Organspende stört Sterbeprozess?!?

hallo monika,

ich kann dir nur zustimmen, ich bin ganz deiner meinung ! das versuche ich hier auch schon seid einiger zeit zu verteidigen. ich finde es so schlimm, das hier potenziellen organspendern angst gemacht wird !
ich wollte dir gestern schon schreiben, das mir dein schicksal sehr nahe geht und ich dir alles erdenklich gute wünsche ! nur hatte ich keine zeit mehr !
was ich sehr schlimm finde ist, wenn ich lese, das man seinen organspendeausweis zerreißt, weil man diese grauenhaften ausführungen glauben schenkt ! wenn du meine beiträge liest, weißt du, das ich es genauso sehe wie du, und ich durch den meinungsaustausch nur erreichen will, das diese wiedersprüche geklärt werden, das sich nicht noch mehr verunsichern lassen ! jeder einzelne organspender ist wichtig, für die menschen, die auf der liste stehen ! ich hoffe, durch meine meinung noch mehr überzeugen zu können !!

ich möchte mich hier nicht um meinungen streiten !
ich versuche nur, den anderen die angst zu nehmen, die ihnen hier gemacht wird ! im gegenteil, ich bin sehr froh, das ich mit meiner sicht der dinge hier nicht länger alleine dastehe !!!

ich wünsche dir alles gute und gute besserung

grüße dich, nici

:umarmen:

Werbung:
hallo !
@nici erst einmal danke für deine lieben worte!
weisst du, ich wollte damit kein mitleid erhaschen, denn ich bin trotz allem dankbar, dass ich diese krankheit haben "darf"... sie hat mich in den letzten 14 jahren zu dem menschen geformt, der ich heute bin... (ich weiss nämlich mittlerweile den grund warum ich diese krankheit habe)

(mir geht es auch den umständen entsprechend wirklich gut bis auf belastungsatemnot, die aber oft schon bei kleinen belastungen immens ist)

ich denke mir nur, wenn es wirklich ums überleben geht, dass dann fast JEDER ein organ annehmen würde. ich habe oft über diese möglichkeit/chance nachgedacht und als man mir schon zu beginn der krankheit mitteilte, dass eine transplantation nicht ausbleiben würde, war das mal für mich ein lichtblick. sicher hatte ich im laufe der zeit auch phasen, wo ich dachte: was solls, wenn die zeit rum ist, dann gehe ich eben. aber das redet sich leicht, wenn es einem noch halbwegs gut geht.... wenn du dann aber einmal mit einer ohnehin geschädigten lunge, während einer chemo eine lungenentzündung bekommst und dir auf der infektstation dann noch eine TBC einfängst, und die luft zum atmen immens eng wird, dann... ja dann beginnst du anders zu denken....

und wie @entreloups schon so schön sagte, der spender stirbt ja nicht für mich (wobei man ja nicht weiss, ob das nicht auch karmisch bedingt ist) wenn alles einen sinn hat, warum nicht auch das?

wie gesagt, jeder kann seine meinung sagen, aber ich denke, dass die gegner ihren blickwinkel nur ändern können/würden, wenn sie selbst betroffen wären!

es ist bei gott keine leichte entscheidung... und trotzdem denke ich, dass egal wer sich wie entscheidet, es sicher für irgendetwas gut ist!

es gibt doch readings oder wie sowas heisst, wäre interessant mal jemanden von "drüben" zu fragen, wielange und ob der körper noch etwas fühlt....

alles gute allen
monika

hallo monika,

ich leide seid jahren an astma, hatte schon zwei schwere anfälle und kann mir vorstellen, wie es dir gehen muß ! das mit dem reading wäre ne tolle idee, nur weiß ich nicht, ob das geht, oder kennst du jemanden, der organe gespendet hat ?
ich denke, die meisten haben angst davor, ihre organe zu spenden, eines zu emfangen wird ihnen sicher leichter fallen. ich will den menschen nur sagen, was ich denke, das sie keine angst vor dem tod haben brauchen, das man keine schmerzen empfindet und somit auch keine angst vor dem spenden haben braucht. wenn ich dann solche sachen an den kopf bekomme, wie "ich werde unsagbare schmerzen erleiden müssen, für die es keinen namen mehr gibt" und ich sei egoistisch und würde aus falscher liebe handeln, etc. dann geht mir der hut hoch ! solche panikmache finde ich total daneben ! auch muß niemand sterben um einem anderen zu spenden, sondern er stirbt und spendet dann seine organe, damit andere weiterleben können. eine tolle sache finde ich !!!!!

du hast das karma angesprochen, ich hab gestern viel darüber gelesen, war aber alles sehr verwirrend, kannst du mir das mal erklären ? wäre nett von dir !

grüße, nici

:flower2:

liebe nici!
ich muss sagen, dass es genauso schwer ist, sich für eine organspende zu entscheiden, wie sich als spender einzutragen. zumindest fühle ich das so.... hab mich echt schon oft mit diesem thema beschäftigt. auch ich befürchte, dass ich damit ein problem haben könnte, wenn ich weiss, dass das organ von einem toten kommt. aber dafür werden dann psychologische fachkräfte zur verfügung gestellt. ich denke, dass uns hier @entreloups vielleicht was dazu sagen kann, wie das dann psychisch abläuft. wobei ja wieder jeder anders reagiert. ich zb denke mir dann oft, ist das dann mein atem oder der des anderen? hab mal gehört, dass lunge besonders psychische belastung darstellt, wenn man eine bekommt.

was das karmische betrifft so seh ich das so: jeder mensch hat ja irgendetwas "auszubügeln" oder erfahrungen zu durchleben und die seele sucht sich ja bestimmte hauptthemen im leben zum lernen aus, die es dann zu meistern hat. warum also auch nicht, dass sie organspender wird? ich finde dass eine organspende eine selbstlose tat ist, was ja etwas gutes darstellt, oder??

liebe grüsse
monika

liebe monika,

ich denke, wenn du eine lunge bekommen solltest, dann seh das nicht als ein organ von einem toten an, sondern eher als ein geschenk von einem menschen, der es nicht mehr braucht und sich dazu entschieden hat, sie dir (oder einem anderen) zu schenken. man hat es ihm nicht gestohlen, sondern er, oder sie hat sich zu lebzeiten dazu entschieden ! ich bin zwar nicht in dieser situation, denke mir aber, ich würde es als geschenk ansehen !
die seele macht den menschen aus, nicht der körper, darum wäre das dann dein atem, nicht der eines anderen ! hier hat jemand das beispiel mit der keidung gebracht, fand ich sehr treffend !
was ich vorhin meinte war, wenn ich gesund bin und nicht in dieser situation, ist es leichter zu wettern, das eine organspende falsch und ... ist, wenn ich dann aber selber in die situation komme und mein leben liebe, denke ich vielleicht doch nochmal darüber nach und komme zu einem anderen ergebnis.

gruß , nici

Hey Nici!

Es geht nicht darum, Menschenleben zu retten, denn Du rettest mit Deiner Aktion sicherlich niemanden. Denn wenn die Zeit gekommen ist zu sterben, dann kann das auch nicht durch Deine Organspende verhindert werden. Man baut sich ja ein Karma auf! Das heißt, alles was man einem Menschen hinzufügt, dass kommt auch wieder zurück, entweder in diesem Leben und sonst im Nächsten, Und genauso nimmst Du ein Karma auch vom Vorleben mit. Und der Mensch hat ein Rech zu sterben, sterben ist ja nichts schlimmes, Du kommst ja wieder! Es ist nur eine Erlösung von den Schmerzen und Du kommst in eine andere Welt, in die feinstoffliche und inkanierst irgendwann wieder. Und was Du machst ist auc nicht, gut, entweder Du machst das unbewusst und im festen Glauben, dass Du im Recht bist, oder Du fügst absichtlich Leuten Leid zu, was ich aber bezweifle. Wenn Du das aber trotzdem machst, Du baust Dir trotzdem ein Karma auf und das kommt einmal wieder auf Dich zurück. Ich will Dich jetzt vor nichts aufhalten, denn das Gesetz der Natur ist gerecht: Es kommt alles wieder so zurück!

