Ohne Gott keine Zukunft auf der Erde

Ja das tue ich.

Möchte euch mal fragen, was ihr von folgendem haltet:

DEr wissenschaft nach entstand das gesamt univerum im Urknall.

Das heisst die gesamt Materie, aus der alles besteht, war einmal an einem punkt konzentriert. und explodierte dann und bildete so das univ.

Das heisst allerdings, das an diesem punkt die Marterie, bovor sie das unv bildete. , scon immer existiert haben muss, aslo von anbeginn an. unnendlich jahre. das ganze ist schwer vorstellbar. wer hat diese materie, die schon immer an diesem punkt konzentriert war, dazu gbracht an einem bestimmten zeitpunkt auseinader zu gehen und dfas universum zu bilden. WEr????


Die Materie bildet ja 1:1 die geistigen Gesetze nach.

Das heißt also nichts anderes, dass alles aus einem entstanden ist.
 
Werbung:
aber eigentlich meinte ich, das Gott nicht der klumpen war sondern aussenstehend. so mächtig das er ein univerum geschaffen hat. so weit über uns stehend das wir ihn nie mit unseren beschränkten sinnen und technologien erfassen könnten.
 
Eine biblische Rechtfertigung für das Töten von Frauen aus Glaubensgründen findet sich bereits im Alten Testament - einem Buch, in dem göttliche Offenbarungen mit heidnischen Vorstellungen gemischt wurden. Im 2. Buch Mose heißt es: „Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen“ (Ex 22,17), und im 3. Buch Mose: „Männer oder Frauen, in denen ein Toten- oder Wahrsagergeist wohnt, sollen mit dem Tode bestraft werden. Man soll sie steinigen, ihr Blut soll auf sie kommen.“ (Lev 20,17)

Im Neuen Testament ist es vor allen Paulus, der die Frauenabwertung predigt. Er gesteht ihr nur das Recht zu, den Belehrungen der Männer zuzuhören. Sie ist nicht die Ersterschaffene, sondern die sündige Eva: Nicht Adam ließ sich verführen, sondern das Weib.

Neben diesen Unglaublichkeiten fordert die Bibel auch die Todesstrafe für den Seitensprung sowie die Hinrichtung von Homosexuellen:

3.Mose, 20,10:
Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.

3.Mose, 20,13:

Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Gräueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.
 
aber eigentlich meinte ich, das Gott nicht der klumpen war sondern aussenstehend. so mächtig das er ein univerum geschaffen hat. so weit über uns stehend das wir ihn nie mit unseren beschränkten sinnen und technologien erfassen könnten.


Wie außenstehend???

Kann ein Gott außenstehend sein????


Dass würde ja heißen, Gott steht neben sich?!!??:nono:
 
und zwar. Um einmal den vergleich Gott - mensch besser darstellen zu können. stellen wir uns vor. Der Mensch würde zum Käfer. und Gott zum Menschen. der Mensch nimmt den Käfer, hebt ihn hoch und trägt ihn zu einer Kartoffel, welche dem käfer ungeheuer lecker scmeckt. meinst du der käfer könnte jemals mit seinem winzig kleinen Käferhirn begreifen, warum ihm der mensch dieses Gute getan hat. Wahrscheinlich wäre er nicht mal in der lage ihn zu erkennen, geschweige denn als höhergestelltes Wesen. Und mit gott und dem Menschen ist es genauso. unsere sinne und fähigkeiten sind einfach viel zu beschränkt, um gott erfassen zu können. Und wenn man jetz noch bedenkt, wie unglaublich weit höher Gott stehen muss als der Mensch dem Käfer, da er das univ. geschaffen hat. Dann ist das unglaublich. Und manche menschen scheinen zu glauben das Gott wie unserer eins zu handeln hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben