On/Off massive Gefühle

Hallo. Ich bin gerne offen auch für konstruktive Kritik, danke.
Aber wer sagt das die Gefühle diesen Weg freiwillig gehen oder das man dies gerne mitmacht, sich selber sozusagen "foltert oder verwundet" oder sich dadurch in eine Endlosschleife eines Dramas treibt oder sich selber treiben will?

Was ist wenn man sich endlich erfüllt fühlt nach langer Zeit, ausgeglichen und genau das gesucht hat was man schon immer wollte und dann doch erstmal noch einen Freiflug machen MUSS?

Was ist wenn man seine Gefühle durch den Verstand monatelang verdrängt, sie ignoriert und sie dann doppelt und dreifach den Verstand "überschwemmen"?

Sowas ist nicht mit ein paar Worten zu definieren. Gefühle für Personen oder frühere Beziehungen hin oder her, aber manchmal gibt es auch Unikate und das ohne durch die rosarote Brille zu sehen, welche sich wesentlich von anderen Schwärmereien unterscheiden? Und das mit Höhen und Tiefen bei Situationen welche noch nie dagewesen waren?

Für mich ist meine Entscheidung schon seit mehr als einem halben Jahr klar was ich möchte. So sicher war ich mir noch nie, nur die Reflektion fehlt bisher.
Ferner bin ich auch davon überzeugt, dass sich mehr als nur eine Harmonie entwickeln wird.
Und das alles mit Sicherheit nicht bezogen auf eigene Verwundung und man sowas braucht. Da kann ich mir weitaus besseres und schöneres vorstellen.

Freiwillig wählt man die Qual spätestens in dem Moment, wo ich schon bemerke, dass die Verbindung zu dem Menschen auf eine Weise verläuft, die mich leiden läßt. Denn würde ich mich dann für die Loslösung entscheiden, gäbe es den ultimativen Schmerz in der Sekunde der Entscheidung, aber später nur mehr in Wellen und irgendwann wäre er nahezu zur Gänze verebbt, außer in den Momenten, wo die Erinnerung wieder hochkommt. Das kann man jedoch ganz gut integrieren.

Deine "Gewissheit" in Bezug auf Harmonie in der Zukunft stellt für mich nur deine Sehnsüchte, Wünsche und Projektionen dar, aber wo ist die passende Realität dazu? Natürlich gibt es in jeder innigen Verbindung auch Phasen, wo man sich eher am anderen reibt, es unerfreuliche Dispute gibt, aber in Summe sollte immer das Heilsame und Schöne überwiegen, sowie vor allem ein klares Bekenntnis zueinander auf beiden Seiten, das ist die einzig tragfähige Basis. Jedes zerrissene Hin und Her sorgt für noch mehr Risse.

Werbung:
Ich starte hiermit einen Aufruf an ALLE denen es inzwischen auch reicht von Garfield und Konsorten andauernd beleidigt und herunter gemacht zu werden. Hier sind die Forumsregeln:

-Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung
-Keine Aufforderung zu Straftaten
-Keine persönlichen Beleidigungen, Angriffe oder Beschimpfungen - ihr wollt doch selber auch höflich behandelt werden, oder?
-Kein "Trolling", d.h. keine abfälligen Bemerkungen über sensible Themen mit dem Ziel, einen Streit zu provozieren
-Private Auseinandersetzungen sind außerhalb des Forums zu regeln

Garfiel und Co verletzen ALLE diese Regeln mehrmals Täglich.
Bitte folgt mir und schreibt an Walter eine PN mit dem Hinweis darauf.

DANKE

Noch ein Aufruf:

Ich bin dafür, auch alle hanebüchene Channeldurchsagen, die zb 13-jährigen Userinnen gegeben wurden, Walter zu melden.
Außerdem wäre es ratsam, die permanente Herbeirufung von Gott, Christus, himmlischer Herrscharen und sonstigem geistigen Personal zu melden, wenn eindeutig zu lesen ist, daß sie nur für allerfragwürdigste Aussagen herhalten müssen...

DANKE

Hallo,

wenn Du wartest verschiebst Du die Zeiten ... mache das seit 12 Jahren mit und kann Dich gut verstehen. Loslassen ist leicht gesagt... aber wenn man wirklich liebt... versuch Du Deinen Weg alleine weiter zu gehen und das Leben willkommen zu heißen.

LG Angela

Update:
Mache zur Zeit die Erfahrung wenn ich loslassen will, dass es irgendwie spürbar ist bei ihr und sie sich dadurch die letzten 1-2 Wochen zwar sporadisch aber irgendwie vermehrt mit belanglosem allgemeinen sich meldet was vorher nicht der Fall war. Mal schauen ob es nur ne Eintagsfliege war.
Zumindest Interessant!

Update:
Mache zur Zeit die Erfahrung wenn ich loslassen will, dass es irgendwie spürbar ist bei ihr und sie sich dadurch die letzten 1-2 Wochen zwar sporadisch aber irgendwie vermehrt mit belanglosem allgemeinen sich meldet was vorher nicht der Fall war. Mal schauen ob es nur ne Eintagsfliege war.
Zumindest Interessant!

Woher weißt du, dass sie es spürt und dass es nicht nur Zufall ist? Und selbst wenn sie es spüren sollte, woher weißt du aus welchen Gründen sie sich dann meldet? Und vor allem wieso ist es für dich interessant, wenn du loslassen willst? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Fragen über Fragen.

Werbung:
Woher weißt du, dass sie es spürt und dass es nicht nur Zufall ist? Und selbst wenn sie es spüren sollte, woher weißt du aus welchen Gründen sie sich dann meldet? Und vor allem wieso ist es für dich interessant, wenn du loslassen willst? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Fragen über Fragen.

Wenn es Zufall gewesen wäre, dann hätte sich das nicht genau zu diesem Zeitpunkt mit dem ganzen Chaos ergeben. Ich glaube nicht wirklich an Zufälle. Aber dennoch muss ich mich überraschen lassen.
Das loslassen mehr oder weniger bezieht sich auf die gedankliche Ebene. Nur so wird es wohl möglich sein, etwas nicht nur für sich selber zu bewirken, als weiterhin sich im Kreis zu drehen. Der Basisgedanke des Threadverlaufes habe ich ja noch. Nur das Abschalten kommt jetzt.
Aber ok da hat jeder seine Einstellung und Meinung dazu. :-)

Zurück
Oben