Ohne Gott keine Zukunft auf der Erde

an sat naam:

also heute ist das leben doch wesentlich einfacher als in irgendeiner zeit vor uns.
weisst du, wie lange eltern im Mittelater arbeiten mussten, um richtige schuhe kaufen zu können?
Das glaubst aber nur du.
Das ist alles relaiv. Das kannst du überhaupt nicht miteinander gleichsetzen oder vergleichen.
Mal ganz extrem dein Beispiel weitergeführt.
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Rudersklaven auf einer römischen Kampfgaleere und einem Fließbandarbeiter der da stupide irgendwelche Nieten in was reinschießt.
Keiner - Dem geht es zwar heute relativ besser, aber der ist noch genauso Sklave wie der damals. Ist zwar heute alles ein bißchen durch scheinbaren Wohlstand kaschiert, aber wenn du mal die schöne *Zivilisationsfassade* wegnimmst ist der heute genauso ein armes Schwein wie der damals.
 
Werbung:
Ich dachte in eurer Religion liebt man auch seinen Feind?
Und vergibt den *Sündigern*?
Das sieht mir aber nicht danach aus als ob er das macht.
 
Ja, du bestimmt nicht lifestream.

Du bist ja geradezu verbohrt auf deine kleine ateistische welt, bei der mann nicht viel zu überlegen braucht. Ich sehe gott nicht, also ist er nicht existent. ganz ehrlich, du hast glück, das dir einer erzählt hat, das es die Luft gibt. Die kann man auch nicht sehen.
 
Und wenn du so weiter machst Serge1612,

mussst du auch noch einmal einen Menschen töten,

damit du kapierst, warum Menschen Menschen töten

und sie deshalb nicht mehr verurteilst.
 
Wer sagt das ich Atheist bin?
Mein Gott ist die Freiheit und das Leben.
Und beides kann man nicht sehen.
 
Das glaubst aber nur du.
Das ist alles relaiv. Das kannst du überhaupt nicht miteinander gleichsetzen oder vergleichen.
Mal ganz extrem dein Beispiel weitergeführt.
Worin besteht der Unterschied zwischen einem Rudersklaven auf einer römischen Kampfgaleere und einem Fließbandarbeiter der da stupide irgendwelche Nieten in was reinschießt.
Keiner - Dem geht es zwar heute relativ besser, aber der ist noch genauso Sklave wie der damals. Ist zwar heute alles ein bißchen durch scheinbaren Wohlstand kaschiert, aber wenn du mal die schöne *Zivilisationsfassade* wegnimmst ist der heute genauso ein armes Schwein wie der damals.

Ja, aber es gibt nun mal Konstanten im Leben, die sich wohl nie änern werden. auch nicht für zukünftige Generatioen. vieleicht einmal in ferner zukunft. das müssen wir akzeptiren.
 
an Venus3:

Ich werde nie einen Menschen in meinem Leben töten.

schon damals, als meine mitschüler es witzig fanden, fösche an wände zu werfen oder auch nur in ameisennester zu treten, hab ich mich geekelt abgewendet.
selbst die vorstellung, für mein überleben ein schwin schlachten zu müssen, widert mich an.
 
Wenn du am Rande des Verhungerns bist wirst du das Schwein schlachten und essen.
Das würde jeder Mensch in dieser Lage machen.
Das ist ein Trieb der Tief in uns drin steckt.
Egal ob es dich aneekelt oder nicht.
 
Werbung:
an Venus3:

Ich werde nie einen Menschen in meinem Leben töten.

schon damals, als meine mitschüler es witzig fanden, fösche an wände zu werfen oder auch nur in ameisennester zu treten, hab ich mich geekelt abgewendet.
selbst die vorstellung, für mein überleben ein schwin schlachten zu müssen, widert mich an.


Wirklich!!!!


Dann bist du ja vielleicht schon bald für DASS hier so weit:love2: :


https://www.esoterikforum.at/threads/41526
 
Zurück
Oben