könnten, wenn wir nicht auf bereits gemachte erfahrungen zurückgreifen würden ... ;)

fckw schrieb:
Unter Umständen? Du begegnest diesen Wellen IN DIESEM MOMENT! Nur schon das Faktum, dass wir hier über das Thema schreiben.

Es ist nur der erste Schritt einzusehen, dass ich und die Welt nicht getrennt sind. Aber es geht an diesem Punkt noch weiter, es geht noch sehr, sehr viel weiter. "Nicht getrennt" bedeutet immer noch Angst zu haben. Es gibt einen Punkt, wenn du den überschreitest, dann gibt es keinerlei Trennung mehr. Dann schaust du einen Baum an, und DU BIST dieser Baum. Nicht in einem übertragenen Sinne, sondern wirklich als reale Erfahrung. Du kannst irgendetwas wahrnehmen, Musik, ein grünes T-Shirt (wie in meinem Falle), den Himmel, eine Bananenschale, was auch immer, und du BIST all diese Dinge. Jetzt ist das noch eine Überlegung im Verstande, sozusagen eine "logische Deduktion", aber wenn du das erlebst, ist das unmittelbar und absolut real.

ja - aber was ich nicht verstehe ist: wer will schon ein baum sein oder gar ein grünes t-shirt ?

aber ich weiß schon, mir fehlt die erfahrung.

Hallo Mara,

ja, man kann es sich nicht vorstellen ...... diese Erfahrung ist atemberaubend ....

Probiere es einmal mit Bäumen, da ist es leicht, weil sie uns geradezu dazu einladen. Die Bäume mögen und geniessen das auch.

Probiere das heilende Grün der Bäume einzuatmen und die Sorgen auszuatmen ....

bis Deine Grenzen schwinden .... und die Grenzen der Bäume schwinden ..... und "du" nicht mehr weißt, wo Du aufhörst und die Bäume anfangen .... und die Bäume aufhören und Du anfängst ..... es kein Innen und kein Aussen mehr gibt .... keine Trennung mehr ..... Advaita ..... keine Grenzen mehr .... ein Hauch von Einssein .... der Realität, die nur darauf wartet, von uns entdeckt zu werden

... und dann wirst Du auch, so wie ich zur Zeit, ziemlich viel draussen im Grünen rumhängen ;)

Alles Liebe
sam

Mara schrieb:
ja - aber was ich nicht verstehe ist: wer will schon ein baum sein oder gar ein grünes t-shirt ?

aber ich weiß schon, mir fehlt die erfahrung.
Umgekehrte Frage: Wer will schon ein Mensch sein? Dauernd die Beziehungskistenprobleme, Stress im Job, Kinderzeugen, Kinderkriegen, ächz, Steuern zahlen, im Lotto gewinnen und Auto fahren. Uiuiui, was für ein Stress!
*sing-a-song* "Ich wollt, ich wär ein Baum, das wär ein irrer Traum..."

Bzgl. Erfahrung: Ich weiss nicht warum, aber das ist mir 2x passiert. Dieser Zustand ist echt lustig, ich habe viel gelacht. Das wichtigere aber ist: Der eigene Tod verliert den Schrecken vollkommen. Wenn du ein T-Shirt bist, wie kannst du dann sterben? Es ist unmöglich. In diesem Moment weisst du einfach, dass der Tod eine Unmöglichkeit darstellt. Man könnte dich erschiessen, aber du kannst nicht sterben, weil du die abgefeuerte Pistole bist. Naja, das sind so die lustigen Erfahrungen, die die Meditation mit sich bringen. Am Ende sind sie gar nicht so wichtig, scheint mir.

fckw schrieb:
Dieser Zustand ist echt lustig, ich habe viel gelacht. Das wichtigere aber ist: Der eigene Tod verliert den Schrecken vollkommen. Wenn du ein T-Shirt bist, wie kannst du dann sterben? Es ist unmöglich. In diesem Moment weisst du einfach, dass der Tod eine Unmöglichkeit darstellt. Man könnte dich erschiessen, aber du kannst nicht sterben, weil du die abgefeuerte Pistole bist. Naja, das sind so die lustigen Erfahrungen, die die Meditation mit sich bringen. .
Also wenn ich beim Erschossen-werden im grünen T-Shirt zu einer abgefeuerten Pistole werden...

