Lele5
Sehr aktives Mitglied
Leider nicht möglich, von 1987 bis heute habe ich "mehrere Leben gelebt" u. die Erinnerung an den Namen kommt z.Z. nicht hoch. Französische Abkürzung so ähnlich wie "Isha - Institut de ..." Im i-net findet sich nix Entsprechendes, es hat weder etwas mit Yoga (Isha Foundation) noch mit der Warhammer-Figur zu tun. Das waren seriöse Ärzte/Psychiater/Gelehrte in Anzug u. Kravatte. Der Kopf der Gruppe ein sympathischer stets Pfeife schmauchender älterer Herr aus Brüssel u. die anderen waren aus Paris, soviel ich mich erinnern kann u. hatten teils an der Sorbonne studiert. Einer aus Paris hat 1x sehr schön veranschaulicht was passieren kann wenn Pluto ein Jahr lang durch das Horoskop zieht u. man keine Ahnung davon hat.Wie nannte sich diese Gruppe (bzw hatten sie einen Sammelbegriff für diese Ansichten)? Ich finde das sehr interessant zu hören. Wenn ich anfange mit jemandem zu Arbeiten dann haue ich ihm auch immer zunächst das Studium von Filmen um die Ohren und lasse ihn "dort" sehen und interpretieren![]()
Ich kann mir vorstellen dass es diese Gruppe nicht mehr gibt od. sie den Namen geändert haben, denn Mitte der 80ger war erst ihre Anfangsphase. Man muss sich vorstellen 4 Leiter u. gerade mal 6 od. 7 Teilnehmer. Kein Wunder dass die Seminare teuer waren, seufz.
Abzocke war es jedoch nicht, denn nach ca. 2 Monaten hat der Seminarleiter darum gebeten, dass diejenigen die nur für sich selbst kommen u. nicht Therapeut werden wollen/könnten sich zurückziehen sollten, denn es wäre ein kostspieliger Spass, er könnte das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.
Mehr Infos kann ich nicht geben, sorry. Ausser mir würde in den nächsten Tagen der Name im Traum kommen (wäre nicht zum 1. Mal dass sich da verklemmte Schubladen wieder öffnen
Zuletzt bearbeitet: