Oneirologie Traumdeutung

Nun, ich bastle mir auch nichts dazu, aber auch nichts weg.
ZB meine Aha-Erlebnisse.

Mal Hand auf 's Herz...
Bastle ich deiner Meinung nach etwas dazu?
Und falls ja - was denn?
Und wer sonst noch in diesem Forum?
^^ Meine Hand auf meine Brust legend und meinen Herzschlag spürend, mag ich auf deine Frage reagieren, ob du dir etwas dazu bastelst, „Ich weiß es nicht und lege, und deute es weder mir noch dir aus und kann mir dazu auch keine Meinung bilden, da ich dich nicht kenne. Aber ich spekuliere, du bist gewiss ein interessanter und auch frei denkender Mensch.“

Werbung:
Die eigenen Zugänglichkeit anregen schliesst Deutungsvorschläge nicht aus.
Ist ja sicher nicht so, dass der Traumdeuter seine Interpretation als absolut darstellen wird.
^^ Dargestellt, Gedeutet und Ausgelegt scheinen die Träume wenn man sich daran erinnert und von ihnen erzählt, das Ganze wird verdoppelt, wenn sich ein Dritter darstellend, deutend und auslegend dazu gesellt. ;)

Einen Punkt dahinter und ihn finden, wenn man einfach nur mal Spaß haben will :LOL:

dionysische Grüße ;)
^^ Yep. Für Spaß bin ich meistens zu haben.

Daher:

User 1: Ich träumte von einem Haken, einem Angelhaken. Dieser erwischte mein Oberteil und draußen am Ufer standen 99 Männer und mir wurde es langsam aber sicher im Wasser zu kalt.
User 2: Du bist ja ein Mann und dein Traum sagt dir, du solltest zu deiner Homosexualität stehen. Denn aus dem Wasser gehen würde heiß.
User 3: Lieber User 1, der Angelhaken in deinem Traum will dir bewusst machen, dass dich, in deiner Wachwelt sowohl gute als auch schlechte Dinge anziehen. Deshalb solltest du dich vor den üblen Machenschaften und Betrügereien anderer Menschen in deiner Umgebung in Acht nehmen. Auch ein Misserfolg eines deiner Vorhabens kann auf dich zukommen.
User 1: Ich danke euch allen. Es hat mir wieder sehr geholfen.
Ich habe da nun wieder einen anderen Traum, einen immer wiederkehrenden Alptraum ...

@Lele5 und @kyolong macht bitte mal eure Film- und Zweitlebenerinnerungen entweder in PN oder in anderen Fäden (Thread) weiter.

Selbst schlug ich vor und lade dazu weiterhin ein, näher am Thema Oneiroligie Traumdeutung, also Sinn und Unsin sich zu beteiligen.

Sich daraus herleitende neue thematisch nahe und auch sich entfernende Richtungen, dann bitte in neuen Fäden anlegen.

Vielen Dank.

Betrachtungen zu Zusammenhängen In Film zu Sinn und Unsinn Traumdeutungen sind relevant zum Sinn der Traumdeutung. Schliesslich geht es hier um die Hintergründe des Verständnisses von Traumsprache auch wenn es aus deiner Sicht Unsinn ist. Aber es ist ja für Sinn und Unsinn Platz hier und es soll hier ja auch nicht gewertet werden

Betrachtungen zu Zusammenhängen In Film zu Sinn und Unsinn Traumdeutungen sind relevant zum Sinn der Traumdeutung. Schliesslich geht es hier um die Hintergründe des Verständnisses von Traumsprache auch wenn es aus deiner Sicht Unsinn ist. Aber es ist ja für Sinn und Unsinn Platz hier und es soll hier ja auch nicht gewertet werden
^^ Traumsprache gibt es nicht, so wie es auch keine Tagerlebnissprache gibt. Über beides wird nachgedacht und gesprochen und das Gesprochene entspricht einem Teil der Sprache in Aktion.

Um Sprache geht es hier weniger, sondern um Deuten und Auslegen der Träume, dem Sinn, Unsinn und dem Spaß dazu.

^^ Traumsprache gibt es nicht, so wie es auch keine Tagerlebnissprache gibt. Über beides wird nachgedacht und gesprochen und das Gesprochene entspricht einem Teil der Sprache in Aktion.

Das ist eine Wertung. Wenn in diesem Thread anders als von mir verstanden, nun doch gewertet soll habe ich genug gesehen und bin hier in diesem Thread fehl am Platz.

Thema wird sein Sinn und Unsinn sein und auch Sprache nicht zu bewerten gegenüberstellend nicht kommentierend die Wertung zu Sinn und Unsinn und Unsinn der Sinn und Sinn der Unsinn ist.

Werbung:
Zurück
Oben