Oneirologie Traumdeutung

Ich denke, in der heutigen Zeit, wo eh schon alles überpsychologisiert und überesoterisch ist, könnte man die Traumdeutung, außer man macht sie selber, hintanstellen. ich bin überzeugt, schreibe ich einen Traum hier im Forum auf, kriege ich so viele unterschiedliche Deutungen wie Antworten. Und ganz unter uns, wen interessiert schon ernsthaft der Traum eines anderen? Das ganze wird irgendwie hochgeschaukelt.

Ich denke es mehr das Interesse, anderen zu zeigen was man kann und weiß.
Meist hilft es dem Deuter selbst, sich vor sich selbst aufzuwerten und gleicht sehr viel weniger der Hilfe zur Selbsthilfe.

Werbung:
Ich denke es mehr das Interesse, anderen zu zeigen was man kann und weiß.
Meist hilft es dem Deuter selbst, sich vor sich selbst aufzuwerten und gleicht sehr viel weniger der Hilfe zur Selbsthilfe.
^^ Möglicherweise könnte es auch so einigen ergehen, welche wildfremden Leuten ihre intimsten Träume zeigen, oder sogar welche selbst erfindend hier posten. Das hatten wir ja auch schon oft hier, unter Träumen.

oder sogar welche selbst erfindend hier posten. Das hatten wir ja auch schon oft hier, unter Träumen.

Das scheint wie ein Zauber oder Fluch zu sein, dass gewünschte Träume sich schonmal bewahrheiten, aber halt wie es mit Zauberei oder Magie so ist, irgendwann vergehen sie und lösen sich auf.
Das Wahre lässt sich nur tämporär beseitigen, wird sich immer und immer wieder seinen Weg bahnen. Du kannst einen See zuschütten aber das Wasser wird nur unsichtbar verdrängt und manch einer glaubt wenn ers nicht mehr sehen kann wärs nicht mehr da, ist wohl eine der Illusionen...

Das scheint wie ein Zauber oder Fluch zu sein, dass gewünschte Träume sich schonmal bewahrheiten, aber halt wie es mit Zauberei oder Magie so ist, irgendwann vergehen sie und lösen sich auf.
Das Wahre lässt sich nur tämporär beseitigen, wird sich immer und immer wieder seinen Weg bahnen. Du kannst einen See zuschütten aber das Wasser wird nur unsichtbar verdrängt und manch einer glaubt wenn ers nicht mehr sehen kann wärs nicht mehr da, ist wohl eine der Illusionen...
^^ Yep. Wer seine eigenen Wahrheiten über Wirklichkeit stellen mag, oder gar innerlich muss, dem ist stets etwas und jemand in der Quere und es möchte dann umgedeutet und anders ausgelegt werden. Mehr ist da nicht.

Onan... ähh... Oneirologie find' ich gut. Aber dagegen sein find' ich auch gut.
^^ Haha ... Dieser Drache gefällt mir. Selbst gebe ich keinem Recht, nehme es Keinem, lege und deute es auch niemandem aus.

Deuten und Auslegen gehören zu unserer natürlichen menschlichen Natur und diese deutet und legt aus, das schon seit dem ersten Erwachen, vor allen Menschen und vor allen Drachen und dies stets um so viel Daneben wie eben Deuten und Auslegen daneben liegen.

Oneirologie: Man sollte viel mehr dagegen sein, selbst wenn man nicht dafür ist.
^^ Ein Glück, oder auch Pech, dass ich keine Schlüssel aufhebe und nach passenden Schlüsselschlössern, Kisten, Tempel und Palst greife, auch wenn es diese alle, zum Aufgreifen nahe, zu geben scheint.

Werbung:
Zurück
Oben