Oneirologie Traumdeutung

@Lele5 und @kyolong macht bitte mal eure Film- und Zweitlebenerinnerungen entweder in PN oder in anderen Fäden (Thread) weiter.
Sinn- u. Archetypensuche in Filmen ist nun mal eine Methode/Übung unter vielen, um sich in Traumwelten zurecht zu finden.
Aber da du der Threatersteller bist respektiere ich deinen Wunsch u. lasse an dieser Stelle diese Richtung ab jetzt aussen vor.

Werbung:
^^ Dargestellt, Gedeutet und Ausgelegt scheinen die Träume wenn man sich daran erinnert und von ihnen erzählt,
Da ist was dran. Der Erzählende füllt sicher ab u. zu die Lücken auf.
das Ganze wird verdoppelt, wenn sich ein Dritter darstellend, deutend und auslegend dazu gesellt. ;)
Nicht unbedingt. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein - denn je nach dem wer deutet - weist er den Erzähler darauf hin, fragt nach ob der Traum denn wirklich so detailreich war wie geschildert.
Ausserdem: aller guten Dinge sind drei :D

^^ Meine Hand auf meine Brust legend und meinen Herzschlag spürend, mag ich auf deine Frage reagieren, ob du dir etwas dazu bastelst, „Ich weiß es nicht und lege, und deute es weder mir noch dir aus und kann mir dazu auch keine Meinung bilden, da ich dich nicht kenne. Aber ich spekuliere, du bist gewiss ein interessanter und auch frei denkender Mensch.“

Ich nehme mal an, es gab da ein Missverständnis.
Ich habe von Erfahrungswelten gesprochen und du von einer Welt.
Natürlich leben wir alle in der EINEN Welt, aber gleichzeitig leben wir alle in unserer eigenen, ganz individuellen ERFAHRUNGSwelt.
Und wenn zwei Erfahrungswelten zu unterschiedlich sind, kann man sich nicht mehr gut verständigen.

Ich nehme mal an, es gab da ein Missverständnis.
Ich habe von Erfahrungswelten gesprochen und du von einer Welt.
Natürlich leben wir alle in der EINEN Welt, aber gleichzeitig leben wir alle in unserer eigenen, ganz individuellen ERFAHRUNGSwelt.
Und wenn zwei Erfahrungswelten zu unterschiedlich sind, kann man sich nicht mehr gut verständigen.
^^ Du bist frei. Du weißt es.

Hier thematisiere ich nur Oneirologie Traumdeutung und bitte um Beteiligung zum entweder Sinn und Unsinn und stelle auch das Meinige mit dazu.

Werbung:
Nu ja, das Kind im Mann hat herzlich mitgelacht und hat mich auch lachend angeschaut.

Aber bitte, das deute ich jetzt nicht aus.

Im Gegenteil, als Mann mach ich mir ein Späßle draus.

Wer von Träumen erzählt und dabei schmunzeln kann braucht fast keine Traumdeuterei und - Auslegerrei mehr.

Wer mit sich selbst weniger zurecht kommt kommt zumeist auch entsprechend weniger mit anderen zurecht und fragt nach Bedeutungen und wünscht Auslegungen.

Diese Mitmenschen sind mir willkommen und ich schreibe hier. „Wer nicht fragt bleibt dumm. Zugleich steckt‘s weniger im Traum und auch weniger im aufzudeckendem Unterbewusstsein, und vielmehr im Leben leben, in Freundschaften pflegen und im Anpacken im Selbigen, wo sich Steine in den Weg legten.“

Zurück
Oben