Naja, da fange ich vielleicht doch mit meditieren an.

sam° schrieb:
Hallo Mara,

ja, man kann es sich nicht vorstellen ...... diese Erfahrung ist atemberaubend ....

Probiere es einmal mit Bäumen, da ist es leicht, weil sie uns geradezu dazu einladen. Die Bäume mögen und geniessen das auch.

Probiere das heilende Grün der Bäume einzuatmen und die Sorgen auszuatmen ....

bis Deine Grenzen schwinden .... und die Grenzen der Bäume schwinden ..... und "du" nicht mehr weißt, wo Du aufhörst und die Bäume anfangen .... und die Bäume aufhören und Du anfängst ..... es kein Innen und kein Aussen mehr gibt .... keine Trennung mehr ..... Advaita ..... keine Grenzen mehr .... ein Hauch von Einssein .... der Realität, die nur darauf wartet, von uns entdeckt zu werden

... und dann wirst Du auch, so wie ich zur Zeit, ziemlich viel draussen im Grünen rumhängen ;)

Alles Liebe
sam

hi sam ...

so einen vorgeschmack habe ich schon. ich liebe wälder total wenn die sonne reinscheint. diese verbindung von grün und gold. und dann sehe ich alles gestochen scharf und irre klar und diese farben gehen direkt in mein herzchakra und fließen dann durch mich durch und ich werd dann immer ganz komisch. beim autofahren ist es schon hin und wieder gefährlich, weil ich dann so weg bin, das ich nicht mehr richtig aufpassen kann.

mir fehlt leider schlicht und einfach die zeit für solche ausflüge und wenn ich die zeit dazu habe ist mein sohn dabei und dann ist in die stille kommen schlicht unmöglich ...

vll. wenn ich in rente bin oder mal adhoc. kann doch auch sein. oder ? ich stelle es mir schon schön vor ... :(

fckw schrieb:
Umgekehrte Frage: Wer will schon ein Mensch sein? Dauernd die Beziehungskistenprobleme, Stress im Job, Kinderzeugen, Kinderkriegen, ächz, Steuern zahlen, im Lotto gewinnen und Auto fahren. Uiuiui, was für ein Stress!
*sing-a-song* "Ich wollt, ich wär ein Baum, das wär ein irrer Traum..."

du willst mir sagen, du kannst dich in bäume und grüne t-shirts verwandeln, aber du kannst nicht dein leben so verwandeln, dass es für dich freude und lebenswert ist ?

in solchen zuständen dachte ich lebt man keine beziehungskisten mehr und hat auch keinen stress im job ?

*staun*

:D <-- *gemeingrins*

Ah ja
da sind ja wieder einige "voll dabei" lol*

@Sam

das IST (schon, immer) real - Realität

'werden' tut's nur durch die Bewusstheit in dem Moment
genau..von dieser Illusion des "werdens" sprechen wir. Du siehst nur etwas dort wo Licht hinfällt, das heißt aber nicht das es da nicht noch "mehr" gibt..um eine Allegorie zu verwenden

@Mara
das glaube ich dir nicht

Gegenfrage: was ist die Akasha Chronik?(Deiner Meinung nach)

@Augen
Also wenn ich beim Erschossen-werden im grünen T-Shirt zu einer abgefeuerten Pistole werden...

Naja, da fange ich vielleicht doch mit meditieren an.

:lachen:

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
@Mara
Gegenfrage: was ist die Akasha Chronik?(Deiner Meinung nach)

guten morgen regina

unser gemeinsames höheres bewußtsein, kollektives bewußtsein ...

der ort an dem das passiert, was fckw so schön beschrieben hat. das mit allem EINSSEIN ...

Zurück
Oben