Viel Glück und schöne Grüße:)

@sonne17,
ich füge mit einer organspende niemandem leid zu ! ganz sicher nicht ! wie kommst du auf so einen unsinn ?
der mensch der aber weiterleben will, hat wohl kein recht dazu, nur zu sterben ? oder wie ?
nici

ich denke, wenn du eine lunge bekommen solltest, dann seh das nicht als ein organ von einem toten an, sondern eher als ein geschenk von einem menschen, der es nicht mehr braucht und sich dazu entschieden hat, sie dir (oder einem anderen) zu schenken. man hat es ihm nicht gestohlen, sondern er, oder sie hat sich zu lebzeiten dazu entschieden ! ich bin zwar nicht in dieser situation, denke mir aber, ich würde es als geschenk ansehen !
die seele macht den menschen aus, nicht der körper, darum wäre das dann dein atem, nicht der eines anderen !

.... das ist mir schon klar, oberflächlich betrachtet... aber wenn man selbst in dieser situation ist, denkt man über vieles mehr nach... ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, es ist eher ein psychologisches problem... jedenfalls ist mir die theorie klar :)

zum thema reading: ich kenne niemanden, der eine organspende hinter sich hat... aber es müsste ja trotzdem möglich sein, diese antwort aus der geistigen welt zu erhalten...

ich kann nur immer wieder betonen, dass eine organspende ja etwas ist, was der mensch mit seinem freien willen entscheidet und @sonne17: wenn ich jemanden helfen möchte, was ist daran verkehrt oder karmisch schlecht???!!!!

monika

Hallo!

Ich möchte sicher hier keinen Angst machen vor dem Organspenden. Wer das machen will, soll das halt machen, aber ich stelle hier nur Tatsachen in die Welt. Obs ihrs glaubt oder nicht, das ist und bleibt meine Meinung!

Ich denke wie gesagt und werde meine Meinung weiter vertreten, wenn ihr Organe spendet, bitte, aber ihr haltet dann nur Menschen auf, wo die Zeit gekommen ist zu gehen, und ich weiß auch, dass dann im Körper eine 2. Seele lebt.

Viele Menschen tragen eine Brille, weil sie oft vieles nicht sehen wollen, hier ist das Gleiche. Viele Leute wollen das nicht wahrhaben und sind behindert "es zu sehen" und tragen daher eine Brille.

Schöne Grüße:)

Ich möchte sicher hier keinen Angst machen vor dem Organspenden. Wer das machen will, soll das halt machen, aber ich stelle hier nur Tatsachen in die Welt. Obs ihrs glaubt oder nicht, das ist und bleibt meine Meinung!

Ich denke wie gesagt und werde meine Meinung weiter vertreten, wenn ihr Organe spendet, bitte, aber ihr haltet dann nur Menschen auf, wo die Zeit gekommen ist zu gehen, und ich weiß auch, dass dann im Körper eine 2. Seele lebt.

Viele Menschen tragen eine Brille, weil sie oft vieles nicht sehen wollen, hier ist das Gleiche. Viele Leute wollen das nicht wahrhaben und sind behindert "es zu sehen" und tragen daher eine Brille.

mir machst du damit keine angst!! wer sagt, dass deine meinung TATSACHEN sind? gib mir einen 100%igen beweis, wenn du das eh so sicher weisst!!

die seele ist wohl kaum an ein einzelnes organ gebunden... du scheinst von der realität keine ahnung zu haben.... von einem toten werden ALLE brauchbaren organe entnommen und nicht nur eines... teilt sich die seele dann auf alle personen auf, die ein spenderorgan erhalten???? hallo?? lies mal was du da schreibst!!

du kannst deine meinung behalten, sagt ja keiner dass du das ändern sollst... man kann aber seinen blickwinkel erweitern und tolernater werden...
wenn du schon sooo wissend daherredest, dann versuch dich in deiner perfektheit doch mal in einen kranken reinzuversetzen... du hast anscheinend noch nie angst um dein leben haben müssen... ich wünsche es dir bei gott nicht, aber ich wette du gehörst zu denen, die sofort ein organ nehmen würden...

wenn es mir vorbestimmt ist zu sterben, dann werde ich die transplantation eh nicht überleben!

die anspielung mit der brille ist ja sehr einfallsreich, aber gesamt betrachtet doch sehr seicht
... erkundige dich mal nach der genauen bedeutung ... kann dir gerne eine buchempfehlung zukommen lassen...oder hast du da auch eine 100%ige quelle und weisst, dass das tatsachen sind?? ;-)

monika

Werbung:
Zurück
Oben