Oneirologie Traumdeutung

Wenn ich selbst nicht so eine Frohnatur wäre, würde es mich fast erschrecken, in welchen selbstgebastelten, zurechtgedeuteten und ausgelegten Welten so manche Mitmenschen zu stecken scheinen.

Mir macht es Spaß zu tanzen, zu Singen, zu musizieren und mit Worten zu spielen.

Da muss nichts gedeutet und interpretiert werden. Es ist echter.

Werbung:
In den meisten Fällen, selbst erklärend nicht immer, aber in den meisten Fällen stecken Traumdeuter und Traumausleger in Eigenfallen. Sie möchten, noch einmal erwähnt, nicht alle, aber viele, nach Dingen greifen, sie grifflich machen, welche nicht zu greifen sind, es sei denn man bastelt sich einem Glauben, oder greift auf vorhandene Glauben zurück und bastelt da an Weltansichten, die dann die Sicht bestimmen und nicht mehr sehen können wie es wirklich ist. Sie leben Illusionen, schreib Fehlwahrnehmungen und legen entsprechend auch Träume aus. Mehr ist da nicht. Wiederum diese Freiheit steht jedem zu und zwar sich eine Welt zu basteln und die Wirklichkeit danach auszulegen.

Ach ja, ich möchte noch daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht um die Quantenphysik gehen soll, sondern um Träume. :D
Es hat weder im andern Faden noch hier mit Quanten und Physik zu tun, sondern eher mit dem wie es ist, dass es ist, auch wenn dieser Teil, vom Zitat, ein Tag später gelöscht wurde.

ES lächelt mich, das was ist wie es ist. Deuten und Auslegen überlasse ich anderen.

@bodhi_ , das Beispiel mit der Sintflut passt mir aber gar nicht. Korrigierend strafen? Passt zum AT. Wo ist denn da der Gott der unendlichen Liebe? (Dieses Bild habe ich ohnehin nicht von ihm.) Die Geschichte mit der Sintflut wollten die Menschen damals erklärt haben, so wie jede Naturkatastrophe.
^^ Die Sintfut, oder die Sinnflut, oder die Sinflut? Wo hast du was herausgelesen?

Werbung:
Kniefall! :guru:
Es war @Simplicius , der mit der Sintflut. Das kommt davon, weil ich hurtig von Thread zu Thread springe. Ich geh jetzt den Haushalt erledigen, damit es in meinem Kopf wieder klarer wird.

Zurück
Oben