On/Off massive Gefühle

Ich lebe auch in der Seelenpartnerschaft und da geht es wirklich manchmal steil auf und ab.
Aber die Kraft der Liebe und Anziehung ist einfach unwahrscheinlich. Es ist ein grosses Geschenk dieser neuen Zeit, in der wir jetzt leben. Seelen die jetzt in der bedinnunglosen Liebe leben bekommen dieses grosse Glück.

Das ist echt massiv. Frage ist immer ob nur wir das spüren, analysieren und merken und der Konterpart nicht?
Beim ersten mal "abwärts" war es schon arg, dieses mal hat es glaub sogar getoppt.
Wie lange die Abwärtsspirale geht wäre als interessant zu wissen und ob man sich auch wirklich wieder findet.
Damals habe ich kein Gedanken mehr daran verschwendet und hatte es abgehakt bis es *schwups* auf einmal wieder da und noch stärker als zuvor..

Werbung:
wenn der andere nicht bereit ist, dann kann man`s vergessen.das wäre so, als würde man einen Stecker in die Stromdose stecken und es kommt kein Strom oder die falsche Schwingung in Hertz, Ampere.

wenn der andere nicht bereit ist, dann kann man`s vergessen.das wäre so, als würde man einen Stecker in die Stromdose stecken und es kommt kein Strom oder die falsche Schwingung in Hertz, Ampere.

Dann wären es aber falsche Schwingungen und kein Seelenpartnerverhältnis.
Denke dasselbe hat sie nämlich das Jahr zuvor wie anfangs beschrieben mit mir durchgemacht.
Die Frage ist auch ob man die Verbindungen spürt. Bezogen auch auf Karma wie Stefan gesagt hatte. Das kann schon gut sein.

Leider lässt sich dies ja nur einseitig spüren z.Zt. und meist steht die Geduld dem Ego im Weg.

Daher auch die Lernprozesse. Werde ich ja sehen, ob nochmal was kommt.
Aber dann ohne Ärger oder downs ;)

Wenn Gefühle den Weg des fortwährenden Dramas gehen, dann ist das meines Empfindens nach nichts was mit Liebe zu tun hat, sondern mit der persönlichen psychologischen Struktur und einem daraus resultierenden fragwürdigen Bedürfnis nach Verwundung, um sich spüren zu können.

Eine geglückte liebevolle Verbindung ist heilsam, innig und stetig.

Wenn Gefühle den Weg des fortwährenden Dramas gehen, dann ist das meines Empfindens nach nichts was mit Liebe zu tun hat, sondern mit der persönlichen psychologischen Struktur und einem daraus resultierenden fragwürdigen Bedürfnis nach Verwundung, um sich spüren zu können.

Eine geglückte liebevolle Verbindung ist heilsam, innig und stetig.

Hallo. Ich bin gerne offen auch für konstruktive Kritik, danke.
Aber wer sagt das die Gefühle diesen Weg freiwillig gehen oder das man dies gerne mitmacht, sich selber sozusagen "foltert oder verwundet" oder sich dadurch in eine Endlosschleife eines Dramas treibt oder sich selber treiben will?

Was ist wenn man sich endlich erfüllt fühlt nach langer Zeit, ausgeglichen und genau das gesucht hat was man schon immer wollte und dann doch erstmal noch einen Freiflug machen MUSS?

Was ist wenn man seine Gefühle durch den Verstand monatelang verdrängt, sie ignoriert und sie dann doppelt und dreifach den Verstand "überschwemmen"?

Sowas ist nicht mit ein paar Worten zu definieren. Gefühle für Personen oder frühere Beziehungen hin oder her, aber manchmal gibt es auch Unikate und das ohne durch die rosarote Brille zu sehen, welche sich wesentlich von anderen Schwärmereien unterscheiden? Und das mit Höhen und Tiefen bei Situationen welche noch nie dagewesen waren?

Für mich ist meine Entscheidung schon seit mehr als einem halben Jahr klar was ich möchte. So sicher war ich mir noch nie, nur die Reflektion fehlt bisher.
Ferner bin ich auch davon überzeugt, dass sich mehr als nur eine Harmonie entwickeln wird.
Und das alles mit Sicherheit nicht bezogen auf eigene Verwundung und man sowas braucht. Da kann ich mir weitaus besseres und schöneres vorstellen.

Wer Glück und Heilung mit Langeweile verbindet, wird weiter leiden und krank bleiben.

wer andere Einstellungen nicht akzeptiert wird auch ewig krank bleiben, kommt aufs gleiche....

jeder definiert Glück anders und man weiß nie warum keine Verbindung zu stande kommt vielleicht ist was anderes vorgesehen,vielleicht auch eine zeitlang ganz alleine zu leben um sich selber lieben zu lernen... man sollte im jetzt leben wenns mit dem oder der nicht funktioniert loslassen und weiterziehen.... es gibt nicht nur den oder die eine.....
da ist eine abhängigkeit da zu einer Frau und abhängigkeit soll nicht sein, davon sollte man sich lösen

Werbung:
wer andere Einstellungen nicht akzeptiert wird auch ewig krank bleiben, kommt aufs gleiche....

jeder definiert Glück anders und man weiß nie warum keine Verbindung zu stande kommt vielleicht ist was anderes vorgesehen,vielleicht auch eine zeitlang ganz alleine zu leben um sich selber lieben zu lernen... man sollte im jetzt leben wenns mit dem oder der nicht funktioniert loslassen und weiterziehen.... es gibt nicht nur den oder die eine.....
da ist eine abhängigkeit da zu einer Frau und abhängigkeit soll nicht sein, davon sollte man sich lösen

Das hat meiner Auffassung nach nichts mit Akzeptanz zu tun - es soll jede/r die Einstellung zu dem Thema haben, die er/sie haben möchte, aber letztlich glaube ich schon, dass sich jede/r wünscht in der Liebe Erwiderung, Glück und Heilung zu finden. Das ist keineswegs irgendwie langweilig, sondern erfüllend.

Ich stimme dir zu, dass man im Jetzt leben soll, in der Gegenwart liegt das Leben und sonst nirgends, aber man kann durchaus auch den einen und anderen Gedanken an die Zukunft "verschwenden" und entsprechend agieren.
Bezüglich Abhängigkeiten denken wir übereinstimmend, dem habe ich nicht hinzuzufügen. Alles Liebe für dich :umarmen:

Zurück
Oben