Ohne Ehe ist das Leben sinnlos

Werbung:
Nix für unlichte Frösche....

:schmoll:

awa geh, es gibt kane unlichten frösche ;)

ganz im gegenteil, die sind wie blitzlicht & dass is wie bei da abs-bremse, nur umgekehrt ^^ gelegentlich sind frösche halt deshalb verwirrt.. is halt ned einfach wenn die normale lichtgeschwindigkeit ned nachkommt und ma dann manchmal im dunkeln auf die anderen warten muss die noned soweit sind..^^

lg :blume:
 
@ Teufele
Danke! der Nachfrage: ich lebe gern in mir, mit mir geht´s mir rundrum richtig gut.
...ist die Auswahl für eine ebenbürtige Partnerschaft im spirituellen Sinne eher verschwindend gering
ob ich mit einer anderen Person in intimer Beziehung bin?
Eine körperbezogene Partnerschaft? gar (un)reinen Sex? Hatt´ ich bei deinen Wortwolken und Nebelsätzen einer aufgesetzen Spiritualität nicht mal ansatzweise vermutet -
und darum nicht gefragt.

Ist aber schon nett, daß sich auch Teufele gleich aufs Wesentliche stürzen.....such is life!

Soweit zum Thema Ehe.

Gute Nacht Allerseits - ich habe mich wahrhaft königlich amüsiert!
Selbstsein
 
Ich habe Dir bereits in einem anderen Thema erklärt, wieso ich zu dieser INNERSTEN SICHERHEIT komme!

Kennst Du mich persönlich?

Kennst Du meinen Werdegang?

Wieso meinst Du also, zu glauben, mein Bewusstsein beurteilen zu können, wenn Dir das geistige Augenlicht im göttlichen Maße für Dich selber noch fehlt?

Bedenke, was DIR von Kindesbeinen alles an Glaubenssätzen eingetrichtert wurde, denen Du blind - da noch unbewusst - folgst!

Ich habe mich bis zum Exzess selber in Frage gestellt - bis ich von meinem Leiden an mir selbst mit Hilfe Gottes erlöst wurde.


das ist es ja gerade ;)

da gab es keine^^
(bzgl markiertem)
bin in keinerlei glaubenskontext groß geworden - wenn man so will maximal der sozialistischen maxime - und diese wurde zuhause strengstens hinterfragt
der einzige essentielle "glaubenssatz" war die "verpflichtung" zur frage und hinterfragung...

soviel zum thema "sehen"




zum anderen benanntest du selbst ein leidenserlösungsweg - aber wieso?
wovon und wieso durch oder mit hilfe "gottes"?



woran es unzweifelhaft darsteht wer und was du bist?
an dem wie du bist
und vor allem so vollkommen natürlich und nachvollziehbar
(mag verwunderlich klingen...)
 
Hi,



Eine Ehe...oder Bindung ist nur dann sinnvoll, wenn sie mich in meiner Entwicklung, meinen Interessen und Erfahrungen die ich für mich möchte
nicht begrenzt.
Möglich ist das nur wenn...der Tauschhandel....also ich erfülle deine Bedürfnisse und du erfüllst die Meinigen gar nicht erst eingegangen wird.
Unsere Beziehungen sind deshalb immer so ein Schlamassel, weil wir immer herauszufinden versuchen was die andere Person willl und was die anderen Leute wollen, statt das wir herausfinden was wir wollen...
Und dann treffen wir eine Entscheidung was wir geben WOLLEN und das schaut dann fogendermassen aus:

Anfangs schauen wir, was wir dem Partner geben wollen..... was nach einer gewissen Zeit nicht mehr zu lässt uns selbst zu geben was wir wollen, weil unser Partner ja weiterhin haben will....was wir bereit waren zu geben.
Und umgekehrt genau so.....
So entstehe ein Tauschhandel...DU erfüllst meine Wünsche und ICH erfüll deine Wünsche.....dies erschafft die ...BEGRENZUNG was ja nicht funktionieren kann, weil das nicht der Sinn einer Partnerschaft oder Ehe ist.

Ich kann in einer Beziehung nur dann glücklich sein, wenn ich den Teil von mir den ich "mich zeigen" lassen möchte auch zeigen kann.
Ohne jegliche Begrenzung seitens des Partners aber auch von meiner Seite.

Ich bin verheiratet.....empfinde die Ehe als Begrenzung und würde es nach meiner heutigen Sicht und Erfahrung für mich nicht noch mal eingehen.

lg
 
Wenn wir geistig frei und in Liebe mit dem anderen sind, ist eine innige Verbundenheit in aller Verantwortungsbewusstheit keine Begrenzung mehr, sondern eine tägliche Entscheidung sich selbst, die andere Person und sich in die Zukunft der Partnerschaft zu investieren.

Es lässt sich jedoch sagen, dass es insgesamt um die Ehe der Menschheit nicht zum besten bestellt ist, wenn sich das Individuum nicht sich zuallererst wirklich verbunden und mit sich sehr intim = bestens vertraut fühlt.
 
Bei dir findet schon länger keine Selbstreflektion mehr statt - du schreibst immer dasselbe in deinem kranken Größenwahn.

Spidy, du wirst über kurz oder lang ne ganz üble Bruchlandung machen.


Wie willst Du Dein höheres Selbst reflektieren, wenn Du es noch nicht kennst?



Nun, die Wünsche schicke ich Dir zurück. :)
 
Werbung:
Klingt schon sehr sehr abgehoben. Gibt wohl nicht viele deiner Art?!

Kann man als "normalsterblicher" auch mal diesen Zustand des Glaubens/Wissens erreichen???


Du meinst, was ich schreibe, erscheint Dir inhaltlich zu hoch, so dass es Dir auf einen flüchtigen Hinblick abgehoben - unverbunden mit bestem Grund - erscheint?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben